Papa-Forum

Forum Papa-Forum

an die großen Männer - Autofrage :-)

Thema: an die großen Männer - Autofrage :-)

Hallo zusammen! Ich hoffe hier vielleicht einige Tipps zu bekommen. Sonst les ich hier nur manchmal mit (ich hoffe ihr verzeiht :-)) Mein (Unser) Problem ist, ich denke wir bräuchten bald ein neues Auto, da das jetztige wohl vom Innenraum her zu klein wird (wir bekommen im Sept. unser 2. Kind). Jetzt sagen vielleicht welche, was habt ihr für ein Auto, dass keine zwei Kinder rein passen? Die Frage ist berechtigt, aber: Meine bessere Hälfte misst 1,98 m Körperlänge und hat den Fahrersitz (wenn er fährt) ganz nach hinten gestellt, dann kann er aber immer noch bequem mit den Knien am Lenkrad lenken. Wenn jetzt hinter im der MaxiCosi (o.ä.) steht muss er einen Schritt nach vorne. Beim nächstgrösseren Sitz noch mehr, denn dann kommen ja die Beine. Also, große Männer, welches Auto fahrt ihr mit wieviel Kindern? Welches Auto hat sowohl vorne als auch hinten genug Beinfreiheit, damit alle bequem sitzen können? Dies soll jetzt keine rein technische Frage sein, sondern ich möchte einfach mal Erfahrungsberichte von anderen großen Männern hören. Mein Männe sagt nämlich immer "das nächste Auto baut er sich selbst" *gg Gruß und Dank im voraus coryta

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein mann mißt 1,94cm und wir fahren einen opel zafira mit einem kind und nem großen hund....paßt super... gruß sandra

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 12:11


Antwort auf diesen Beitrag

Einen Opel Zafira fahren wir auch. Ich kann soweit (194cm) auch ganz gut sitzen allerdings kann ich "meinem" alten Mercedes (T-Modell von 1993) besser sitzen. Wenn ich im T-Modell den Sitz für mich passend habe, wird es hinten eng. Beim Zafira ist noch Platz - das liegt allerdings daran das der Sitz eigentlich nicht weit genug nach hinten geht. Er muß es ausprobieren. Sonst bleibt wohl nur eine S-Klasse oder ein 7er BMW ... Auch beim Passat gilt das gleiche wie beim T-Modell. Ist halt nicht so einfach! (Leider)

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

... IN "meinem" Mercedes ... .. muß es heißen ...

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

Citroen C8. Würde ich nie wieder eintauschen!! Suuuper praktisch wegen der Schiebetüren!!

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn - 2m, 2 Kinder - fährt privat einen Mazda Pramecy und ist damit in allen Bereichen restlos zufrieden. Als Firmenwagen hat er einen Renault Kangoo. Häßlich, aber praktische mit den Schiebetüren, und mit den beiden Kondersitzen ist es auch kein Problem. LG Marion

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

huhu... mein partner ist grad mal etwas über 1,80 und er musste den fahrersitz schon eine raste vorschieben, um den maxi cosi dahinter einzubauen. wir fahren einen mazda 6... also auch keinen kleinwagen! lg rochen

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

den Peugeot 306 kann ich sehr empfehlen, ich mit meinen 1,85m stoße gegen die Decke ;-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann ist auch über 1,90 m, wir haben zwei Kinder und fahren einen Fiat Ulysse, der aus mehrfacher Sicht sehr praktisch ist. Zum einen können die Rücksitze in verschiedene Rasten eingerastet werden, sprich man hat praktisch zwei Möglichkeiten, die Sitze zu setzen, eine weiter vorn, eine weiter hinten. So gibt es keine Beinprobleme, wenn mein Mann den Fahrersitz ganz hinten hat. NEbenbei hat er an beiden SEiten Schiebetüren, was ich persönlich beim "Kinder-in-den-Kindersitz-setzen" sehr praktisch finde. LG Nini

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hi zusammen, wir haben eine Citroen Berlingo. Häßlich, aber mit Platz ohne Ende. Zuverlässig ohne Ende, günstig im Verbrauch. Die Rückbank hat 3 Plätze, groß genug auch für 2 Kleine. Der absolute Hit: einen Kinderwagen muss man nichtmal zusammenfalten, man kann ihn ohne weiteres aufrecht(!) in den Kofferraum stellen. Total praktisch, wenn man mit einem Baby auf Tour ist... LG marcus67

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 23:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich dank Euch erstmal für die vielen Infos hier! Für weitere bin ich natürlich immer offen *gg Jetzt muss ich mich nur mit den verschiedenen Fahrzeugtypen mal rumschlagen *lach und dann meine bessere Hälfte dazu interviewen - und das wird ein grosses Stück Arbeit *grmpf Grüsse coryta

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:29