Ostern

Forum Ostern

Jetzt bitte kein Winter mehr!

Thema: Jetzt bitte kein Winter mehr!

Mir reicht es wintertechnisch. Ich hätte jetzt gerne Frühling, Vögel zwitschern, Blumen kommen raus, das ganze Programm. Bissi weniger matschig dürfte es noch sein, zwecks der Hunde. Habt Ihr auch genug vom Winter? Frühlingshafte Grüße!!

von Bookworm am 08.03.2018, 11:22



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich verbringe die Karwoche an der Nordsee, spätestens dann will ich unbedingt Frühling!

von stjerne am 08.03.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Außer Kälte war hier kein Winter, obwohl ich in einer normal Schneereichen Gegend wohne. Es hat schon auch geschneit, aber am nächsten Tag war alles wieder weggetaut. Mein Mann mußte diesen Winter kein Einziges Mal die Schneefräse starten, ging alles mit Schneeschaufel. Und den Einsatz kann man an einer Hand abzählen. Unser Skilift war gerade mal einen Tag in Betrieb, das wars auch schon. Ein Freund von uns hat an der Skipiste einen Imbiss, den er aber nur öffnen darf, wenn der Skilift in Betrieb ist. Für ihn war keine gute Saison.

Mitglied inaktiv - 08.03.2018, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal an der nordsee wirst du dann auch frühling erleben....winter ist hier wohl keiner mehr in sicht...ich hab gestern angefangen draussen sauber zu machen...nächste woche mach ich weiter

von omagina am 08.03.2018, 14:30



Antwort auf Beitrag von omagina

von stjerne am 08.03.2018, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schnee hatten wir natürlich auch fast keinen, Schnee hat hier Seltenheitswert. Aber es war ziemlich lange klirrend kalt, das habe ich lange nicht mehr erlebt.

von stjerne am 08.03.2018, 15:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Obwohl wir im Sauerland wohnen war hier, also in den unteren Lagen, kaum Schnee. In der letzten Woche war es bitterkalt, aber immer mit Sonne verbunden. Seit gestern regnet es. Aber die Temperaturen sind milder. Angeblich kommen am WE frühlingshafte Temperaturen. Bin gespannt

von ak am 08.03.2018, 15:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

noch mal heftig geschneit, wo doch schon so einiges weggetaut war. Soll aber auch schnell gehen --- demnächst läuten wir wohl auch endlich Frühling ein! Und kalendarisch beginnt er doch eh erst am 21.3. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.03.2018, 17:45



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bin auch für Frühling. Endlich wieder stundenlang mit Kind und Hund raus. Aber auch hier bitte weniger matschig. Und raus in den Garten. Ordnung schaffen und wieder gemütlich draußen sitzen können. Lg Mel

von Äffchen2011 am 09.03.2018, 18:47