Papa-Forum

Forum Papa-Forum

an alle Schneemobile

Thema: an alle Schneemobile

Guten Morgen erst mal, ich fuhr heutemorgen um halbsechs ins Geschäft bei wunderbarer weißer Pracht auf Bäumen, Wiesen und eben auch STRAßEN !!! Nun frage ich mich bei all den Fahrzeugen, die mit 2 bis 3 km/h über die Straße tuckern, warum lasst Ihr nicht Eure Autos stehen und geht zu Fuß oder nehmt die Öffentlichen ??!!! Jeder, der mit Angst und verspannt am Lenkrad sitzt ist eine Gefahr für die anderen. Gestern haben wir bei einem Kinderwagenspaziergang live mitbekommen, wie eine Frau einen Radler "abgeschossen hat", dem gott-sei-dank nicht allzu viel passiert ist. Sie war einfach überfordert und hatte keine Augen mehr für den übrigen Verkehr geschweige denn für den Fuß- und Radweg, den sie querte. Wenn wir ein paar Meter weiter gewesen wären, hätte sie vielleicht unseren Kinderwagen erwischt. Heutemorgen im Radio hieß es 1000e Unfälle auf Deutschlands Straßen. Wer bei diesen Verhältnissen ohne Sicherheitstraining und ohne unbedingtes Muss mit dem Auto fährt, dem gehörts doch nicht anders. Dann noch die Könner ohne Winterreifen !!! Ich fahre im Jahr beruflich bedingt ca. 40.000 km und man glaubt nicht was man alles sieht. Ich kann nur sagen : Wenn nicht unbedingt notwendig, steigt doch bei so nem Wetter um auf Straßenbahnen und Busse und geht per pedes. Wir alle hier schieben oft genug unsere Kinderwägen über ne Straße und was, wenn ausgerechnet dann so ein Schneenullblicker nicht mehr bremsen kann ? Einfach mal drüber nachdenken, brauche ich heute wirklich das Auto ??? Einen schönen Tag, LG Dirk PS : und vergesst heuteabend den Winterspaziergang nicht, ein absolutes Muss. Erstens ist die Luft doch sooo gesund und außerdem ist es einfach schön !

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 08:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hier bleibt ja die weiße Pracht nie lange lange liegen. Nur Matsch in kürzester Zeit. *schnief* LG DaddyPower PS: Bin Deiner Meinung. Ich arbeite mit solchen Leuten, die sich dann wundern, wieso sie mit 3 Km/h aus der Spur gekommen sind und einen Unfall gebaut haben. *kopfschüttelz*

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dirk! Natürlich hast Du Recht. Aber bei uns ist es oftmals so, dass sobald 3 cm Schnee liegen die öffentlichen Verkehrsmittel auch schlapp machen. Da kann es dann durchaus passieren, dass in den Radionachrichten bekannt gegeben wird, dass in den nächsten Stunden nicht ein einziger Bus fährt. Also...dann Schritt für Schritt nach vorn. Gruß Dragonia

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

cu

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

cu

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 22:24