Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle Anzugträger....! Brauche Hilfe....

Thema: An alle Anzugträger....! Brauche Hilfe....

Hallo, gibt es im Internet vielleicht eine Seite auf der mein Mann sich "beraten" oder informieren kann über og Outfit? Er muss seit neuestem jeden Tag immer Hemd mit Krawatte anziehen. Anzug muss nicht unbedingt sein, aber zumindest ein Sakko. Jetzt hat er das Problem, dass er nicht weiß was er mit was kombinieren kann... zudem sieht sein Schrank diesbezüglich bunt gemischt aus und er will sich nicht zu viele Anzüge etc. kaufen müssen. Er will aber auch nicht immer gleich aussehen... habt ihr Rat? Grüße und Danke

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Speziell wegen Anzügen weiß ich jetzt nicht, aber bei www.otto.de (dem Versandhauskatalog) gibt es Mode- bzw. Kleidungsberatung. Vielleicht findest Du dort was.

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

und ihm Kombinationen zusammenstellen. Anzüge kauft man auch nicht im Katalog und im Biligkaufhaus ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

für vernünftige Anzüge, die einigermaßen gut sitzen sollte man ca. zwischen 120 -190 Euro einplanen. In dieser Preisklasse bekommt man in der Regel einen qualtativen, bequemen und passenden Anzug. (natürlich bekommt man für mehr Geld bessere Anzüge, aber die Preisklasse ist "ausreichend") Die billigen Teile von Quelle, C&A und Konsorten kann man getrost links liegen lassen. Wenn dein Mann Hemd und Krawatte tragen muss, passt da auch keine Jeans mehr zu. Sprich es muss ein ganzer Anzug her.

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Der Anzug sollte bei Otto.de ja auch nicht gekauft werden. Es ging darum, dass es dort Typ- und Farbberatungen und ähnliches gibt, die man als erstes zur Info mal lesen könnte.

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

...und hier ist er, der Stilberater.Arbeite bei einem Herrenausstatter und kann dir vielleicht weiterhelfen.Schick mir einfach mal eine Email, in der Du mir die Dinge im einzelnem aufführst die er so hat, und ich stelle Dir dann mal einige Kombinationen zusammen. Email: granada.73@gmx.net

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke erstmal für die vielen Beiträge. ned-flanders: vielleicht kannst du mir tipps geben, welche anzug- oder sakkofarben man am besten kauft. ich dachte an graue, dunkelgraue, schwarze hosen und dann immer abwechselnd mit grauen etc. sakkos. Wie eine art einkaufsliste.... grüße janine

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du hast schon das "Grundgerüst" einer klassischen Einstiegskombi genannt.Es ist zwar schwer eine Fernberatung zu machen, da verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle spielen, Hauttyp, Haarfarbe, Auftreten,Figur und halt was für ein "Typ" er ist. Ich empfehle Dir einen anthra. farbenden Anzug, Dreiknopf und Hose ohne Bundfalte.Gibt es von Philipp schon für 199€.Ist vom Preis/Leistungsverhältnis für den Einstieg gut geeignet.Dazu kaufst Du ihm eine Five-Pocket-Hose in einer Tuchware in schwarz.Hier lege ich Dir die Ceramica von Alberto ans Herz.Vollwaschbar für ca. 79,90€. Hemden sind folgende zu empfehlen.Ein hellblaues-, ein weisses- und ein rose- farbendes Hemd mit Kentkragen.Auf keinen fall Buttondown.Die Krawatten überlasse ich Deiner Kreativität. Auch wichtig einen Gürtel mit einer matten silbernen Schnalle, 3 cm breit.Auch Socken solltest Du in einer schlichten dunkelnen Farbe wählen.Nimm am besten ein Baumwoll-Woll-Gemisch.Schuhe,klassischer Budapester in schwarz. Ist Jeans erlaubt, nimm eine relativ dunkel blaue Jeans, schlanke Form, evt. leichter Bootcut. Gibt es von BossOrange schon ab 99€.Nennt sich HB31, Art/Waschung 2038, hierzu brauner Gürtel, 3,5 cm breit mit Vintage-Effekten.Schuhe entweder Sneaker in braun oder Loafer in braun. Das wärs erst mal für die erste Kombi.Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke für deine mühe!! mein mann ist relativ kräftig und hat leider nicht die geduld in der stadt nach passenden outfits zu suchen. das ist ein graus. weißt du vielleicht, wo es einen onlineshop gibt, wo ich sowas bestellen kann? danke und viele grüße janine

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 13:55