Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An die Automechaniker

Thema: An die Automechaniker

Hallo Zusammen, ich wende mich einmal an die Automechaniker und an alle die die etwas von Autos verstehen. Bei meinem Auto gehen in letzter Zeit die Gänge sehr schwer rein. Die Kupplung läßt sich normal treten. Was kann das sein ? Was kann man bzw. frau dagegen machen? Und wie teuer wird der Spaß, wenn ich damit zur Werkstatt fahre? Ich bin für jeden Rat dankbar? LG v. Heike die dringend ein heiles Auto braucht !!!!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

( Als wenn wir hier nur für Autos "gut" wären....) Also: Wie alt ist Dein Auto? Die Angabe sollte sein. Ist es eine S-Klasse Baujahr 2006, dann hat das Ding evtl. Garantie.... (LOL) Also, die 2.....: Es kann durchaus sein, dass die Kupplung verschlissen ist, man kann diese i.d.R. nachjustieren. Wieviel "Spiel" hat die Kupplung? Heisst: Hebelbewegung am Getriebe beim kuppeln und auskuppeln. Dann gibt es noch die möglichkeit, dass zuwenig Getriebeöl im Getriebe ist.... wobei ich das mal fast ausschliessen würde. Seit wann ist es schwergängiger??? Fazit: Die Antwort über ein Forum zu finden ist nahezu unmöglich bei deiner Frage. Gibt es keinen Mann im Hause, dann doch sicher eine Fachfrau oder einen Fachmann im Bekanntenkreis? Oder etwa hier: www.autoschrauber.de ts ts ts

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

ist das mir ungefähr 100 ursachen einfallen... da muss schon nen nähere beschreibung her!!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo halbdoppelpapa, ich sehe schon, nicht mal dafür seid ihr mehr "gut" grins.... Nein, natürlich habe ich keine S-Klasse mit Garantie und leider auch kein Audi, BMW oder wie sie schon noch alle so heissen, die Superschlitten. Ist ja auch egal und da sich das Problem nicht von alleine gelöst hat, habe ich mir überlegt nun morgen doch mein ach so geliebtes Auto in die Werkstatt zu fahren. Ich hoffe ich bekomme beim Abholen nicht gleich eine Liste auferzählt, was denn noch so alles sofort und so dringlich gemacht werden muss. Vielleicht ist es aber auch nur das Tröpfchen Öl und dann wird mich die Rechnung ja auch nicht vom Hocker werfen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne noch mal schreiben, ob du mit einer deiner Ferndiagnostik Recht hattest. Dafür noch mal vielen Dank !!! LG v. Heike die leider immer noch kein heiles Auto hat !!!!

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, Lass mich Raten...es ist ein Opel... Ich fahre auch so einen. Opel hat es noch nie geschafft vernünftige Getriebe zu bauen. Mein Corsa hat dieses Problem und auch unser Omega... LG Heike

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cedi, nein falsch geraten. Ich verrate es euch, es ist ein Skoda Baujahr 12/98. War bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber in dem Alter fangen die Reparaturen nun mal an !!! LG v. Heike

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Auto von der Werkstatt geholt. Ihr glaubt es nicht, aber es fehlte tatsächlich nur ein kleines Tröpfchen Öl. Also alles wieder paletti !!! Ich bin ja so froh und hab auch keine "Mängelliste" mitbekommen, was noch alles so dringend gemacht werden muss. Also nochmal vielen Dank dafür das Ihr euch so viele Gedanken gemacht habt grins.... LG v. Heike die wieder Auto fahren kann...

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 14:30