Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Burg- bzw Ritter-Wochenende mit Junior....

Thema: Burg- bzw Ritter-Wochenende mit Junior....

Hi, da mein Junior (fast 4) immer noch von der Welt der Ritter&Burgen fasziniert ist, kam ich durch einen Hinweis von Bekannten auf die Idee, einmal ein Burg- bzw Ritter-Wochenende mit ihm zu veranstalten. d.h. die Bekannten berichteten, dass andere Bekannte *g* mit ihren Kindern ein Wochenende auf einer Burg am Rhein verbrachten, die zur Jugendherberge umgebaut war. http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=390 (soll keine Schleichwerbung sein) Kennt evtl. jemand diese Einrichtung? Oder kennt jemand eine andere/besser Möglichkeit, etwas in der Art das für ein WE geeignet ist? Danke & Gruss Rainer

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schön da wird sich der kleine Mann bestimmt freuen!Also ich hatte mal einen Katalog von Jako-O kannst ja mal auf die Seite gehen da war nämlich ein Prospekt mit bei die bieten sowas auch an ich weiß aber nicht ob das das war wovon du geschrieben hast oder was anderes auf jedenfall haben die da auch solche Reisen angeboten! Sonst würde ich den Beitrag einfach mal ins Forum Rund ums Baby eingeben vielleicht bekommst du da mehr antworten als hier! Vie glück! Silke

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

In der Burg war ich selber noch nicht, aber es gibt einige schöne Burgen, die mittlerweile Jugendherbergen sind (z.B. in Blankenheim). Wir machen selber als Hobby Ritterspiele und kann die nur empfehlen, die Zeitschrift "Karfunkel" zu besorgen, da stehen auch aktuelle Termine für Mittelaltermärkte und so drin. WO kommst Du denn her? LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hi & Danke für die Antwort. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und darum etwas weiter weg von geeigneten Einrichtungen, da hier im Norden nicht mehr viele Burgen überlebt haben. Gruss Rainer

Mitglied inaktiv - 24.05.2004, 07:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese JH ist auch sehr schön in einer Burg gelegen. Dazu kommt noch das hier auf der Burg Altena die erste Jugendherberge der Welt war. http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=343 Viele Grüße aus Altena Gaby

Mitglied inaktiv - 30.05.2004, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

hat dieses Jahr 25. Jahre Jubliäum für Mittelalter- bzw. Ritterverrückte jeden Alters ein absolutes Highlight. Wir waren mit 2 4,5 Jährigen und einer 2-jährigen dort. Absolut sensationell.... der einzige Hakken - es ist in Bayern und für Dich vermutlich etwas weiter weg .... Liebe Grüsse Loean

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren letztes WE mit unseren Buben (4,5 und 3 Jahre) in der Eifel auf Burg Satzvey. Es war superschön! Und diese Ritterspiele gibt's dort auch gleich mehrmals im Jahr. Schau mal unter: www.burg-satzvey.de Allerdings gibt es da natürlich kein kompaktes Angebot mit Übernachtungen. Da müßtest Du Dir dann eine Pension dazu mieten. LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 08:09