Ostern

Forum Ostern

Was für Osterdeko?

Thema: Was für Osterdeko?

Da das Forum noch da ist, würde mich rückblickend interessieren, was für Osterdeko ihr denn habt/hattet? Ich habe mit älter werden der Kinder doch sehr ausgedünnt, aber ein Strauß mit selbstbemalten Eiern muss sein, dann ein paar Hasen, die die Kinder selbst getöpfert haben und Eier aus Spitze für die Lampe, die haben wir uns letztes Jahr aus Island mitgebracht.

von stjerne am 09.04.2018, 09:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

Einen Kirschblütenstrauß mit Eier in rose und silber, 2 große silberne Hasen. Steht auf unseren alten Nieren-Tisch-Wagen. Auf unserem Esstisch stehen 2 kl. Windlichter mit Hasenmotiv in blau.....

von Maxikid am 09.04.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nierentisch-Wagen? Das ist was für mich!

von stjerne am 09.04.2018, 09:57



Antwort auf Beitrag von stjerne

Stammt noch von den Großeltern meines Mannes. Etwas klapprig aber so schön....

von Maxikid am 09.04.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich liebee meine 50er-Jahre-Weingläser aus Rauchglas. Habe gerade bei oxfam dazu passende Wassergläser erstanden.

von stjerne am 09.04.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

so etwas mag ich auch sehr gern.

von Maxikid am 09.04.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von stjerne

Im Garten: bunte Eier an zwei Sträuchern. Drinnen: Osterglocken, Kirschblütenzweig, bunte Eier und ein paar Hasen. Dieses Jahr auch eine Osterlandschaft aus LEGO. Mit selbst zusammengebauten Eiern aus Legosteinen.

von Reh77 am 09.04.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von Reh77

draussen baum mit bunten eiern... drin häschen küken usw auf allen fensterbänken...im flur ein grosser hase aus holz...und zwei hühner mit einem eierkorb..tischdecken mit ostermotiv...lg

von omagina am 09.04.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Drinnen hatten wir nur ein vom Kind im Kiga selbst gebasteltes Osternestchen mit Küken drin. Draußen 3 Sträucher mit Plastikeiern und vor Jahren selbst gemachte Osterhasen aus Holzstämmen. Schnell da, schnell wieder weg, so mag ich das ;-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

draußen im vorgarten haben wir 2 sehr große eier stehen. die haben wir vor 3 jahren mal beim gärtner gekauft. die sind einfach super schön. ansonsten stehen hier ein paar osterhasen aus porzelan, eine hasengirlande hängt im durchbruch zwischen küche und esszimmer und an den fesntern kleben osterbilder. aber alles doch sehr reduziert

von LELMA-Mum am 09.04.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von stjerne

Da wir mitten im Küchenumbau sind und die ausgelagerten Küchenmöbel und Utensilien überall im Erdgeschoss rumstehen, hatte ich dieses Jahr zwischen den ganzen Kisten und Kästen und Küchengeräten keine Lust auf Oster-Deko. Lediglich einen Pott mit Forsythien-Zweigen hatte ich im Esszimmer aufgestellt und im Treppenhaus an den Korkenzieher-Ästen, die dort in einer großen Vase aus Weide stehen, hatte ich ein paar gelb-weiße kleine Ostereier aufgehängt. Aber ich hatte draußen alle Blumenkästen frisch bestückt und einen bunten Kranz an der Tür und am Busch im Vorgarten ganz viele bunte Plastik-Eier aufgehängt, fürs Oster-Feeling. Die Eier im Vorgarten habe ich heute wieder eingesammelt - der Busch treibt schon so, sonst hätte ich sie zum Herbst hängen lassen müssen, weil ich sie nicht mehr über die sprießenden Blätter und Blüten bekommen hätte.

von Leena am 09.04.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von stjerne

Von meinem Sohn hängt selbstgemachte Deko an den Fenstern. Gras, Hasen und Eier. Auf der Fensterbank stehen zwei Holz Hasen und vor der Tür stehen in einer großen Vase Weidenzweige mit selbst bemalten Eiern. Also eigentlich auch recht wenig.

von mausebär2011 am 09.04.2018, 19:35