Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Aldi-Steckdosen

Thema: Aldi-Steckdosen

Hallo, wer hat Erfahrungen mit den Steckdosen von Aldi, die es letztes Jahr und kürzlich gab. Kann man die ohne Bedenken einbauen? Unser Elektriker behauptet, die wären nicht kindgerecht und veraltet. MfG Marko+Patti

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr! Hmm, was meint Euer Elektiker mit Veraltet und nicht Kindgerecht? Kindgerecht ist doch eigentlich nur, wenn man ne extra Kindersicheung da rein macht. Wenn es Dir hilft werde ich mein Mann heute Abend mal Fragen und die denn Bescheid geben, da er auch ein Kabelverfolgungstechnicker ist. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, das wäre lieb. dabei fanden wir die steckdosen auch ganz ok, da sie ja MIT kindersicherung sind. und die aldi-qualität ist doch sonst auch ganz prima... naja, wir wollten ursprünglich auch ne bild-sprechanlage (ne einfache tut es in unsrem Fall) und fragten ihn, was er von der im praktiker halten würde, die immer mal für 70€ im angbot sei. sagte er doch, die sind auch schrott, taugen nix, er könne uns wir ETWAS mehr geld eine viel bessere einbauen. gut, gestern kam sein angebot:750€!!!! Ja hallo?!?!? Wir bauen zwar, das heißt aber noch lange nicht, dass man dann krösus ist. im Gegenteil! Wir sind froh, um jeden cent, den wir NICHT ausgeben müssen und zur Seite legen können! wäre also super lieb, wenn du ihn mal fragen könntest! LG, PAtti

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patty! Also erstmal zu den Steckdosen. Die sind genauso gut wie alle anderen, mein Männe sagt, solange ein VDE oder GS Zeichen drauf ist, sind sie gut, weil das müssen die machen, wegen der Norm. Sprechanlagen, da mein Man sie auch hin und wieder einbauen muß, kannst auch von jeden Baumarkt gute günstige Kaufen. Sind auch mit Norm. Lass Dir nichts aufschwatzen. Mein Mann hat sogar die Einstellung, alles im Baumarkt kaufen und dann einbauen lassen, kommt günstiger, als wenn ein Elektriker über Firma das Material besorgt. Ist alles gleiche Qualität nur mit anderen Namen oder Nonameprudukte. Also Gutes Gelingen Euch, Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

hab sogar schon gehört, dass manch fliesenfachgeschäft ihre fliesen auch aus dem baumarkt beziehen... nun sind wir ein wenig beruhigt. danke nochmal, auch deinem männe, patti

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patti! Bitte immer gern auch von Mein Mann ein Unbekannten Gruß. *grins*. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 20:00