Ostern

Forum Ostern

Wieso hängen die Eier verkehrt herum am Osterstrauch?

Thema: Wieso hängen die Eier verkehrt herum am Osterstrauch?

Für mich ist das verkehrt rum. Wenn die Eier in der Schachtel sitzen, ist die Spitze oben. Wenn sie im Osternest sitzen, ist die Spitze oben. Wenn Ostereier in Ausmalbüchern dargestellt sind, ist die Spitze oben. Wenn man Gesichter auf Eier malt, ist die Spitze oben. Aber wenn Dekoeier für draußen angeboten werden, die man an Sträucher hängt, dann ist der "Popo" oben?? Warum? Für mich sieht das ganz falsch aus. :) Früher haben wir selbst ausgeblasen und sie im Haus mit der Spitze nach oben aufgehängt. Dieses Jahr hab ich erstmalig für das Basteln mit meiner kleinen Tochter künstliche gekauft und da ist mir das in den Läden richtig aufgefallen. Dass Eier mit Aufhänger letztere immer an der für mich falschen Seite haben...

von Esmeralda am 12.03.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Für mich ist das auch so: sieht einfach falsch aus!

von rabe71 am 12.03.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von rabe71

stimmt habe gerade Bilder geschaut, bei Google Dekoeier für mich sieht es auch falsch heraum aus. Ich behaupte mal, weil sie sonst nicht gerade hängen , wegen dem Gleichgewicht.

von linghoppe. am 13.03.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

moin..die Spitze genau zu treffen beim Aufhänger ist wohl sehr viel Schwieriger als das Ding an der breiteren Seite anzubringen....wie Ling schon schrieb....da gehts ums Gleichgewicht und schiefhängende Eier sähen schon komisch aus....aber " richtiger " wäre es eigentlich andersrum..lg

von omagina am 13.03.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von rabe71

Du verstehst mich. ;)

von Esmeralda am 13.03.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von omagina

Ah, gute Idee, könnte industriell bedingt sein.

von Esmeralda am 13.03.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Hallo viellleicht damit sie länger frisch bleiben https://www.google.com/search?q=eier+mit+dem+runden+teil+nach+oben&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b viele Grüße

von RR am 15.03.2021, 16:09