Papa-Forum

Forum Papa-Forum

brauche Mal Rat

Thema: brauche Mal Rat

Halli Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder im Alter von 6,5 Jahren und fast 2 Jahren. Ich liebe meinen Mann. Wir kuscheln viel, versuchen viele Dinge gemeinsam zu machen und verstehen uns echt super. Alles total okay, aber... Ich habe keine sexuelle Lust auf meinen Mann!!!! Mit meinem Mann genügt mir das Kuscheln, ich habe garnicht die Lust mit IHM zu schlafen. Ich kümmere mich um mich selbst und gebe mich meinen Phantasien hin. So manches Mal sind die Phantasien mit realen Personen gespickt, im Moment z.B. der Apotheker der neuen Apo um die Ecke. Echt süß der Kerl. Aber LUst auf meinen Mann=> Fehlanzeige. Wenn wir dann mal miteinander schlafen, komme ich auch nicht zum Höhepunkt. Dieses "Problem" haben wir seit der Geburt unseres ersten Kindes. Seither komme ich nur noch durch äußere Reize. Wenn er in mir ist, spüre ich Nichts. Das Ganze ist sehr unbefriedigend. Und das ist das Problem.Ich habe Angst, das mein Mann irgendwann abwandert. Sex ist ja nun doch irgendwie wichtig. Was soll ich machen? Wie seht ihr Männer das? Und an die Frauen unter uns, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr das Ganze gelöst? Vielen Dank im Voraus, Corinna aus Berlin

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna! Mir geht es ganz ähnlich. Möchte das hier gar nicht weiter ausführen. Und nach dem, was ich hier in den verschiedenen Foren so gelesen habe, geht es auch vielen anderen Frauen so. Das scheint doch ein häufiges Problem zu sein. Ich kann Dir auch gar keinen tollen Rat geben. Wenn ich den hätte, hätte ich dieses Problem selbst wohl schon gelöst... Jedenfalls geht es mir auch so (so habe ich es jedenfalls bei Dir heraus gelesen), dass ich mich grundsätzlich so einschätze, dass ich immer mal wieder was "Neues" brauche, um "in Fahrt" zu kommen. Und sei es in der Phantasie. Was aber nicht heisst, dass ich mich trennen möchte. Und das Neue wäre eben nur des Unbekannten wegen so reizvoll - und nach kurzem dann auch wieder irgendwie öde... Nun habe ich doch mehr gesagt, als ich wollte.

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 23:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna und Jana, als Mann steht man ja vor dem gleichen Problem. Ich denke, sexuelles Verlangen speist sich aus zwei Quellen, der Lust auf Neues und der Lust auf Vertrautes. Das Mischungsverhältnis ist bei jedem anders. Und natürlich empfindet jeder Mensch die Wichtigkeit von Sex anders (behaupte ich mal so). Vorschläge: Ihr sucht Euch einen "Mann fürs Bett" neben Eurem "Mann fürs Leben" (mit oder ohne Genehmigung Eurer Männer). Natürlich besteht die Gefahr, damit Eure Ehen zu zerstören (und zwar recht wahrscheinlich). Oder ihr verzichtet auf den Sex mit Euren Männern mit der Gefahr, daß diese sich eine "Frau fürs Bett" neben der "Frau fürs Leben" zulegen. Gefahren siehe oben. Oder Ihr kombiniert beide Vorschläge und führt eine "moderne" Ehe, mit der Gefahr im Quadrat. Vierter Vorschlag: Ihr bringt eure Partnerschaft sexuell wieder in Schuß. Das kostet eine Menge Energie und keiner kann Euch garantieren daß es wirklich klappt. Dazu müßt ihr versuchen, ein Gleichgewicht aus Nähe und Distanz zu schaffen, der die erotische Phantasie wieder belebt. Wo dieses Gleicgewicht liegt hängt ganz davon ab, wie stark die Mischung der beiden Quellen (siehe oben) bei Euch und euren Männern ist. Vielleicht seid Ihr ein zu eingespieltes Team, ohne Überraschungen, zu viel Nähe. Dann schafft Distanz, um den Partner periodisch mit neuen Augen zun sehen. Laßt Euch nicht voreinander gehen, betont Eure Eigenständigkeit, provoziert auch mal Eifersucht. Betrachtet den Partner nicht als selbstverständlichen Bestandteil Eures Lebens sondern als Geschenk. Gruß Hans

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/Liebe-dich-selbst-egal-heiratest/dp/3442337224/sr=8-1/qid=1165571170/ref=pd_ka_1/303-4728333-8651425?ie=UTF8&s=books Und Grundsätzlich : Lust entsteht im Kopf. Phantasien überdecken dann oft das eigentliche Gefühl für das was man hat. Ich wette wenn dein Mann eine gewisse Zeit weg wäre, würde sich deine Lust auf ihn wieder steigern. Und die süssesten Früchte hängen meist im Garten des Nachbarn :-) Denkt man ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 10:52