Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Und sonst so

Thema: Und sonst so

Was macht ihr, wenn die Familie mal auf euch verzichten kann? Ich hab früher Fußball gespielt - wurd während der Ehe (vor knapp 10 Jahren geschlossen) schon weniger und seit der Geburt meiner Mädels ist gar nichts mehr. Kneipe ist auch total selten - mag meine Frau nicht so. Freunde? Naja - haben inzwischen alle Familie. Treffen sind selten und auf alle Fälle nicht mehr spontan. ???

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

wenns die familie und der schreibtisch zuläßt versuch ich mich regelmäßig mit meinen laberköppen zum gegenseitigen austausch zu treffen. sehr gut ausspannen, kann ich auch beim kampfsport oder beim bogenschießen (langbogen). dieses hobby teile ich mit meiner frau. ich liebe es aber auch mich mit einem guten buch zu verkriechen, mag lange spaziergänge oder einfach nur mal sich an einem schönen ort niederlassen und die gedanken mal frei zu lassen. im moment kommt leider vieles zu kurz.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Wann sind deine Kinder geboren? Ich kann fast nicht glauben, daß du alleine klarkommst. Gehst du zur Zeit nicht arbeiten? Wäre ja gar nicht zu schaffen. Gedanken freilassen ... hört sich gut an, kann ich nur im Urlaub, aber meine Süße plant meist alles so durch, da fällt es schwer, den Geist fallen zu lassen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

meine zwerge sind am 17.12.2005 geboren worden. ja ich bin noch am arbeiten. allerdings bin ich selbständig und kann meine arbeit vom heimischen schreibtisch erledigen. trotzdem wäre ich absolut aufgeschmissen, hätte ich meine eltern nicht hinter mir stehen, die sich um die zwillinge kümmern und mir auch so manches andere (unangenehme) vom hals halten. meine schwägerin hilft ebenso tatkräftig, indem sie mir einerseits sehr viel schreibkram abnimmt und mir auch den schwiegerdrachen fern hält. anders wärs nicht zu schaffen und ich könnte mich direkt zu meiner frau gesellen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Der berühmte britische, schwarze Humor! Gut, daß du ihn hast und ich hoffe, er bleibt dir erhalten! In welcher Branche bist du? Ich bin seit Jahresanfang auch ein "Schreibtischtäter". Bin aufgestiegen vom normalen Heizungsmonteur zum Filialleiter. "Meine" Sekretärinnen haben vielleicht doof geguckt - stand ja bisher immer ein paar Stufen unter ihnen. Wie machen sich deine Twins? Waren es Frühchen?

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

nein, meinen humor verlier ich nicht. sollte das der fall sein bin ich weit hinter die 90 gekommen liege in einer kiste. wenn ich mal wieder probs mit meiner heizung habe, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. und dass die bürofeen ziemlich dumm geguckt haben kann ich mir sehr gut vorstellen. ich entstamme einer ganz anderen branche, bin eventmanager (fussball-wm und iaa läßt grüßen). meine zwerge sind im normalen zeitrahmen für zwillinge gekommen. in der 34. ssw hatten die beiden genug von der einzimmerwohnung und drängten ans licht der welt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

ui, da bin ich baff - macht sicher Spaß dein Job. Dabei war ich schon stolz, mit meinem "Filialleiter" angeben zu können. Kennst du jemanden von denen, die man so im TV sieht persönlich?

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

im wesentlichen bin ich nur dafür zuständig, dass alles reibungslos funktioniert und die tausend wünsche eines jeden erfüllt sind (ja, ich liebe es, wenn ein plan funktioniert ggg*). bin also mehr im hintergrund. ab und an ist aber schon eine begegnung mit dem ein oder anderen promi vorgekommen. und manchmal überzeuge ich mich auch gern persönlich davon, wie meine leute arbeiten/gearbeitet haben.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frau arbeitet(e) in einem kleinen Hotel am Empfang - das kann man vielleicht vergleichen. Schon oft hab ich gehört: Ich muß mal im Hotel anrufen, da war heut ein Gast, der hatte ein Problem (einen Wunsch, eine Bitte ...) Kann verstehen, wenn du deinen Job gern machst - viel Abwechslung, angenehmen Streß, dazu kommen bei dir sicher noch unterschiedliche Orte und spannende Prominenz. Ich hoffe, du erzählst bei Gelegenheit mal davon, jetzt mach ich erstmal die Glotze an - will Boxen gucken. Gruß Karsten

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

es ist im wahrsten sinne des wortes ein/mein traumjob. das reisen und durch die gegend flitzen hat zwar momentan ein ende, wird auch so bleiben, wenn meine frau wieder zu hause ist, aber dafür habe ich halt fleissige bienen, die ich halt statt meiner selbst herumscheuchen kann. genieße du das boxen, ich schau noch eben nach den zwergen und werde dann daran weiter arbeiten worum mich meine frau gebeten hat. gruß john

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

...und wie du sagst, dass meiste ist dann geplant (treffe mich einmal im monat mit freunden) und zwidu einfach mal so. spontan sind wir meistens alle gemeinsam oder wenn wir zu zweit etwas unternehmen wollen. sport reizt mich nicht so witklich, bis auf wenige ausnahmen... habe aber aufgrund meiner selbstständigkeit auch nicht soo viel zeit (cool-vielleicht kommen wir da mal zusammen *g wenn du nicht ne nummer zu groß bist...) und kf- herzlichen glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist auch selbständig?? Was machst du?

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

im virtuosen zusammenspiel von gas-bremse und kupplung.... aber noch nicht soo lange selbstst.

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 00:24


Antwort auf diesen Beitrag

...nur ich nachteule bin immer noch wach. (brockdorf... wenn ich die fussball wm überstanden hab, können wir drüber reden).

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 00:34