Ostern

Forum Ostern

und leider schon wieder um...

Thema: und leider schon wieder um...

morgen halb sechs klingelt der Wecker - mein Schreibtisch wartet, Kind hat noch eine Woche ferien bis die Klausuren weitergehen... Wünsche allen mit Urlaub noch tolle warme Tage dagmar

von Ellert am 22.04.2019, 22:01



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hej Ellert! So früh muß ich zum Glück morgen nicht hoch,aber Arbeit ruft auch wieder und Schulferien gibt es ja eh kaum hierzulande. War der Ostermorgen gestern schon getrübt durch die schlimme Nachricht von den Terroranschlägen in Sri Lanka, so hat das heute nochmal eine andere Dimension für uns bekommen, als sichdie Nachricht verbreitete, daß die 3 dänischen Todesopfer bei dem Terroranschlag in Sri Lanka 3 Kinder des Chefs unserer Tochter sind. Sie kennt ihn natürlich nicht persönlich, aber er sitzt eine Etage über ihr, sie arbeitet sehr gerne dort und allein die Vorstellung, mit einem Wimpernschlag 3 Kinder zu verlieren, hat uns alle sehr bestürzt - ich muß gestehen, ich knabbere jetzt noch daran, dabei kenne ich die Familie ja noch weniger. Es ist unendlich traurig, unvorstellbar - und so rückt der Schreckendoch ein Stückchen näher an alle hier heran... Trotzdem allen einen harmonischen Ausklang des Osterfest - Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.04.2019, 22:41



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ja, bin auch schon lange wach. Aber jetzt stehen uns ja 2 kurze Wochen bevor. Heute ist ja schon wieder Dienstag. Die Zeit rast nur so davon. LG maxikid

von Maxikid am 23.04.2019, 06:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Dass ein so schönes Fest wie Ostern Anlass zu so viel Hass geben kann, macht mich auch fassungslos.

von stjerne am 23.04.2019, 08:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, stjerne, uns ging es schon in der Kirche am Ostermontag so,als wir uns zum Chorüben trafen für den Gottesdienst eine Stunde später ---- strahlender Sonnenschen, wirklich ein Wetter à la Goethe, und dann so eine Nachricht. Gestern nun rückte sie noch näher, weil ich mir das Leid dieser Familie, deren Vater eine Etage über meiner Tochter die Geschicke der Firma und anderer leitet, dauernd vor Augen hatte - meiner Tochter war auch ganz schlecht. Auch heute scheint die Sonne - und irgendwie kann ichsie immer nur streckenweise genießen - soviel Leid zu einem Fest, das die größte Freude des Christenstums verkündet - aber genauso habensie es natürlich geplant und gedacht... Warum Menschen sich nicht einfach in Frieden leben lassen können? Es gibt doch genug Elend auch ohne menschliches Dazutun in dieser Welt. Sehr bestürzte Grüße, immer noch -Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.04.2019, 10:08



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

***Warum Menschen sich nicht einfach in Frieden leben lassen können? Es gibt doch genug Elend auch ohne menschliches Dazutun in dieser Welt.*** Verstehe ich auch nicht. Traurige Grüße stjerne

von stjerne am 23.04.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich dachte imemr Toleranz und Nächstenliebe ist Teil jeden Glaubes und nicht Gewalt und Hass. Dazu braucht es nichtmal Muslime denkt früher an Nordirland und den Konflikt, wer weiss wann der wieder aufflammt dagmar

von Ellert am 23.04.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, da geht es doch schon wieder los. Journalistin erschossen, Neue-IRA --- Londonderry ist ein Name,d er in den 70ern aus den Schlagzeilen nicht wegzudenken war. "Sie fangen wieder an", das hat Konstantin Wecker zwar in ganz anderem Zusammenhang - aber leider auch wieder mehr als berechtigtem!!! - Anlaß auch in den 70ern gesungen, aber naja, es gilt leider überall und noch immer. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.04.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja leider vorbei. Die Ostertage waren sowieso nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte, weil uns an manchen Stellen das Leben dazwischen gefunkt hat. Nun sitze ich im Büro und morgen ist wieder Schule. Ich werde trotzdem versuchen, uns noch ein bisschen österliche Stimmung zu erhalten und hoffe, dass wir heute Abend vielleicht noch was basteln oder so.

von stjerne am 23.04.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo wir arbeiten auch schon wieder, haben ziemlich viel zu tun u. unser Junior (15) hat Ferien u. unterstützt uns. Aber die Feiertage waren sehr schön u. wir haben auch was zusammen unternehmen können, daher freue ich mich einfach an dem was wir hatten u. dann ist ja in "ein paar Tagen" schon wieder WE u. nächste Woche hat auch einen Feiertag, hoffe einfach dass wir alle fit bleiben u. freue mich über gemeinsame Zeit dann..... viele Grüße

von RR am 23.04.2019, 15:14