Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Braucht denn keiner einen Koch??????

Thema: Braucht denn keiner einen Koch??????

Hallo, mein Mann hat vor einem Jahr seine Prüfung gemacht. Jetzt ist er Koch. Er möchte sehr gern in seinem Job arbeiten, leider gibt es absolut keine Möglichkeit für ihn. Wir wohnen in SAchsen und wollen endlich weg von Hartz IV. Allerdings haben wir 4 Kinder, die sehr an ihrem Papi hängen. Eine Arbeit in Östereich hater schon probiert, allerdings reicht dann das Geld vorn und hinten nicht um eine Familie zu ernähren, da er dort auch ganz schöne Kosten hatte. Wer weiß Rat?

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Bwerbungen über Bewerbungen schreiben! In der Gastronomie sollten JETZT in der Haupsaison viele Stellen zu vergeben sein. Und wenn er nach Rügen oder in einen anderen "Urlaubsort" zum Arbeiten geht. So könnt ihr euch evtl. ein kleines Geldpölsterchen anlegen um einen Umzug zwecks etwaiger Festanstellung nach Saisonende in einer anderen Stadt zu finanzieren. In den grossstädten wird oft gesucht. Ausserdem gibt es eine Fachzeitung die sich "AHGZ" also Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (www.ahgz.de) schimpft. Dort sich immer wieder Stellenausschreibungen. Und wenn er einen weiter entfernten job annimmt, dann überlegt mal ob nicht die ganze Family umzieht. Der "neue" Arbeitgeber ist sicherlich behilflich bei Wohnungssuche etc. An Sonsten auch mal in Grossküchen (Kantinen) nachfragen. Persönlich die Bewerbungen abgeben... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

er sollte sich überall bewerben und auch mit 4 kindern kann man umziehen .... in ganz deutschland werden imemr wieder köche gesucht, in bayern anteilig fast am meisten! ich würde auch nicht auf stellenanzeigen warten, sondern sämtliche hotels anschreiben, die ich ausfindig machen kann...dann werdet ihr schon sehen, das da das ein oder andere angebot auch kommt... aber wie gesagt, als koch sollte man auch einen umzug mit einplanen....ist halt eben so...ich weiss wovon ich rede... probiert es mal im hotel bachmair am tegernsee ( addy über g oogle)....aber wie gesagt, nicht erst in der jobbörse guggen( die meisten stellen eh nix rein)...sondern sofort bewerben... ihr findet schon was...lg und alles gute phi

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 17:52


Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade gelesen, dass Tim Mälzer Köche sucht. Schau doch mal bei Vox.de

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:11