Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An die Jungspapas - worauf achten beim Kauf eines ferngesteuerten Autos... m.T.

Thema: An die Jungspapas - worauf achten beim Kauf eines ferngesteuerten Autos... m.T.

... gibt es eine bestimmte Firma oder sogar ein bestimmtes Modell, das ihr empfehlen könnt? Wo liegt der Unterschied zwischen einer 1-Kanal- und einer 2-Kanal-Fernsteuerung? Worauf sollte man sonst achten? Nach Möglichkeit sollte es vielleicht auch Stoßdämpfer o. ä. (Gummi?) haben, damit sie mir die Möbel nicht ganz so kaputt fahren, gibts so was? Gibts spezielle Autos für drinnen und draußen? LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mir sicher das es Autos gibt mit gummi und stoßdämpfer. Am besten fragst du mal in einen Spielzeugladen nach. Kauf deinen Kind am besten ein Auto das nicht so schnell ist, da kann dann auch nicht so viel kaputt gehn. Achte beim Kauf auf die altersbeschrenkung und kauf ein Auto ohne Antenne, kann sonst ins Auge gehn.

Mitglied inaktiv - 14.09.2003, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich bin zwar noch kein Papa (erst so ab Mai...) aber mit Modellautos kenne ich mich jetzt schon aus. Zum ersten, der Unterschied zwichen Ein- und Zwei-Kanalsteuerung: bei einer Ein-Kanalsteuerung fährt das Auto vorwärts geradeaus und rückwarts um die Kurve. Zweikanal bedeutet das man normal vor und zurück und rechts und links fahren kann. Empfehlen kann ich leider kein bestimmtes Modell (zumindest nicht aus eigener Erfahrung) da ich selber nur die Autos *für die Grossen* habe. Aber ich denke mal der *Fernlenkflitzer* von *Fisher Price* dürfte für kleine Kinder recht gut sein (ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist) und der ist auch etwas *Prallgeschützt* der Nachteil ist da natürlich (wie so oft) der Preis..... Mit bestem Gruss N A C H T F A L K E

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 19:03