Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hallo männer brauche mal eure meinung

Thema: Hallo männer brauche mal eure meinung

Hi erst mal, ich wollte wissen ob ich als frau das ganz mal wieder viel zu verbissen sehe oder meinem süßen mehr in den popo treten kann. Er geht morgen noch 1x zur schule schreibt dann seine letzte prüfung und ist dann fertig mit einer umschulung...dann bei mir zu hause AL. Er kam vorhin von derschule nach hause und pennt jetzt. Mir geht es nicht gut und seit tagen sag ich ihm der müll muß weg. Er macht so wenig ich nehm immer rücksicht und jammert mir was vor er müße ja so früh raus. Mein vater ist älter steht um 3uhr an der rampe um den lkw zu laden und wenn er nach hause kommt schläft er nur hin und wieder 2 std dann arbeitet er wieder..für die familie...warum schafft meiner das nicht...mich macht das wahnsinnig. Was soll ich nur tun ???? Bin verzweifelt. LG und danke für eure hilfe Jenny

Mitglied inaktiv - 24.04.2003, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jenny.. hoffe ich darf auch antworten .. auch wenn ich frau bin *g* also.. wenn er sonst eher hilft, würd ich ihm jetzt in den letzten prüfungstagen wohl doch en bissl ruhe gönnen.. hm.. meiner is da ganz anders.. ok, manchmal muss ich sagen "mach mal" aber im grossen und ganzen teilen wir die hausarbeit.. er macht daheim ein wenig mehr, weil er zb nit einkaufen geht.. mag er nit.. aber dafür putzt er fenster *gggg* GoLLoM

Mitglied inaktiv - 24.04.2003, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde Ihne solange die Prüfung noch am laufen ist echt noch mal entspannen lassen.Aber dann... Es gibt wohl kaum den Haushalt wo sich der Mann komplett raushalten kann.Du kannst Ihm daß auch ruhig sagen!! Zuerst wird er beleidigt sein aber in den meisten fällen wird er es einsehen. Ich bin Beruflich voll eingespannt. Habe in der regel einen 12 Stunden Tag und bin dann echt gestresst, aber ich glaube meine Frau freut sich riesig wenn ich nur mal zum Abendessen den Salat richte. Es kommt nicht auf die Menge an sondern darauf daß er überhaupt was tut. Viel Glück Paul

Mitglied inaktiv - 24.04.2003, 23:22


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten. Ich hoffe ja dass wenn er jetzt dann zu hause ist mal die dinge geschehen die wir schon lange vor hatten. Ja paul, es ist richtig...eine kleinigkeit würde ja schon reichen. Ich hoffe es wird besser. ;-) Danke nochmal. Jenny

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 08:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ehrlich, ich verstehe manche Männer einfach nicht. Ich stehe auch in einer Prüfungsvorbereitung (Steuerberaterprüfung, Durchfallquote ca. 70 %), arbeite auch meine 10-11 Std. pro Tag, habe freitags bis 21.00 Uhr und samtags den ganzen Tag Seminar, muß sonntags nacharbeiten und finde dennoch genügend Zeit, um im Haushalt und im Garten zu helfen. Wir teilen uns den Haushalt so gut es geht, vor allem, weil die werdende Mutter auch noch arbeiten geht und abends vor 19.00 Uhr nie zu Hause ist. Auch wenn sie dann in Mutterschutz ist, werde ich versuchen, meinen Anteil beizutragen. Und mal ehrlich, wo kann man besser entspannen und über einiges nachdenken, als bei der Bügelwäsche? Ich sehe dies eben auch als Gegenpol zum ganztägigen sitzen an. Manche von uns "holden" Männern sollten sich nicht so selbst bemitleiden. Herausforderungen sind dafür da, angenommen und gemeistert zu werden. Gib dies mal Deinem "Göttergatten" zum Lesen, vielleicht dämmert es bei ihm. Grüße, Paddy

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es gut dass es echt noch männer gibt die ausser ihrer arbeit auch noch an die frau kinder und hausarbeit denken. Wenn ich ncht beides kennen würde würde ich wahrscheinlich das ganze auch hinnehmen, doch ich hab mich schon so oft gefragt wie das ganz denn laufen soll wenn ich dann wieder arbeiten gehe. Was darf ich denn dann alles machen ??? Morgens kind (er) fertig machen zum kiga bzw schule bringen in die arbeit dann kinder holen, nach hause essen kochen und dann noch den haushalt machen??? Ne ehrlich so soll mein leben dann doch net aussehen. Mal sehen was die nächsten wochen passiert und was nicht. ich halte euch auf dem laufenden. ;-)))

Mitglied inaktiv - 25.04.2003, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny! Dein Beitrag gefällt mir... Tritt Ihn ruhig etwas denn so`ne Prüfung ist ja keine Krankheit und kleine Dinge kann ER ja wohl ruhig im Haushalt übernehemen (lenkt vielleicht sogar vom "Prüfungsstress" ab). In einer Partnerschaft sollten sich beide die häuslichen Pflichten teilen. Klar gibt es bei mir auch Tage an denen ich keine Lust habe etwas zu machen (das geht ja wohl jedem so)aber wenns funktionieren soll muß man sich halt zusammenreißen. (P.S. meine Frau arbeitet 10-13 std tägl. und ich steh auch um 5 Uhr auf und kann dann etwas ab 17 Uhr in der Wohnung machen.......wir haben auch kaum Zeit!) Noch spannender ist es alles unter einen Hut zu bekommen, wenn noch 1 oder 2 Kinder dazukommen. naja vielleicht hat Dir der Beitrag etwas geholfen bis dann Erik

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir stehen jeden Morgen um 5 auf. Frühstücken, Bad, Hund gassi und um 6.30 bzw. 7 Uhr gehts aus dem Haus. Wir kommen beide etwa um 17.00 heim und haben einen Garten ums Haus. Fazit: Die ganze Arbeit muß geteilt werden und ich finde es auch gut so. Zumal meine Frau nach der "eigentlichen" Arbeit noch eine Stunde putzen geht. Derweil koche ich z.B. Nach dem Essen gehen wir gemeinsam in den Garten, Blumen gießen und was so anfällt und haben anschließend GEMEINSAM Zeit uns gemütlich auf die Terrasse zu setzen. Ich denke, wenn man viele Arbeiten gemeinsam erledigt, hat man auch gemeinsam Freizeit! Mir würde es keinen Spaß machen, mit dem Bierchen auf der Terrasse zu sitzen, während meine Frau drinnen schuftet. Sollte er sich mal überlegen. LG Jürgen

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar noch nicht Papa, das stellt sich hoffentlich aber in den nächsten paar Tagen ein (ET: 30.5., aber bisher nix). Meine Meinung: Tritt ihm in den Allerwertesten. Ich selbst arbeite Montag bis Freitag, am Freitag und Samstag geh ich noch zusätzlich FH, was sicherlich auch nicht ohne ist, denn auch da müssen Prüfungen gemacht werden. Aber trotzdem mach ich im Haushalt mit. Momentan habe ich zwar den Eindruck, etwas weniger zu tun als früher, aber das liegt wohl auch daran, dass mein Schatz sehr vieles erledigt, während ich in der Arbeit/FH bin ... aber was dann noch gemacht werden muss, mach ich natürlich. Ich denke nicht, dass die Umschulung ein Grund sein kann, sich vor der Hausarbeit zu drücken. Ich bin auch oft müde ... aber es geht hier um die Familie, für die ich da sein will, und da gehört für mich die Arbeit zuhause dazu, damit wir beide bzw. in Zukunft wir drei mehr Zeit gemeinsam verbringen können. LG, Volker

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 12:56