Ostern

Forum Ostern

Wie fandet ihr Ostern?

Thema: Wie fandet ihr Ostern?

Schönes Wetter, Familienbesuch, schöne Wanderung, lustiges Suchen auch noch mit Teenagern, Spieleabend. Ich fand es toll. Und wie habt ihr es erlebt?

von ichbinfrei am 19.04.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Sehr schön. An einem Tag war ich mit meinem Mann wandern, wollten eigentlich in den Wildpark, aber meine Kinder haben sich mal wieder so sehr gezankt, dass wir ohne sie gegangen sind. An einem Tag war mein Mann mit der großen Tochter Wandern, die erste Etappe vom Heidschnuckenweg. Wir waren 2 x Essen und haben meine Schwiegereltern besucht. Dort ist es immer ganz ok. Ostereiersuche gab es halt in klein, weil niemand mir beim Aufräumen helfen wollte. LG

von Maxikid am 20.04.2022, 09:13



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Toll! Kirche, großes Essen mit der Familie, Ostereier verstecken, Ostermontag Picknick im Park, alles bei wunderbarem Wetter (in London).

von tonib am 20.04.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Unser Ostern war schön :) Am Sonntag kam meine Familie zu uns, es gab ein leckeres Mittagessen und später Kuchen. Statt einem Spaziergang (mein Papa ist nicht mehr gut zu Fuß, es wäre für ihn der Anlass gewesen, nach Hause zu fahren) haben wir uns im Garten verteilt. Die großen und fast großen Kinder haben die Draußen-Spiele rausgeräumt. Montag lag nichts an (mein Mann hat keine engere FAmilie mehr). Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben überall ein bisschen rumgekramt und gejätet und so und abends gegrillt.

von wolfsfrau am 20.04.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Für mich war es irgendwie "traurig". wir waren bei der schwiegerfamilie zum brunch. versteh mich sehr gut mit allen und die jahre zuvor haben wir uns immer gegenseitig was geschenkt. dieses jahr bin ich wirklich komplett leer ausgegangen. es war das erste ostern mit baby und da lag die ganze aufmerksamkeit. er hat von oma ein riesen osternest bekommen und dann fragt sie mich, ob er das überhaupt essen darf. als ich nein sagte, er hat doch noch nicht mal zähne und es ist zu viel zucker, kam nur: hab ich mir fast gedacht, dann gibs halt deinen 2 patenkindern (äh danke, dass ich es nicht essen "darf"). mein mann ist veganer und wir haben zusammen von ihr ne packung tee bekommen und EINEN veganen hasen, der natürlich für ihn war und den er auch mit mir nicht geteilt hat (hatte nicht auf dem schirm, dass ich leer ausging). von den restlichen verwandten das gleiche, baby bekommt schokohasen (mit geld dran), mann bekommt veganen süßkram und ich einfach nix. es wurde nicht mal gesagt, dass ich den hasen natürlich essen soll. das hört sich jetzt so an, als würde es mir um die schokolade gehen, das tut es aber nicht. ich fühlte mich irgendwie vergessen.

von Rachelffm am 21.04.2022, 09:34



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Da bin ich froh das wir uns Weihnachten und Ostern nichts schenken. Da brauche ich auch als Erwachsene Frau nicht so enttäuscht sein. Was hast du den anderen denn alles geschenkt? Etwas Merkwürdig. Unser Ostern war beschissen, da wir alle mit Corona in Quarantäne saßen.

von Dream2014 am 21.04.2022, 10:06



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

und ja auch ich kenne es so, wenn mal Kinder da sind gehen Geschenke an die Kinder über. Wir als Paar beschenken uns aber nicht mehr unsere Eltern zB Aber auch unser Ostern war schön, lange geschlafen, lecker gegessen, schöne Geschenke gesucht und bekommen...

von Ellert am 21.04.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Deshalb haben wir Erwachsenengeschenke komplett abgeschafft. Es gibt nur noch zum Geburtstag Geschenke.

Mitglied inaktiv - 21.04.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Teens haben uns im 6:30 aus dem Bett jagen wollen, zwecks Eiersuche. Ich habe wohl die einizigen Teens, die freiwillig früh aufstehen….heul. Schön war es trotzdem. LG

von Maxikid am 21.04.2022, 17:44



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

es war jeweils auch nur einen kleinen schokohasen pro person bzw. ne flasche wein pro paar. So lief das die letzten jahre immer ab. mir gehts wiegesagt ja nicht um die schokolade sondern um die geste. finds halt schade, dass ich an die anderen gedacht habe, sie aber an mich nicht. war die tage auch bei meiner familie, hab dort die hasen verteilt und da was fürs baby bekommen und eben schokolade für uns zwei erwachsene.

von Rachelffm am 23.04.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Wir hatten auch ein schönes Osterfest. Erst gabs zuhause Ostereier Suche für unsre Tochter im Garten, dann Brunchen bei meinen Eltern mit dem Großteil meiner Familie, mit anschließendem Spaziergang im Park und am Kanal und dann Kaffee und Kuchen. Gegen 19 Uhr waren wir zurück weil dann öffentliche Ostereisuche für Kinder im Park,und anschließend Osterfeuer (ca. 1 km Fußmarsch entfernt) anstand. War das erste Osterfeuer für meine Tochter. Ostermontag waren wir bei der Familie meines Mannes, wieder mit Osterei-Suche für die Kinder, grillen und spazieren gehen.

von SunnyGirl!75 am 01.05.2022, 23:54



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich war das erste Mal an Ostern "allein" (ohne Familie) und fand es super-schön und total entspannt. Hier war prächtigstes Wetter, ich bin spazierengegangen, Fahrrad gefahren, habe mich mit zwei lieben Freundinnen getroffen, ein bisschen was hier gekruschtelt, zwei halbe Tage lesend auf dem Balkonsofa verbracht - und den ersten Eisbecher des Jahres mit frischen Erdbeeren gegessen. Ab Ostermontag Abend sind dann meine Kinder hier eingefallen, mein Sohn kam mit seiner Freundin zurück vom Bahnhof und meine Tochter kam aus Spanien, sie hat ihre verlängerten Semesterferien mit zwei WG-Mitbewohnerinnen in Portugal und Spanien verbracht. Gerade haben wir es hier zu dritt sehr schön (haben heute Morgen gebruncht und grillen nachher noch bei ihrem Vater; morgen fährt sie wieder nach L.

Mitglied inaktiv - 21.04.2022, 17:17



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Meine Mutter baut immer schneller ab und es geht ihr gesundheitlich schlechter. Deshalb mußten wir jetzt Ostern damit verbringen, die Zukunft zu planen. Sie wohnt momentan in einer Wohnung in einem Gebäudekomplex der Diakonie (betreutes Wohnen) und die Leiterin meinte jetzt auch, wir müssen uns Gedanken machen wegen Pflegeheim. Meine Mutter möchte das aber auch selber. Wir hätten ja gerne einen Platz bei meiner Tante, aber so einfach ist das nicht. Wartelisten :-( Dennoch haben wir unser familiäres Ostermontag-Frühstück abgehalten, auch wenn meine Gedanken woanders waren.

Mitglied inaktiv - 21.04.2022, 17:48



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Die Kinder sind fast erwachsen, Eier sucht keiner mehr. Wir Erwachsene waren eh zwei Tage weg, die Teens hatten Party zuhause. Bei uns ist Ostern nicht so „familiär“ wie Weihnachten, hier also eindeutig eher nicht mehr so wichtig. Aber meine Teens hatten freie Bude und definitiv ihren Spaß und auch wir Erwachsene zwei schöne erholsame Tage. Hotel, ein bisschen bedienen lassen …..

von Caot am 22.04.2022, 07:55



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Hallo es war schön, an Ostern werden nur die "Kinder" - die mittlerweile erwachsen sind - beschenkt. Von daher keine Sucherei mehr, Junior bekam ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC (hatte er sich gewünscht). Wir haben alle 3 zusammen an Karfreitag u. an Ostersonntag erstmal länger geschlafen u. dann gemütlich gefrühstückt, dann jeweils eine Radtour gemacht u. meine Mutter besucht, man konnte ja wunderbar im Garten sitzen. Den Fernsehgottesdienst haben wir erst abends nach dem Abendessen angesehen. Ungewöhnlich aber zu uns hat es gepasst! Ostersamstag haben wir gearbeitet u. anschließend waren wir noch Blumen für den Friedhof kaufen. Auch das gehört für mich spät an Ostern wieder dazu, frische Blumen fürs Grab meines Vaters. Ostermontag waren wir bei den Schwiegis eingeladen, Da sind dann zwischen Mittagessen u. Kaffeetrinken mein Mann u. ich alleine spazieren gegangen zwischen blühenden Apfel- u. Kirschplantagen - herrlich! Sohn ging mit seiner Cousine u. seiner ehem. Klassenkameradin an den Weiher u. sie haben tatsächlich Ball gespielt, da ändern auch die 18 Lenze nix..... Von daher ein sehr gelungenes u. entspanntes Osterfest

von RR am 22.04.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Wetter war gut, die Kinder konnten draußen Eier suchen. Sohn war Ostern allerdings noch in Quarante und ich selbst habe Ostermontag dann positiv getestet. Daher würde ich Ostern eher als bescheiden einstufen. Mann und Tochter hatten sich samstags freigetestet. LG

von Lewanna am 22.04.2022, 19:29



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ehrlich gesagt ich fand die ganzen Osterferien toll. Wir konnten durch die Corona Lockerungen so viel unternehmen wie schon lange nicht mehr. Schwimmbad, Freizeitpark und Indoorspielplatz alles ohne schon lange im vor raus Termine zu buchen. Aber auch das Suchen der Ostersachen sowie unsere Spiele- und DVD Abende mit unserer Großen waren sehr schön. Und das super Frühlingswetter war das Tüpfelchen auf dem I.

von Melli2011 am 22.04.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Bei uns ging es ruhig zur Sache, die Kinder bei uns sind ja schon groß, ein Nest wurde trotzdem jedem hingestellt. Das Wetter war schön, passend zum Tag. Als die Kinder noch klein waren haben wir auch schon im Schnee Eier gesucht, obwohl Ostern spät fiel. Da hatten die Eiersucher (und die Verstecker) es dieses Jahr besser.

von alba75 am 23.04.2022, 00:06