Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Brau auch PC-Hilfe!!!!

Thema: Brau auch PC-Hilfe!!!!

Seit gestern kann ich keine Mail-Anhänge (jpg) mehr öffen - obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Da steht dann so ungefähr: "Für diesen Vorgang ist keine angegebene Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken!" Das hab ich gemacht, aber was muss ich dann machen? Hab mich mal im Ändern versucht, aber es klappt einfach nicht. Wer weiß Rat?

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich den Anhang zunächst abspeichere, kann ich ihn übrigens öffnen - nur eben nicht direkt in der Mail...

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach: Programm speichern (z.B. auf dem Desktop). Mit dem Mauszeiger auf diese Datei zeigen, rechte Maustaste betätigen, "Öffnen mit" - Option "Programm auswählen" anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Darin entsprechendes Programm auswählen (für .jpg z.B. den Internet-Explorer) und die Checkbox "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm" anhaken. Mit "OK" übernehmen. Beim nächsten Mal wird die Datei mit der richtigen Anwendung geöffnet. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 21:50