Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe liebe Papa`s mit Technikfimmel :-)

Thema: Hilfe liebe Papa`s mit Technikfimmel :-)

Hallo liebe Papa`s (und Mama`s), ich möchte mir eine Videokamera kaufen, weiß aber nicht welche. Es sollte eine Mini-DV-Camcorder sein der Preis und Leistung zur höchstmöglichen sinnvollen Effizienz verbindet und für einen normalsterblichen nicht ständiges Lesen der Bedienungsanleitung nötig macht :-). Sonst denke ich an Handlichkeit und Zuverlässigkeit. Bin absoluter Videokamera-Amateur und habe auf fremden Kameras vielleicht 15 Minuten gefilmt. Danke für Eure Antworten. Gruß Marju

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

empfehlen?

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich schwör z.B. auf Sony. Hab da noch nie schlechten Erfahrungen gemacht, aber dadurch keine anderen Hersteller kennengelernt ! Wichtig bei Camcorder sind der Bildchip und die Auflösung, die DCR-PC53E von Sony (hab ich auch im Auge) ist handlich, hat eine gute Auflösung, die Bedienelemente sind zwar klein, aber das ist die Kamera ja ansich :-) Die DCR-PC1000E ist (noch) etwas teuer, bei größeren Camcordern würde ich die DCR-HC96E nehmen. Die Bedienung der Kameras ist eigentlich durchgängig Kinderleicht, das meiste für den Standard übernehmen Sensoren. Ich würde mich mal neutral informieren und nicht das erste beste Media-Markt Angebot nehmen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, können wir! Haben uns extra eine Sony DCR-DVD203E Handycam zugelegt. Ist sehr einfach zu bedienen, macht gute Aufnahmen, nur das von Sony mitgelieferte Programm ist Schrott. Da benötigt man dann ein anderes. Gibt es aber reichlich.

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

fjd

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 10:35