Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle Männer

Thema: An alle Männer

ich bin der Meinung mein Freund (31) ist Internetsüchtig. Er sitz jeden Tag direkt nach seiner Arbeit im Internet. Da er und ich uns Kinder wünschen und gerade auch dabei sind, es uz verwirklichen, habe ich ihn gefragt ob es so bleibt wenn wir ein Kind haben. Er bejahte dies. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es wirklich so ist, hatte einer von euch schonmal das selbe gesagt und es dann hinterher aber nicht eingehalten?

Mitglied inaktiv - 14.11.2012, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Die betreffenden Männer werden dann sicher nicht in einem Papa-Forum sein. Die sind mit ihren Spielchen beschäftigt. Warum willst du die Antwort des Mannes nicht ernst nehmen?

von Pamo am 15.11.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von Pamo

weilich mir ziemlich unsicher bin, ob er das einfach nur sagt, weil kein Kind gerade da ist... Bei den Frauen sagt man ja auch, sie würdenanders werden in Schwangerschaft und wenn das Kind da ist..oder kann es echt ernst sein?

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte er so etwas Wichtiges nur so sagen? Ist doch gut, dass du das vorher weisst. Dann kannst du bereits vor und während der Schwangerschaft alles so organisieren, dass dein Freund weiter in Ruhe am Computer sitzen kann.

von Pamo am 15.11.2012, 14:40


Antwort auf Beitrag von Pamo

also findest du das persönlich nicht so schlimm das ein mann in seiner freien zeit immer vor dem computer sitzt und nur aufsteht wenn er mal auf klo muss? wir haben noch einen hund und morgen hat er frei... mal gucken ob man mir sagt ob ich mit dem hund gehen muss... denn ich sehe das schon als gefährdet an... hatte sich eine internetflat auf sein handy gemacht.... wenn man mit ihm redet merkt er nichts... und isst und trinkt nur noch mit dem laptop vor der nase..... ist das nicht schon sucht?

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände das schlimm und würde mit ihm keine Familie gründen. Doch das spielt keine Rolle, die Frage ist ob das für dich okay ist. Wenn du trotz seiner klaren Ansage mit ihm ein Kind haben willst, dann richte dich darauf ein dass du für das Kind allein zuständig sein wirst.

von Pamo am 15.11.2012, 20:53


Antwort auf Beitrag von Pamo

Hi erst einmal also mein Mann ist auch viel am pc (entspannt ihn)... Aber wenn ich ihn mal sage gehen wir mal raus lässt er den pc auch mal aus. Wir haben seid fast zwei Monate kein Internet außer mein Handy ;) Und es stört ihn nicht... Frag ihn mal spontan ob ihr ausgehen wollt wenn er verneint und er unbedingt am pc sein will ist es in einer Art eine sucht...wenn er aber pc aus macht und mit dir weg geht und der pc ihn nicht interessiert kannst du beruhigt sein und nur zu Info wenn das Kind da ist ist sowieso was anderes ;)

von Xeniachan am 23.11.2012, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ein Teenie mit Kinderwunsch und genau diese willst du von so einem... na dann viel Spaß. Wenn er schon sagt, dass er sein Ding durchzieht betrachte dich schon mal im Vorfeld als alleinerziehend...

von mf4 am 25.11.2012, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Er macht Dir nichts vor. Du kannst Dich zu 99% darauf verlassen, dass er sich weiterhin so verhält wie jetzt, klare Ansage. Er wird sich also weder um Dich noch um sein eventuelles Kind großartig kümmern, sondern weiter vorm Computer hocken. Erwartest Du ernsthaft, dass Dir jetzt hier jemand aus dem Forum antwortet, dass er sich wahrscheinlich kurz nach der Niederkunft in einen anderen Menschen verwandeln wird? Entweder Du möchtest trotzdem ein Kind von ihm und stellst Dich jetzt schon mal darauf ein, dass Eure Beziehung nicht lange hält und Du eine alleinerziehende Mutter sein wirst oder Du lässt es und wartest auf den "Richtigen". Mal ganz abgesehen davon, ist diese "Beziehung" nicht jetzt schon doof und unbefriedigend genug, um ein gemeinsames Kind zu planen? LG Holly

von Holly Friday am 26.11.2012, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich spiel jeden Tag ebenfalls sehr lange und haenge viele stunden am PC. Momentan sinds, wenn Freundin da ist, ca. 3 Stunden. Wenn sie mal nicht da ist gut und gern 9 Stunden. Bin mir allerdings sicher, dass sich das aendern wird wenn unser Kind da ist. Also mach dir mal keine Sorge das wird schon.

von JCF90 am 06.01.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von JCF90

ja schön! Die erste Zeit wirst du das bestimmt auch so machen, das Papadasein genießen. Ich will dir nicht die Freude rauben aber, das Kind bringt nicht NUR Friede Freude Eierkuchen mit..irgendwann wird´s stressig, gehört dazu!..was machst du dann...flüchtest zu deinem Computer. Bei 9 Std. Spielzeit jetzt, ist das vorauszusehen, tut mir leid!

von asude am 11.01.2013, 00:19


Antwort auf Beitrag von asude

Hey, jo sicher. Ich werde keine 24/7 am Kind hängen. Selbstverständlich werde ich noch Computer spielen, genau so wie ich Basketball und Uni weitermachen werde. Alles jedoch in kleineren Dosen - ich bezweifel, dass mir nen Spiel, das ich eher aus Gewohnheit als aus Spaß spiele, wichtiger ist als mein Kind. Sieh nicht alles so schwarz und vorallem gib bitte nicht so böse Tipps. Computer spielen ist ein Hobby das eingestellt oder beschränkt werden kann. Sollte es schon zur Sucht ausgeartet sein kann auch die behandelt werden. Sollte OP sich nun ein Kind wünschen mit ihrem PC Freund dann soll sie es tun aber doch bitte nicht verlassen.

von JCF90 am 16.01.2013, 08:29