Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wie füge ich HTML Codes in meiner HP ein??????

Thema: Wie füge ich HTML Codes in meiner HP ein??????

Kann dann immer nur die Schrift lesen aber sehe nie die Bilder :-( LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2007, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Also hoffe ich kann dir jetzt weiterhelfen,wenn ich dich richtig verstanden habe,um ein Bild einzufügen brauchst du den Befehl

Mitglied inaktiv - 28.07.2007, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn Du ein Bild in eine Homepage einfügen willst vermute ich mal, dass Du auch ein Programm (sog. Editor) benutzt. Rein mit dem HTML-Code zu handieren ist eine Quälerei. Aufgrund Deiner Fragestellung vermute ich auch mal, dass Du mit dem Programmieren erst angefangen hast. Es gibt eine paar ganz einfache Lösungen. Und zwar benutze doch einfach das Programm Frontpage Express von Microsoft. Für den Anfänger ist das leicht zu bedienen. Man braucht kein HTML-Wissen und kann Bilder einfügen wie im Textverarbeitungsprogramm Word (also Menüleiste - Bild einfügen - fertig) Wichtig !!! Alle Daten für deine Homepage sollten auch in einem Ordner abgelegt sein - also auch die Bilder in der richtigen Größe. Die müssen auch mit auf dem Webserver hochgeladen werden, sonst werden Sie nicht angezeigt. Die erste Seite für Deine Homepage muss immer INDEX.HTML heißen. Wenn man also die Internetadresse eingibt, wird immer diese Seite als erstes angezeigt (Startseite). Es gibt auch eine zweite weniger prof. Lösung. Man kann im Schreibprogramm Word auch Internetseiten basteln. Einfach über die Ansicht das "Weblayout" aussuchen und loslegen. Auch hier ist es wichtig, dass man zuvor einen Ordner anlegt, wo alle Bilder drinliegen. Nur die Index-Seite darf nicht mit rein. Die muss separat abgelegt werden. Ich hoffe, ich konnte ansatzweise ein wenig helfen ...

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure hilfe. lg

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 20:48