Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle männer !! Und bitte ehrlich sein !!!

Thema: An alle männer !! Und bitte ehrlich sein !!!

juhu an alle männer hm ich habe eine frage an euch iss es wirklich für euch so schwierig euch an die schwangerschafft zu gewöhnen?Oder an das gefühl papa zu werden? Ich meine ich bin anfang 5 monat und mein freund unterstützt mich kein bischen.......es kommt mir auch so vor,weil er nicht mal nach dem bauch sieht oder so,als währe es ihm egal! Es iss seine erste schwangerschafft,meine dritte,iss es dann normal wie er reagiert?Er freud sich auf das baby und will es auch aber wieso zeigt er es dann nicht ?Können männer es nicht so zeigen? Es iss kein vorwurf ich möchte es einfach nur verstehen können! Danke für die ehrlichkeit Gruß Ela

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

hi ela! Also ich bin 21 und meine verlobte ist 18!Sie ist auch bald im 5 monat! Ich kann es auch noch nicht realisiern das ich vater werd,irgenwie glaub ich es noch gar nicht !Ich glaub wir männer können es nicht so zeigen!Aber freun tue ich mich sehr weil es ja auch gewollt war! Liebe Grüsse Rene

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Also irgendwie sehe ich mich auch darin. Bin jetzt 31 und mittlerweile seit 1 Woche stolzer Vater. Ich war am Anfang auch sehr unsicher, konnte es noch gar nicht realisieren was da auf mich zukommt. Aber die Glücksmomente die einen bei der Geburt überhäufen wiegen alles auf. Bei mir hat es auch etwa bis zum 7 Monat gedauert bis ich es richtig begriffen hatte.

Mitglied inaktiv - 21.02.2003, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ella vielleicht hat er nur probleme weil das was passiert so neu ist und ihn deshalb unsicher macht. ich finde auch die werdenden väter müssen sich möglichst viel mit der schwangerschaft beschäftigen ( nicht nur schwere kisten tragen und das gitterbett zusammen schrauben) ich war gerne zum ultraschall mit und wir haben vor dem ersten kind auch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht da hatten wir beide spass dran und ich hab auch eine menge gelernt so haben wir versucht die schwangerschaft gemeinsam zu erleben viel glück gerald

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind im 3 Monat und ich freue mich riesig. Und ich denke, meine Frau merkt es auch. Bei uns wird immer alles geteilt und das war auch vor der SS so. Egal ob Haushalt (kochen, putzen, wäschen), Garten oder sonstiges. Und gerade jetzt, wo bei ihr der Kreislauf mal nicht so will oder ihr einfach nur Übel ist, helfe ich eben ein wenig mehr. Zum Arzt will ich auch unbedingt mit, zumal mich auch die ganzen Tests (Toxo...) interessieren. Nur mit dem Geburtsvorbereitungskurs, naja, da haperts noch, aber ich denke, ich gehe mit wenn es soweit ist. Aber wir haben ja noch ein wenig mehr Zeit:-) LG Jürgen

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laß Deinem Mann noch etwas Zeit, mein Mann war am Anfang auch noch sehr zurückhaltend. Ab und an legte ich einfach seine Hand auf meinem Bauch und fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, daß dort sein Kind heranwächst. Was ihn wirklich geholfen hat war der Geburtsvorbereitungskurs, dort öffnete er sich zum ersten mal und gab seine Ängste preis. Sei also nicht enttäuscht, Männer wollen immer das stärkere Geschlecht sein :o) aber ganz tief drin sind sie ganz liebe zarte Wesen. Ziehe Deinen Freund ganz langsam und behutsam in die Schangerschaft mit ein und Du wirst sehen, ein stolzer Papa wächst mit Euch. Viel Glück und Gesundheit für deine SS. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 23:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, werde jetzt auch zum ersten mal papa. ich freue mich riesig und versuche die werdende mutti so gut zu unterstützen wie es nur irgend geht. weshalb er das nicht zeigen kann? keine ahnung.

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 17:18