Papa-Forum

Forum Papa-Forum

an die Elektriker-Papi unter euch...

Thema: an die Elektriker-Papi unter euch...

und alle, die sich damit auskennen!!! Hallo zusammen! Wir bauen gerade den Dachboden aus, und ich meine mal gehört zu haben, es gibt Steckdosen mit eingebauter Kindersicherung, als wo ich diese Klebe-dinger (die ja doch ständig wieder abfallen) nicht erst kleben muß. Kennt die jemand? Und wie funktionieren die? Muß ich da auch drehen? Sind die viel teurer im Vergleich zu anderen Steckdosen? Danke euch.. LG, Heike

Mitglied inaktiv - 04.02.2005, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja die gibt es. Die sind ein klein wenig teurer als die normalen. Dir haben über den löchern eine kleine Abdeckung die sich wegschiebt, wenn mann den Stecker reinsteckt (kennst Du sicher von einigen Verlängerungen - die haben das oft). Viele Grüße René

Mitglied inaktiv - 05.02.2005, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe im Kiga gearbeitet und da hatten wir überall Steckdosen die kindersicher waren, allerdings keinerlei Abdeckung hatten. Wie das funktioniert habe ich mich auch immer gefragt. *grübel* Aber geben tut es sie

Mitglied inaktiv - 05.02.2005, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

allerdings hat die der Elektriker verbaut, als wir unser Haus gebaut haben. Haben pro Stück nicht mal 2 Euro mehr gekostet. Hinter dem Weißen(was man sieht) ist in den Löchern so eine Abdeckung, wie bei den Mehrfachverlängerungen. Die geht nur beiseite, wenn beide Löcher gleichzeitig "gestopft" werden, also ein Stecker reinkommt. Mit Finger oder Schraubendreher in ein Loch is nich! Würds immer wieder einbauen!

Mitglied inaktiv - 06.02.2005, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

ihr habt mir sehr geholfen. Wir werden die einbauen, habe meinen Mann überzeugen können ;-) LG, Heike

Mitglied inaktiv - 06.02.2005, 22:30