Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An die "Sandkasten-Papas" bzw. die, die schonmal einen angelegt haben

Thema: An die "Sandkasten-Papas" bzw. die, die schonmal einen angelegt haben

Hallo, wir planen einen Sandkasten im Garten - wir wollen ein Loch ausheben, dieses begrenzen und Sand einfüllen. Meine Fragen: 1. Habt Ihr so was mit irgendeiner Folie ausgelegt? Wenn ja, mit was für einer? 2. Deckt Ihr den ab? 3. Womit macht man eine Randbegrenzung? Danke..

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab eine fläsche von 2 auf 2 m ausgehoben(ca. 10 cm tief) dann lava rein und grosse platten reingelegt. darauf haben wir einen BIG sandkasten stehen mit plane auch von big. durch die platten und den lava brauch da keine plane drunter. den mit plane haste nach ein paar tagen regen ein feuchtbiotop oder besser gesagt das wattenmeer im garten :D

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 gebaut - aber das richtige war noch nicht dabei. Der erste ist aus dem Baumarkt - ganz einfacher Aufbau, aber da ich ihn auf Wunsch meiner Frau in eine schattige Ecke stellte, wird der Sand nie richtig trocken. Naja, bisher war ja auch noch nicht DAS Sommerwetter. Dieser Sandkasten ist komplett mit Holz begrenzt. Den 2. Sankasten baute ich selbst direkt auf den RAsen. Muß ich unbedingt von abraten!!! Sämtliches Kleingetier befindet sich nun darin und ich muß ihn wieder abbauen. Also - wahrscheinlich macht Erfahrung klug - ich warte auch noch auf die perfekte Eingebung.

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Folie reinlegen, die aber etwas zerlöchern. so fließt zwar das Regenwasser ab, aber es wächst nicht ganz so viel Unkraut durch und hält das größte Getier ab. Abdecken würde ich ihn auf jeden Fall, bei uns hat sonst immer Nachbars Katze reingepieselt. Voll ekelig... Begrenzen kann man den mit diesen Halppalisaden, die es im Baumarkt von der rolle gibt. Oder ganze Palisaden. Das macht zwar mehr Arbeit, aber man kann sich auch mal auf den Rand setzen. Wir haben so ein fertiges Schaukelgestell mit Rutsche an der Seite. Da haben wir einfach das Rechteck under der Leiter zur Rutsche seitlich mit Brettern umschlossen. Folie rein, Sand rein, fertig. Und schattig ist es da auch noch. Als abdeckung haben wir ein Brett zugesägt und von unten mit Kanthölzern einen Rahmen gemacht.

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

.... hihi........bin übrigens KEWIN mann- hab aber nen ganz tollen und fähigen zuhause!!! also - unser sandkasten ist ein grosser alter traktorreifen! den gibts kostenlos beim reifen händler :-))! den rasen haben wir ein kleines stück ausgehoben (10 cm´) - unten rein ein flies (lässt wasser durch- aber es kann nicht durchwachsen,...! und ne abdeckung haben wir auch - die ist aus so kunststoffplatten zugesägt! alles in allem ne supergünstige - sehr haltbare variante! lg carmen

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:38