Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Brauche mal männliche Ansichten (sehr lang)

Thema: Brauche mal männliche Ansichten (sehr lang)

Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. IIch habe vor ein paar Tagen auch schon iim Partnerschaftsforum gepostet und hwürde gerne mal Meinungen von Männern dazu hören. Vor einigen Wochen hatte ich mal gepostet, daß mich eine SMS, die ich durch Zufall im Handy meines Mannes gelesen hatte, einen Knacks in Bezug auf Vertrauen bekommen habe. Bis dahin war ich immer froh, da ich meinem Mann 100% vertrauen konnte. Wir haben 2 Kinder und zur Zeit bin ich ungeplant wieder schwanger, wofür mein Mann mir die Schuld gibt. Er wußte aber, daß ich nicht verhüte. Mich stört in unserer Beziehung einfach, daß er kein Interesse hat mit mir etwas zu unternehmen. Es macht ihm nur Spaß mit Freunden oder Arbeitskollegen etwas alleine zu unternehmen, er fragt nie ob ich mitkommen will. Wenn ich frage heißt es, daß keiner seine Frau mitbringt. Meistens kommt hinterher aber doch raus das Frauen dabei waren. Er sagt auch immer, einer muß ja auf die Kinder aufpassen. Wir hätten aber durchaus mal einen Babysitter. Letztes Wochenende war er wieder weg und hat eine Exfreundin getroffen. Ich muß zugeben, ich habe gestern in sein Handy geschaut und er hat ihre Telefonnummer eingespeichert. Ich habe versucht ihn ruhig darauf anzusprechen obwohl mir direkt zum heulen zumute war. Außerdem weiß ich auch, daß es ja eigentlich nichts schlimmes ist. Zur Zeit reagiere ich aber extrem allergisch auf so etwas. Die ganze Situation ist dann völlig eskaliert! Eigentlich wollte ich ihm doch erklären, daß ich mich ausgeschlossen fühle und es mir ziemlich weh tut, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und schon genervt ist wenn er mich sieht. Zusätzlich wollte ich sagen, daß genau diese Exfreundin (sie gehört auch noch zur Familie der neuen Lebensgefährtin meines Schwiegervaters) mich nie akzeptiert hat und sich natürlich freut wenn er sich jetzt ab und zu doch mal wieder melden will. Aber er fühlte sich kontrolliert (hat er ja auch recht)und war nur genervt von diesem Gespräch. Ich bin dann irgenwann in ein anderes Zimmer, da mir die Tränen kamen und ich weiß, daß er dann nur noch mehr genervt ist. Er ist dann erst mal in Ruhe duschen gegangen. Nach einiger Zeit hat er dann doch mal nachgeschaut, mit einem sehr genervten Gesichtsausdruck. Wir kamen irgenwie nicht weiter und ich glaube ich hatte inzwischen schon eine Art Heulkrampf. Nach einigem hin und her hat er sich dann etwas Mühe gegeben, ich hoffe mal weil er mich ein wenig verstanden hat und nicht nur weil es schon spät war und er das ganze beenden wollte. Er möchte jetzt mehr mit mir reden und ich mich mit einbeziehen. Im Bett haben wir dann gekuschelt. Ich muß dazu sagen, ich konnte am Ende auch garnicht mehr sagen, wo genau mein Problem gelegen hat. Auf jeden Fall habe ich im Moment das Gefühl kein Selbstwertgefühl mehr zu haben, denn wenn ich mir durchlese was ich hier geschrieben habe, weiß ich auch nicht so genau, was mich daran so belastet. Ich bin einfach nur eifersüchtig auf alles Weibliche, aber eher in der Richtung, daß ich meine von meinem Mann nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Exfreundin von der ich eben geschrieben habe, hat er Jahre lang vorher nicht gesehen und einmal will er sich wieder melden? Normal ja nichts schlimmes, aber im Moment kann ich das einfach nicht ab. Was meint Ihr bin ich langsam am durchdrehen und mache ihm das Leben schwer oder könnt Ihr mich zumindest teilweise verstehen? Vielen Dank und viele Grüße Bettina

Mitglied inaktiv - 15.09.2005, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

1. Ich habe auf meinem Handy keine Nummer einer Ex, wozu auch ! Sollte ich eine treffen rede ich mit ihr darüber wie glücklich ich zur Zeit bin und wie froh nicht mehr mit ihr zusammenzusein und gut ! 2. Diese Ex hat dich nicht zu akzeptieren, sondern sie hat sich aus eurem Leben rauszuhalten, auch wenn es die Nichte der Tante der Tochters deines Schwiegervaters ist ! 3. Bist Du gerade hormonell etwas durch den Wind und dadurch etwas empfindlich. Was aber für dein Männchen keinen Freischein für Dauergenervt-sein bedeutet. Mich nervt auch vieles , aber am wenigsten meine Frau ! Offensichtlich ist es für ihn harmlos mit seiner Ex Kontakt zu haben, für dich aber nicht. Somit muß er Rücksicht auf dich nehmen, weil es dir (zu Recht) nicht passt. Was das Weggehen betrifft: Er hat wohl noch ein soziales Umfeld außerhalb der Familie und das nutzt er (leider ohne dich) ! Vielleicht ist bei dir auch etwas Neid dabei, ansonsten geh mit einer Freundin einen saufen (natürlich Alkoholfrei) und laß ihn Zuhause ! Jedenfalls isoliert dich nicht Zuhause und erwarte nicht das er dein Animateur ist. Übrigens wenn man das Wochenende als Familie verbringt ist ein Kumpelabend nix Schlimmes. Ach so : Ich kenne übrigens wenig Leute die nicht allergisch auf gespeicherte Nummern von Exen reagieren :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 16.09.2005, 19:46