Für Papas

Für Papas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gerbil  am 18.12.2012, 19:08 Uhr

Auch werdende Erstväter hier?

Hi!
Meine Freundin ist 8+4 und das ist für mich "Das unentdeckte Land" ;-)
Freu mich tierisch, bin aber auch bei allem besorgt. Vor allem bin ich froh wenn wir über die 12. Woche sind und die Lügerei ein Ende hat..
Manchmal ist das alles für mich noch so unwirklich..
Sind noch andere Rookies hier ?

 
32 Antworten:

Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 20.12.2012, 5:38 Uhr

Anscheinend nicht..wie schade...



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Mäse am 30.12.2012, 0:45 Uhr

Hy Gerbil

Ich bin auch ein Rookie in sachen Vater werden.Weiss es erst seit Weihnachten.Freude,sorgen,zweifel,glück...kann es noch gar nicht richtig fassen.
Mit dem noch nichts sagen habe ich auch mühe aber es dauert ja auch nicht mehr lange...



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 30.12.2012, 8:34 Uhr

Moiin!
Na wenigstens einer..
Hab auc schon mal im Juliforum gefragt wo die Väter alle sind(unser Wurm hat ET 26.07). Die meisten haben sich da eher gewundert das sich mal n Mann für die täglichen Sorgen und Nöte interessiert..
Wie weit seid ihr denn?



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Mäse am 30.12.2012, 10:53 Uhr

Meine Freundin ist jetzt in der 4-5 Woche.selbst errechneter Termin ist der 3.9.Ihr seit uns also ein wenig voraus :-)
Ist deine Freundin auch so launisch?Himmelhoch jauchzend zu todebetrübt?Fällt mir manchmal gar nicht leicht mit ihren stimmungen umzugehen.
Mich erstaunt es auch das es so wenige Väter gibt die sich austauschen im Netz.
Finde es selber ein guter Weg,da wir noch warten wollen es zu erzählen.Habt ihr eure Freunde/Familie schon informiert?



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 30.12.2012, 17:52 Uhr

Hi!
Oh ja launisch ist sie..da müssen wir einfach stark sein :-)
Ja ich weiß net was die Pappas so machen..
Bei uns platzt nächste Woche die Bombe :-) wir haben am Mittwoch
ne Untersuchung..dann sind wir in der 12. und dann sagen wir´s auch offiziell.
Aber die letzten Wochen waren schon bissl nervig..die dauernde Flunkerei..grad in der Zeit wo viel gegessen und vor allem getrunken wird immer die richtige Ausrede zu finden..ich denk mal n paar vermuten es schon zumal die Frau ein wenig zugelegt hat ;-)
Schön war wo sie den Mutterpass mit heim gebracht hat ;-)
Haben auch schon mal bissl nach ausstattung geschaut. Besonders Kinderwagen sind knifflig..viel Auswahl und schon in der Mitte der SS zu ordern..den den wir ausgesucht haben(vorab) hat 16 Wochen!!! lieferzeit..
Und wie gehts euch so? seid ihr schon in der Kugelliste?

glg



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von sinchen21 am 02.01.2013, 21:23 Uhr

Hi ihr rookies!
Ik kann nur sagen eure frauen werden noch
launischer usw
Aber respekt das ihr euch hier
Eure sorgn schreibt...



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 03.01.2013, 5:42 Uhr

Dankschee..seit gestern sind wir auch geoutet :-)
Ich hab n dickes Fell :-) Bei mir auf Arbeit isses viel schlimmer
Außerdem habt ihr die ganzen Monate mit den Symtomen der Schwangerschaft zu kämpfen..da darf man auch bissi launisch sein ;-)



@Gerbil

Antwort von Schnullerbäckchen am 04.01.2013, 0:51 Uhr

Franke?



Re: @Gerbil

Antwort von Gerbil am 04.01.2013, 5:31 Uhr

Jepp..Rothenburg :-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von JCF90 am 06.01.2013, 13:53 Uhr

hiho,
is bei mir auch das erste mal. Wie alt seid ihr so? Bin 22 und wenns Kind kommt 23. Launische Freundin ist wohl wahr... Sie ist jetzt 21+3 glaub ich und viel anstrengender als vorher. Ein Punkt mehr sich auf die Geburt zu freuen damit alles wieder beim Alten ist. Unsres kommt übrigens im Mai :)

Gruß,



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 06.01.2013, 16:05 Uhr

Ich bin etz 40 bei Geburt 41:-)
die Freundin ist heut 12+0 und erkältet..



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von zamperl78 am 08.01.2013, 12:54 Uhr

Ich find euch süß!!!

Merkt euch eins:
nach der Geburt ist nie wieder so wie vorher

Wunder, wunderschön aber anders!!!



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 08.01.2013, 20:30 Uhr

Na das setz ich doch mal voraus :-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von leonie-sofie am 09.01.2013, 0:14 Uhr

Och, ich find das richtig toll das hier sich auch männer austauschen. ich persönlich habe so einen mann an meiner seite der erst wirklich damit was anfangen konnte als unsere maus dann da war.

aber von wegen launisch und bald ist es ja vorbei ;);)
freu dich auf die wochen/monate danach. bei manchen frauen ist es nachher schlimmer wie in der schwangerschaft.

Auf jedenfall wünsche ich euch ganz ganz viel glück und noch viel spass mit eurer kugel;)

LG Christina und Leonie-Sofie



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 09.01.2013, 5:45 Uhr

Moin!
Naja Austauschen wäre jetzt noch wünschenswert..
Bis jetzt hab ich hier nur einen getroffen und der hats leider nicht
so mit dem Schreiben :-(
Ich kann gar nicht glauben das die Väter nich so Interesse haben..ich glaub eher die zieren sich n bissl ;-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Mäse am 09.01.2013, 15:15 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder ;-)

Wir (meine Freundin) ist jetzt in der 7 Woche.Bis jetzt weiss es nur eine Freundin von Ihr.Mutterpass hatt sie noch nicht.Die erste Untersuchung beim FA ist erst in 2-3 Wochen.
Was für ein Kinderwagen hast du den Bestellt?Wir schauen ob wir nicht einen aus dem Bekanntenkreis bekommen.Die erste Zeit werden wir eh ein Tragetuch benutzen.Freu mich schon auf das erste US-Bild.
So ich muss wieder.
Gruss Mäse



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von JCF90 am 16.01.2013, 8:25 Uhr

Hmm bei mir war die Email Benachrichtigung Schuld. Hab gar nicht mitbekommen, dass hier geschrieben wird :P
Joa aber hast schon Recht Foren findet man eher weniger, dabei hat Mann es doch auch nicht so leicht.

Übrigens kann man seiner Freundin irgendwie die Angst nehmen? Meiner Meinung nach macht sie sich viel zu viele Gedanken. Wenn das Baby sich nen Tag mal nicht bemerkbar macht denkt sie gleich es sei tot, sie hat Angst vor Sex weil sie denkt sie könnte dem Kind schaden, neulich durfte ich auch ihre Brüste nicht mehr berühren, da das ja Frühwehen auslösen könne.
Angst verlassen zu werden, Angst dass jemand stirbt... naja das war alles vor der Schwangerschaft nicht so! :( Tut mir mehr um sie Leid, dass sie sich so Gedanken macht. (Obgleich ich mich nach nahezu drei Monaten auch nach Sex sehne...)
Alle Tipps sind willkommen! Ich hab ihr schon Psychiater geraten, den würde sie, wenn überhaupt, erst nach dem Umzug (also in gut 2 Monaten) in Anspruch nehmen.
Fände ich schade, da das Kind am Mai kommt und sie sich somit 2 Monate weiterhin Angst und damit Stress macht...

Hoffe ich hab nun nicht zu viel geschrieben! lg, jcf



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von steini am 16.01.2013, 8:56 Uhr

Hallo!
Ich bin Christian,33 Jahre alt und werde im Mai das erste Mal Papa und kann es kaum noch erwarten!
Meine Frau befindet sich in der 23+2 Woche und fühlt sich sehr gut was auch sehr gut ist wie ich finde!

LG Christian



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 16.01.2013, 9:06 Uhr

Mooin!
Ihr seit abba schon schee weit..Kinderwagen schon bestellt? Wir sind etz 14. Woche und es mus nur noch wachsen wachsen wachsen..
Es wird langsam realer abern richtig los gehts wohl wenn wir anfangen einzukaufen :-)
Das machen wir ab der 20. dann. Vorher sind wir noch ne Woche Ostsee und dann gehts los :-)
Freut mich das doch der eine oder ander den Weg hierher findet...



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Mäse am 17.01.2013, 21:20 Uhr

Hallo!

Mein letzter Beitrag ist weiter oben wohl untergegengen :-)

Wir sind schon recht weit für die 8te Woche in sachen Anschafungen.Immer mal wieder was mit nach Hause bringen.Kinderwagen kriegen wir geschenkt,Babysachen teils kaufen teils werden wir auch sachen geschenkt kriegen.
Das grösste Projekt wird noch das Kinderzimmer,neuer Fussboden verlegen,Wände streichen ect.
Aber schön langsam,haben ja noch Zeit.

Solche Ängste hat meine Freundin zum Glück nicht,wir leiden wohl mehr an den Launen,Müdigkeit etc.Ist manchmal echt heftig...
Wie man Ihr die Ängste nehmen kann, weis ich leider auch nicht.Aber wenn es sich zu einer Schwangerschaftsdepression erweitert müsst ihr schon handeln.Gibt gute Seiten im Netz und sonst mal mit der/dem Frauenarzt besprechen.



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Stiorra am 18.01.2013, 0:36 Uhr

Hat sie denn eine Hebamme? Die können nämlich viel mehr als babylage tasten und ctg machen.sie helfen bei wehwehchen und sorgen aller Art, helfen mit Ängsten umzugehen- denn als schwangere und später wenn das Kind da ist, kann man das nicht ausstellen, einfach mal so.
Stell dir vor in dir reift ein kleines leben. Du bist schutz und gibst Nahrung, hast von heut auf morgen riesige Verantwortung. Die einzige Möglichkeit zu wissen, ob es dem Kind gut geht sind die Bewegungen. Hab Verständnis. Auch wenn sie keinen Sex will. Die Angst, dem Kind zu schaden ist zwar unbegründet, aber manche Frauen haben die trotzdem oder schmerzen beim bzw nachm gv oder schlicht keine Lust. Man fühlt sich mit wachsendem bauch wie ein Wal, sehr unsexy. Da fällt es schwer den kopf frei zu machen.

Ich gratuliere allen werdenden Vätern zum baldigen nachwuchs, bleibt stark und denkt dran, es wird nich mehr so sein wie vorher. Anstengend, aufregend und Wunder wunderschön!!



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 18.01.2013, 20:16 Uhr

Hi!
Auf welchen Thread bezieht sich jetzt Dein Eintrag? Ich kann irgendwie keinen Zusammenhang sehen..
glg



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Stiorra am 18.01.2013, 23:14 Uhr

Aaargh tschildigung ^^ das bezog sich auf JFC90 der sich nach drei Monaten nach Sex sehnt und davon ausgeht, nach der Geburt sei alles wie vorher.
LG :-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 19.01.2013, 5:54 Uhr

Moiin!
Achso.. :-)
Ich schau hier eigentlich täglich rein hab abba doch glatt die neuen Post´s übersehen..
Bin mehr im Juliforum unterwegs dadurch das unser Wurm ET 26.07. ist.



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Stiorra am 19.01.2013, 20:22 Uhr

Oha, da habt ihr ja noch eine richtig lange, auftegende Zeit vor euch!! Kanns im nachhinein kaum glauben wie schnell die Zeit vorbeigerast ist. Und krümelchenliegt jetzt in meinem arm und schläft babyschlaf.
Ach ich wünsch euch ne ganz ganz tolle Zeit!
LG



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 20.01.2013, 13:43 Uhr

Dankschee..Im Moment ist eher Alltag...so sechs Wochen..dann ist Ostsee Urlaub..und danach gehts richtig ab..US zur Geschlechtsbestimmung, Einkaufen geht dann los..das wird Aufregend ;-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Michel88 am 20.01.2013, 20:05 Uhr

Guten Abend, werde mich auch mal kurz vorstellen. Bin Michel aus Chemnitz und seid dem 19.12.12 darf ich mich nun auch "werdender Vater nennen" meine Frau ist in der 10.SSW und zurzeit muss Sie gerade mit sehr starken Verstopfungen kämpfen . Ansonsten halt so das übliche. Freue mich schon riesig auf Dienstag da sehen wir den kleinen Krümmel auch mal wieder.



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Gerbil am 20.01.2013, 22:11 Uhr

Na herzlich wilkommen!
bin aus Rothenburg/Mittelfranken. Meine Freundin ist in der 15. und dem kleinen gehts gut :-)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von JCF90 am 21.01.2013, 12:48 Uhr

Haha jaa... ok danke dir! Hebamme hat sie sich heute organisiert. Mal gucken ob ihr das hilft :)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von sCion am 31.01.2013, 21:36 Uhr

Hi,

Ich bin auch Rookie und bei uns ist ET 25.03. :>
So gehts mir auch, mit der Unwirklichkeit... Dabei ist es in 2 Monaten bei uns ja schon so weit, aber irgendwie kann ich es wohl erst ganz glauben wenn es dann wirklich soweit ist... :)



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Rock a Billy am 23.06.2013, 17:42 Uhr

Jep hier auch ein ERSTPAPA lol



Re: Auch werdende Erstväter hier?

Antwort von Rock a Billy am 23.06.2013, 17:55 Uhr

Wir habe auch einen ABC design 6S Turbo und sind voll damit zufrieden



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.