Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An die Männer hier in der Runde

Thema: An die Männer hier in der Runde

Hallo! Ich bräuchte mal die Meinung mehrer Männer und wie ihr das so seht... Mein Freund und ich sind jetzt fast 8 Monate zusammen (ich weiß, das ist keine lange Zeit, aber wir sind uns unserer Sache sicher!) und wohnen auch noch nicht zusammen. Dennoch besteht ein Kinderwunsch. Ich habe ein Kind aus erster Ehe (3 Jahre) und er hat noch kein eigenes. Er wünscht sich sehr ein Kind mit bzw von mir und hat vor kurzem am Telefon sogar geweint, weil er es sich soo sehr wünscht. Allerdings -so sagt er selbst- stehen ihm seine Selbstzweifel im Weg. Er hat Angst, dass er "das Alles" nicht schafft (dabei muss er ja erstmal garnicht so viel machen...) und dieser letzte Schritt sich zu überwinden packt er nicht. Er sagt selber wir wären ein tolles Team und können alles schaffen, macht Namensvorschläge und redet von Kindern... Ich sagte ihm, dass er ja mit "Alle dem wovor er Angst hat" ja nicht alleine ist. Ich bin (so sagt er) ne starke Frau und gemeinsam würden wir das sicher schaffen. Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr allzulange warten möchte mit dem nächsten Kind (wegen Alter vom Kleinen und mir...) und weiß nicht recht, was ich noch tun kann?! Es fehlt nur dieser letzte Schritt... der Wille ist ja da bei ihm... Er will es ja... Was sagt ihr denn dazu? P.S.: Er sagte auch, dass die Dauer unserer Beziehung für ihn zweitrangig wär, denn er sei sich sicher was uns angeht...!! Also warten bis wir länger zusammen sind, will er nicht. Daran hängt es nicht. LG

von MonaToffi am 27.11.2012, 11:54


Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Also ich würde erst zusammen ziehen und dann mal schauen wie der Alltag klappt, wenn es nach zwei drei Jahren immer nich alles so hot ist - warum nicht! Aber das hört sich seltsam an! Würde ich nicht wollen / machen!

von bobfahrer am 27.11.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von bobfahrer

wenn er sich so sicher ist, dann zieht zusammen. dann weißt auch du ob er so geeignet ist. wenn ihr beide so sicher seid und es wollt und nicht mehr so viel zeit habt dann probiert es aber rechne damit das du es alleine schaffen mußt falls er es sich anders überlegt. ich denk aber er kann es schaffen. ich hatte auch erst angst das ich es nich schaff oder was falsch mach, bisher klappt es aber super.

von DerDa am 01.12.2012, 19:47