Ostern

Forum Ostern

Veganes Osternest

Thema: Veganes Osternest

Hallo, Kind Groß (w, 15) lebt vegan und wir überlegen nun, was sie ins Osternest bekommen soll. Nur Obst ist irgendwie auch blöd, Eier gehen natürlich auch nicht. Einen veganen Osterhasen haben wir schon gekauft aber was noch dazu? Ich sehe es irgendwie auch nicht ein, Schokoriegel o.ä. für 2€/Stück zu kaufen. Da wird "ihr Osternest" ja gleich doppelt bis dreifach so teuer wie das der anderen. Habt ihr Ideen? LG Lucky_me

von lucky_me am 25.03.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Vegane Gummibärchen. Katjes hat nette Varianten Einen Nagellack (statt Süsskram) ...

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

DM hat Vegane Hasen kleine , und andere süßigkeiten gebrannte Mandeln, Vegane Duschkugeln Shampoo

von linghoppe. am 25.03.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich würde auf vegane Drogerieartikel ausweichen.

von Caot am 25.03.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Katjes hat vieles an veganem Gummikram Rossmann gute vegane "Schokolade" Knabberkram wie Chips, Nüsse und co, es muss ja nicht immer was Süßes sein

von lejaki am 25.03.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Brot aufstrich, gibt es im biomarkt in kleinen Dosen Besondere müslimischung Tee

von Irish83 am 26.03.2021, 03:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Der Preis würde da für meich keine Rolle spielen. Dafür muss man schon etwas mehr Geld ausgeben. Das verstehen doch die Geschwister, wenn sie es überhaupt wissen.

von Ichx4 am 26.03.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Naja, für uns spielt da bei 5 Kindern der Preis schon eine Rolle. Mir kommt es zwar nicht auf 1 oder 2 Euro an aber 10 oder 15€ mehr auszugeben (als für die anderen, nur damit sie genau so viel im Nest hat) finde ich unangebracht. Zumal es ja nur um das Osternest geht. Ein Geschenk bekommt da noch jedes Kind zusätzlich. Darum möchte ich für die Osternest -Befüllung für ein einzelnes Kind nicht ~ 20€ ausgeben. LG Lucky_me

von lucky_me am 26.03.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Rittersport Schokolade vegan.. Veganer Eis Veganer Brotaufstrich..

Mitglied inaktiv - 26.03.2021, 09:44



Antwort auf Beitrag von lucky_me

huhu ich glaube dm hat vegane Sachen. Ich würde dann halt betrag X pro Kind ausgeben und wenn das eine nur halbsoviel drin hat dann ist es halt so Eier vom Huhn mag hier keiner, das ist bei uns eh nie drin

von Ellert am 26.03.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Meine vegan lebenden Töchter bekommen neben dem großen Lindt-Hasen, jetzt eben in zartbitter, noch dunkle Schokoeier vom Discounter, die sind auch ohne Milch, und eine Tüte veganes Gummizeugs von Katjes. Was die Preise der veganen Süßigkeiten angeht, kann ich dir nur zustimmen, da ist alles mehrfach so teuer wie sonst....

von Tai am 27.03.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Kekse sind auch oft vegan und (je nach Sorte) auch nicht soo teuer. Außerdem füllt so eine Packung Kekse ganz gut, sodass das Nest nicht so leer aussieht

von Minimäuschen am 27.03.2021, 21:02



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Vegane Kekse, Muffins oder Osterhasen (Hefeteig) selber backen. Ist sehr günstig und persönlich. Vegane schokolade selbst machen (zartbittere - vegane - Kuvertüre schmelzen und mit leckeren Sachen belegen wie Nüssen oder Trockenfrüchten), begaben Eierlikör selber machen...alles sehr günstig und lecker :) und kann man gleich allen Kindern ins Körbchen tun!

von wintermild am 27.03.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von wintermild

Ach ja vegane Aufstriche kann man auch ganz einfach selbst machen, oder ein Pesto. Selbstgemachte Marmelade ist idR auch vegan.

von wintermild am 27.03.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von wintermild

Eierlilkör für eine 15-jährige? Ich weiß ja nicht...

von Minimäuschen am 27.03.2021, 23:48



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Sorry hatte irgendwie im Kopf, dass es erwachsene Kinder sind aber in ein paar Jahren dann oder eben alkoholfreien Eierlikör

von wintermild am 28.03.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von wintermild

Es gibt veganen Eierlikör? Wodurch werden denn die Eier ersetzt?

von Tai am 28.03.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja, die Frage stelle ich mir auch gerade..

von kuestenkind68 am 28.03.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ich habe inzwischen mal nach einem Rezept geschaut. Man nimmt Alpro Vanillepudding, Wodka oder Rum, Vanillezucker und noch Gewürze. Erstaunlich.

von Tai am 28.03.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Wahrscheinlich zu spät, aber was auch vegan ist und nicht so teuer: Oreo Kekse (Original, die Fake sind meistens mit Milch) und Manner Schnitten. Sonst sehe ich es wie die anderen. Preis festlegen und dann gibt es eben weniger.

von Ruto am 01.04.2021, 20:46