Ostern

Forum Ostern

Tischdeko

Thema: Tischdeko

Ich hab mal eine komische Frage: Benutzt Ihr noch Saison-Tischdecken? Ich habe einige 80x80er Tischdecken mit Weihnachts- und Ostermotiven, einige noch aus meiner Kindheit. Letztes Jahr schon wollte ich mich trennen, aber sie landen immer wieder unter etwaiger Tiachdeko . Nutzt Ihr Tischdecken, und wenn nicht, was ist Eure Alternative, falls Ihr eine habt? Was ich garnicht mag sind so "aufgewühlt drapierte" Organzatücher auf dem Tisch, das ist mir persönlich zu drüber, da zu unruhig. VG ohno

von ohno am 28.03.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von ohno

Ja, aber nur einen Läufer am großen Esstisch. Der Küchentisch ist nackig.

von Caot am 29.03.2021, 08:07



Antwort auf Beitrag von ohno

Ja, ich benutze Tischdecken. Nicht im Alltag, aber zu den Anlässen und Festtagen kommen Tischdecken auf den Tisch. Auch die Motivtischdecken. Gerade weil die so schön kitschig sind mag ich sie. Also jetzt auch nicht übertrieben kitschig, aber wenn man sie entsprechend kombiniert mag ich das gerne. Und gerade wenn dein Herz daran hängt finde ich es legitim die weiter zu nutzen. Ich mache gerne eine klassisch weiße oder leicht gräuliche Tischdecke und einen Läufer oder kleinere Decke oben drauf. Die auch Mal drapiert. Und dann noch Blumen und/oder Kerzen und Blumen und Vasen, was eben so da ist.

von sarahT am 29.03.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von sarahT

Ich benutze immer Tischdecken und habe - je nach Jahreszeit passende Mitteldecken/Läufer oben drauf. Reine Osterdecken habe ich keine; eher Frühlingsdecken mit entsprechenden Blumen.

von renate48 am 29.03.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von renate48

moin....ja... benutze ich.....eine kleine viereckige jeweils nach Saison auf dem Wohnzimmertisch....eine ebenfalls kleine viereckige in der Mitte auf einer einfarbigen großen Decke auf dem Esstisch....sind teilweise auch schon asbach uralte....aber nicht kitschig .....lg

von omagina am 29.03.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von ohno

Nein, wir nutzen seit Jahren überhaupt keine Tischdecken mehr. Wir haben einen robusten, großen Tisch aus antiken Hölzern, der wirkt ohne Decke für mich am schönsten. Manchmal nutzen wir Platzsets aus Filz o.ä., meistens stehen aber die Teller und der Rest direkt auf dem Tisch und ich dekoriere mit Kerzen oder Blumen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.03.2021, 17:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, auf jeden Fall. Weihnachten und Ostern kommen Oma’s Decken auf den Tisch. Selbst gekauft hätte ich mir bestimmt bis heute noch keine, aber diese mit passenden Motiven sind von Oma und ich habe immer das Gefühl, sie ist im Zimmer.

von kleineTasse am 29.03.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von ohno

Ja, ich habe oster und Weihnachtsdecken. Finde ich auch schön.

von bea+Michelle am 30.03.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von ohno

Nein.Ich mag keine Tischdecken.Finde ich echt out. Ich habe max. so nen Läufer in der Mitte vom großen Esstisch ....das ist aber auch das höchste. Wir haben Platzsets,mehr nicht. LG K

von Loonis am 30.03.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von ohno

Hier auch keine tischdecke, wir haben einen schönen massiven Holztisch den ich nicht verstecken möchte. Am Kindergeburtstag und zum basteln kommt eine drauf. Zu anderen besonderen Anlässen gibt es einen Tischläufer oder schöne platzdecken. Lg

von subidu am 31.03.2021, 11:42