Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wegen Wickelphobie

Thema: Wegen Wickelphobie

Hab grad unten den Beitrag gelesen und kann gar nicht glauben, was unter euch Maennern fuer Mimosen rumlaufen. Was tut ihr, wenn eure Frauen mal krank sind. Lasst ihr sie dann in ihrer Suppe liegen? Ich hatte auch schon Durchfall und bin in der Nacht ohnmaechtig vom Klo gekippt, nachdem ich noch daneben gekotzt hab. Na prima, wenn sich der Ehemann dann ekelt und man Fremde bemuehen muss, und peinlich noch dazu. Und ihr wollt nicht mal eure Kinder wickeln. Sei euch zu wuenschen, dass euren Frauen nichts passiert. Cata

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Reicht ja schon, wenn die Frau einfach mal nicht da ist, wg. z.B. Dienstreise, Krankenhaus oder ähnliches. Bleiben die Kinder dann in ihrer "Suppe" liegen?? Große Klasse. Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Sicher gibt es Sachen, die nicht immer angenehm sind. Ich kann mir auch schönere Sachen als wickeln (vollgesch... Windeln) vorstellen. Aber manche Sachen sind eben notwendig.

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch so ein Exemplar zu Hause. Heute ist er mein Ex-Mann... Wenn ich nicht da war und einer meiner Jungs die Windel voll hatte, ist er doch tatsächlich zu seiner Mutter gefahren damit sie die Kinder wickelt! Unglaublich sowas. Wenn mir heute nochmal ein Mann so kommen würde, würde ich ihn so dermaßen zusammenstauchen, daß er nicht mehr weiß, wie er heißt oder ich würde mich gleich wieder trennen... LG Heike

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

...JA, JA, JA!Jetzt hier in unserem heiligen Männerforum rumpesten und in 2 Wochen rumbetteln , ob wir Dir helfen können, weil Du 'ne Radschraube nicht lösen kannst....Dat ham wa ja gerne....

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er auch mal die Kinder wickelt. Und wenn er trotzdem der Frau die Radschraube löst.

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

Das Nicht-Wickeln-Wollen(bzw.können)als Trennungsthema find ich n bissl too much. Auch wenn ich diese Sensibilität nicht verstehe... wenn er sonst n guter Papa ist und "nur" das eien Problem hat würde ich nicht gleich n großes Drama draus machen. Kind in der Sch... liegen lassen, wenn Mama nicht da ist geht natürlich gar nicht und ich denke in den Momenten wird sich auch ein Papa durchringen zu wickeln, der es sonst nicht tut. Mein Ex-Mann hat gewickelt aber entwicklete sich zu keinem guten Vater. Hätte er nicht gewickelt und lieber sich mit den Kiindern mehr beschäftigt wärs mir lieber gewesen. Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

Davon war doch hier nie die Rede?!

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ha, das mit den Radschrauben ist lange kein Grund mehr, heutzutage besitzt denk ich jede Frau ne Bohrmaschine und weiss sich sonst auch zu helfen. Wenn ich frueher im Baumarkt einen um Hilfe gebeten habe, dann doch nur weil er einen netten Hintern hatte. Und selbigen wuerde ich meinem Liebsten auch aubwischen und eincremen, auch wenn er nicht beide Arme gebrochen hat. LG Cata

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

du wohl etwas viel in den beitrag-das wird wohl nicht das einzige gewesen sein, was nicht stimmte...

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

Schrieb da nicht jemand, daß son Typ dann Ex wurde... oder hab ich das falsch verstanden. Ich geh mal davon aus, daß er in noch mehr Dingen nix getaugt hat ;-) Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:09


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da schalte ich mich noch mal ein. Es ging wohl um meinen Beitrag oben. Ja, der Typ ist mein Ex und er wollte nicht wickeln. Aber: Nein, DAS war nicht der Trennungsgrund. Bei weitem nicht. Das habe ich auch nie gesagt. Nicht-wickeln wollen und Trennung stehen bzw. standen in keinem Zusammenhang miteinander. Im Gegenteil: Hätte ich mit meinem Ex ein Kind bekommen, hätte ich ihn schon zum wickeln gebracht, davon könnt Ihr ausgehen... ;-)

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Na dacht ichs mir doch, daß der Ex in anderen Dingen auch nicht der Brüller war. Hab ja auch n Ex-Mann. Er war n Windel-Wickler unter Protest aber in 99 anderen Punkten n Versager. Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:31


Antwort auf diesen Beitrag

...die Hebamme hat´s uns gezeigt und dann gings natürlich stinkt es aber er hat sich nicht gedrückt, der der es am ersten roch hat es dann gemacht, so einfach. Nun hab ich ja seit etwa 4/04 meinen Geruchssinn völlig verloren und rieche nichts mal Kinderkacke , darum leere das Töpfchen von der Nacht kategorisch aus. Aber auch als er wusste das ich nix riech hat er es gemacht , auch er hatte anfangs ein ekelgefühl, aber nach einem Monat ging es besser. Wenn wir allerdings weg waren musste ich ran, da oft die Wickeltische in der Frauentoilette sind. DFas waren die Ausnahmen. Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es trotzdem nicht so überbewerten. Die Trennung ist 10 Jahre her, damals war ich 22. Wir waren auch nicht verheiratet. Gerade in diesem Alter sind Trennungen ja nichts ungewöhnliches, gehören wohl eher ein bischen in die Rubrik "Erfahrungen sammeln" (bzw. die Beziehung vorher). Der junge Mann hat inzwischen eine eigene Familie, die kleine Tochter ist deutlich älter als mein Sohn. Ob er die nun gewickelt hat, weiß ich nicht. Denke aber schon, da die Freundin moderne Auffassungen hat, kein "Mäuschen" ist und durchaus ihre Meinung sagt und auch durchsetzt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:50


Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, das mit dem Krankenhaus war bei uns auch so. Da haben eigentlich fast alle Papas mal gewickelt, so weit ich das sehen konnte. Die wurden von den Schwestern direkt dazu geholt. Unsere Hebamme meinte sogar, dass das "Kindspech" oft die Männer erwischen, da sie ihre Frauen schonen wollen, die sich noch ein bischen ausruhen und die Männer das wickeln in den ersten Tagen oft übernehmen. Ich muss sagen, ich kenne es auch nicht anders. Mein Vater - obwohl eine andere Generation - hat meine Geschwister (und vorher mich) auch immer gewickelt. Und da gab es nur Stoffwindeln, die danach auch noch ausgespült werden mussten. Ich weiss heute noch, wie er die Baumwollwindeln unter laufender Spülung in der Toilette ausgespült hat, um das "grobe" heraus zu bekommen...

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

....kann mich auch erinnern dass mein Vater das ein oder andere Mal meinen Bruder (8 Jahre jünger als ich) gewickelt hat und lt. meiner Mutter mich auch. so alle 5. Mal aber mind einmal am Tag, zB wenn meine Mutter gerade am kochen war, wollte er nicht, dass sie es macht (obwohl sie sich hinterher sicherdie Hände gewaschen hätte :-)))))) Gruß johanna

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 00:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich halt mich nur zurück, was mir aber sehr schwer fällt. :-) Ich kenne keinen Vater (und unser Elternbekanntenkreis ist recht groß) der sich so anstellt und für den es nicht selbstverständlich ist auch unangenehme Dinge zu tun. Ich halte diese Mimosität für eine reine Ausrede ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Gut, dass das auch mal ein Mann so deutlich sagt. Wenn wir das sagen, sind wir ja sooooo verständnislos...

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 12:02