Papa-Forum

Forum Papa-Forum

bin entsetzt

Thema: bin entsetzt

bei manchen beiträgen, wenn es mann nicht gut geht, und frau dazu stellung nimmt, wurde mir angst und bange. geht ihr wirklich mit euren männern so um, dass sie tritte (wenn auch nur verbal) in den hintern bekommen, wenn sie schwäche/emotionen zeigen? ist da doch was an dem alten muster dran, dass der mann auch seinen mann stehen muss, niemals schwach sein darf und immer zu funktionieren hat? würde mich allgemein mal interessieren.

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 14:59


Antwort auf diesen Beitrag

...gibt es auch verbale Tritte ...damit er wieder runter kommt von der Schien "Mann muss stark sein". Ich bin auch so manches mal platt, klar sind viele Dinge einfach ein Verständnissproblem zwischen Mann und Frau, aber gerade in einer Beziehung sollte man doch zumindest versuchen den partner zu verstehen. LG Thekla

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

klar ! Meiner kriegt jeden Morgen seine 10 Peitschenhiebe damit er auch ja spurt und seine Aufgaben schnell und pflichtbewußt erledigt ! Außerdem hab ich ne Liste mit 5 Kerle die nachrutschen wenns der Alte nicht mehr bringt ;-) Nein Spaß beiseite Ich denke manche geben eine Beziehung einfach leichtfertig auf nur weil ihr Partner/Partnerin nicht mehr ihren Vorstellungen entspricht ! Es ist einfacher zu sagen man schmeißt alles hin als gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen zu suchen und den Anderen , wenns ihm schlecht geht zu unterstützen. Auch wird oftmals nicht hinterfragt warum der andere so reagiert und von daher merken manche nicht , daß sie selbst der Auslöser für das Verhalten des Partners sind. Es gibt da einen Spruch den ich persönlich sehr schön finde : " Liebe mich am meistens, wenn ich es am wenigsten verdiene , denn dann brauche ich es am dringensten ! " lg safrarja

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

CoolMan Du hast völlig recht. Also, wenn ich manchmal so lesen, dann tun mir die Männer wirklich verdammt leid ;-)))

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, den Eindruck habe ich. Trotz allem wollen sich viele Frauen emanzipieren, möglichst ohne Rücksicht auf Verluste. Wie ich schon geschrieben hab: Wenn Männer solche Postings wie das von Lisa formulieren würden, wäre hier (und im Partnerforum) ein Aufschrei sondersgleichen. Zum Glück ist es bei meinem Mann anders: Wenn er Probleme hat, reden wir darüber. Meist nicht sofort, bei ihm muß sich immer etwas anstauen, damit er es rausläßt. So wie bei mir. Eine Partnerschaft ist dazu da, daß sich BEIDE Partner einsetzen, und wenn einer in einer Ausnahmesituation ist, muß man kämpfen. Und nicht den Partner oder die Partnerin bei Anzeichen von massiven Problemen rausschmeißen. Wenn solche "Problemlösungen" angeboten werden, zeigt das nur Feigheit unter dem Mäntelchen von "Stärke". LG Antje

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Antje, du plaedierst immer wieder zu reden. Ok, sicher richtig....theoretisch. Was tun, wenn der andere nicht reden WILL? Wenn er wie im Fall von Finfant grimmig sagt "was soll ich schon haben", oder wenn einer sagt "du gehst mir auf den Sack" oder "du immer mit deiner Rederei" oder "leck mich" oder ganz beliebt ist auch "man kann es auch zerreden". Du musst mir noch mal das Rezept verraten, wie man dann trotzdem redet... Du bist doch auch oft im PF. 90% der beschriebenen Maenner wollen weder reden geschweige denn eine Paartherapie machen. Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke, es kommt auf die Art des Redens an. Frauen neigen dazu, das Ganze zu emotional anzugehen (ich auch). Wenn man sachlich an das Gespräch herangeht, ohne Vorwürfe, klare Worte, dann funktioniert es MEISTENS. Sicher gibt es trotz allem Männer, die absolute Schweiger sind. Das würde mich auch fuchtig machen. Besonders wenn man MERKT, daß etwas im Argen ist, aber der Mann schweigt einfach. LG Antje

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dem Mann nicht gut geht ist das eine Sache, keine Frage ich steh zur Stelle.Wenn er seinen Job verliert, wenn er viel arbeitet, wenn er krank ist, wenn er Depressionen hat, wenn er in Trauer ist...ich bin da. Das Problem der meisten Maenner ist allerdings, dass sie gar kein richtiges Problem haben, sondern einfach mal gern jammern. Das ist typisch Mann und geht mir als besonders Betroffene (mein Mann ist Berufsnoergler)oft wirklich an die Substanz. Ich gebe dir mal mein persoenliches Beispiel: Mein Mann ist jung(35) mit bester Ausbildung, er verdient sich dumm und daemlich, hat eine nette Frau (behaupte ich mal einfach von mir) und ein gesundes entzueckendes Kind, Eltern die sich jeder wuenscht, er hat sogar noch beide Omas...Der Job ist stressig, vielleicht auch sehr stressig aber es macht ihm auch Spass. Was macht er? Jammern. Ueber den Chef, ueber die Mitarbeiter, er hat Zukunftsangst (laecherlich, waere er 50 und Fabrikarbeiter ok, aber er ist im besten Alter und Diplom Chemiker). Das was er hat, sieht er gar nicht. Er stoehnt nur und findet er sei eine arme Sau. Bis zu einem gewissen Punkt hoere ich mir das an, dann platzt mir der Kragen. Und dann gibt es auch schon mal einen verbalen Tritt in den Allerwertesten. Ich habe lange versucht meinem Mann das Leben so schoen wie moeglich zu machen,ihn zu bauchpinseln, ihm jeden Pups fernzuhalten. Das WE gehoert komplett ihm, er kann machen was er will (schlafen, Rugby gucken, mit Freunden weggehen). Auch das ist nicht genug.Er will immer nur haben, nicht geben. Und nie ist es genug... So aehnlich schien es mir auch bei Finfants Mann. Ich kann da nicht die Spur einer Depression entdecken sondern nur grenzenlosen Egoismus und da darf man schon mal antworten so wie Lisa 763. Da musst du nicht entsetzt sein. Du selbst scheinst ein netter Kerl zu sein, so jedenfalls liesst man dich. Aber ich kenne kaum einen Mann, der sich so in Diskussion stellt. Ich habe meinen Mann uebrigens vor einiger Zeit mal gehoerig die Meinung gesagt, ich war einfach fed up. Seit dem ist es etwas besser. Er muss sich-wie wir alle-einfach mal am Riemen reissen.Insofern ja, eine gewisse Staerke erwarte ich schon. Er liebt mich und unseren kleinen Sohn ueber alles, er ist absolut zuverlaessig, ehrlich und treu. Ausserdem ist er hochintelligent und auf seine Art sehr sensibel ansonsten waere ich laengst ueber alle Berge... Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 16:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke einfach, wer sich nicht mehr respektiert, respektiert auch andere nicht und sei es vorrangig der eigene Partner. Ich find es sehr "männlich", wenn man(n) auch mal Schwäche zeigen kann, dass gehört doch auch zu einer gutgehenden Beziehung dazu, oder etwa nicht? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

nein, mein mann wird von mir so behandelt wie ich es umgekehrt auch gerne hätte.... und zwar ( um es mal geschwollen zu schreiben) mit würde uns respekt! ich erschrecke auch bei solchen beiträgen! lg phi

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

hm, nein, nicht dass er faul rumliegt - das hat er sich auch mal verdient, wie ebend gerade (auch wenn ich hier nebenher Wäsche bügele, wasche, trockne und Abendessen mache) Aber ich muss ich manchmal ziemlich unsanft daran erinnern, dass er mit mir reden kann und muss, wenn er ein Problem hat. ich kann ihn nicht helfen, wenn er nix sagt, den Arbeitsfrust in sich reinfrisst. Jep, dann lasse ich mal einen lauten schrei - dann weiss mein Holder, dass es mal wieder zeit ist zu reden - denn wir sind ja alle keine gedankenleser.... Also lieber so, als meine Freundin, die in zig jahren ehe nie laut war, wo es nie einen Streit gab und der mann plötzlich mit einer anderen weg war, weil ihm viele Dinge nicht gepasst haben, aber nie drüber geredet wurde....

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die Gute Lisa08/15 ist auch schon mehrfach "ausgetauscht" worden.Muss mächtig frustriert sein die Gute und irgenwas in ihrer Erzieung ist auch falsch gelaufen, sonst hätte sie nicht ein solches Männerbild.... (ich weiss sie wird mich jetzt hauen wollen..)

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

da liegste ganz richtig- aber sie wird dich erst kastrieren und dann hinrichten lassen wollen... sie ist einfach nicht in der lage an diskussionen teilzunehmen, si kommt wirft simpelste rezepte in den raum und freut sich daran, wenn wir uns aufregen, also: shit happens

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 23:06


Antwort auf diesen Beitrag

Lieber CoolMan!!!!!!!! Ich danke, dir für deine lieben, verständnisvollen Worten!!!!!!!!! Mein Mann, hat sehr wohl das Recht, Gefühle zu zeigen!!!!! Ach.......wenn er nur mal reden würde, was ihn bedrückt, dann bräuchte ich hier nicht zu schreiben *lächel*!!!! ABER, er redet ja nicht, er schweigt, leider! Ich weiß, das mein Mann, sehr, sehr traurig war, als unser Junior (unser letztes Baby) ein Sternenkind wurde. ABER, er dies nie gezeigt, NIE darüber geredet.......außer: es war wohl "besser" so *grummel*! Wie "froh" wäre ich gewesen, wenn mich Mischa in den Arm genommen hätte, und wir hätten zusammen um unser nichtgeborenes Kind weinen können!!!!!!! Ich denke mir, die meisten Männer können, oder wollen Gefühle nicht so zeigen, weil sie dann "verletzlich" sind. Ich werde IMMER zu meinem Mann halten, egal was kommt! Die Vergangenheit, hat mir gezeigt, das man eh nichts planen kann, das es IMMER anders kommt, wie geplant, leider........oder ist es so besser, ich weiß es nicht! LG, Andrea mit kathrin und kl. Nadine

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 23:38