Ostern

Forum Ostern

Schon Pläne für Ostern?

Thema: Schon Pläne für Ostern?

Habt Ihr die Feiertage schon durchgeplant? Da mein Vater Ostern Geburtstag hat, steht auf jeden Fall ein Familientreffen an. Sonst gibt es noch keine Pläne. Ich mache Ostermontag eigentlich immer gerne einen Ausflug, aber da wir in der Karwoche verreisen, muss das dieses Jahr nicht sein.

von stjerne am 22.02.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Die Tage haben Freunde angefragt, ob sie uns über Ostern besuchen dürfen. Das passt und daher bekommen wir also 2/3 Tsge Besuch und werden ein bisschen was zusammen unternehmen. Familie treffen wir das Wochenende vor Ostern und in der Woche nach Ostern.

von MissMarpel am 22.02.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Da die Schwiegereltern nach 20 Jahren dieses Jahr das erste Mal Ostern hier sind, ist Ostersonntag Familientreffen.(sonst sind sie zu der Zeit immer in Italien)

von bea+Michelle am 22.02.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wir fahren in den Harz über die Feiertage. Ich freue mich sehr. Wir haben dieses Mal allerdings ein anderes Hotel. Einfach mal ein paar Tage raus.... Natürlich feiern wir auch dort Ostern mit Osterfeuer und Eiersuche.

von Kasi2006 am 22.02.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Wie schön, ich war als Kind immer in Altenau.

von stjerne am 22.02.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Wir fahren jetzt das dritte Mal Ostern in den Harz (nicht hintereinander). Man kann dort viel unternehmen und uns als Familie tut das einfach gut.

von Kasi2006 am 22.02.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir fahren über Ostern (Karfreitag-Mittwoch) mit meinen Eltern und Schwestern mit family weg. Freuen uns sehr....tolles Wellnesshotel in den Bergen Lg

von Lucylu am 22.02.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lucylu

wenn wir glück haben kommt tochter mit den beiden enkeln..seit august nicht gesehen..( entfernung ).....ansonsten....ein ruhiges osterfest ohne stress....

von omagina am 23.02.2018, 08:08



Antwort auf Beitrag von omagina

Auf jeden Fall geht es zum Osterfeuer, für mich ein Muss und am Samstagabend zum Griechen....ansonsten mal gucken, evtl. fahren wir Richtung Husum zu Schwiegereltern....

von Maxikid am 23.02.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von stjerne

Keine. Ich weiß noch nicht mal, wann ich in den Osterferien Urlaub habe. Wenn das Wetter schön ist, möchte ich einen Tag nach Murnau zum "Russenhaus" fahren.

von kanja am 23.02.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Murnau ist wunderschön. Wie von einem Maler! Für mich mit einer der schönsten Flecken in Deutschland.

von kleineTasse am 24.02.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich war im Januar seit langem mal wieder im Lenbachhaus und in der Münter-Ausstellung. Da habe ich mich in ein Bild vom Garten in murnau verliebt und möchte jetzt mal wieder hin!

von kanja am 25.02.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ostern sind wir zu Hause, wie immer. Aber ich habe an Gründonnerstag Geburtstag, mein Mann nimmt Urlaub, unser Sohn hat Ferien und deshalb werden wir zwei Tage in Verdun verbringen. Das war der Wunsch des Sohns - sie waren vor zwei Jahren mit der Schule in Verdun, hatten aber leider nicht genug Zeit, um alles zu besichtigen. Also werde ich meinen Geburtstag dieses Jahr auf den Schlachtfeldern des ersten Weltkriegs verbringen...

von Salkinila am 23.02.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Nicht wirklich. Außer Eiersuchen und Osterfeuer. Am Dienstag nach Ostermontag fahren wir ein paar Tage in einen CP.

von ohno am 24.02.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ostersonntag sind wir immer bei meinen Eltern zum grillen. Da sind dann auch meine Geschwister + deren Kids. Ostermontag feiern wir hier bei uns zu dritt.

von mausebär2011 am 24.02.2018, 14:50



Antwort auf Beitrag von stjerne

Eigentlich ist geplant, dass ich mit dem Großteil meiner Kinder über Ostern (praktisch, weil 2 Wochen Schulferien) auf Kur bin, aber ich muss erstmal sehen, ob der Orthopäde das OK gibt. Ich weiß gar nicht, ob ich vielleicht ganz froh wäre, wenn ich verschieben müsste, wenn ich mir die weißen Flocken draußen angucke. Noch eine Winterkur wollte ich eigentlich gar nicht.. LG Jessi

von Jessi757 am 25.02.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir sind von Grünonnerstag bis Ostersonntag in Winterberg. Sonst sind wir immer am Karfreitag bei Uroma zum Struwen essen. LG

von Lewanna am 25.02.2018, 17:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier auch: Geburtstag vom Töchterlein am Karsamstag. Am Geburtstag selbst steigt die Kinderparty. Nachts dann Osternacht (bin Solistin und Lektorin). Ostersonntag zuerst Gottesdienst, anschließend Nester suchen, Mittagessen, ehe die Verwandtschaft zur Geburtstagsfeier kommt. Am Ostermontag muss mein Mann arbeiten, mal sehen, wohin es die Kinder und mich zieht... LG, Philo

von Philo am 25.02.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

wir sind in London und machen wie jedes Jahr das Gleiche: Karfreitag: Crucifixion, Oratorium von John Stainer Ostersamstag: Ballett Ostersonntag: Gottesdienst, Spaziergang, Lammbraten Ostermontag: Kew Garden, wenn das Wetter danach ist

von tonib am 25.02.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Inzwischen steht fest, dass wir Gründonnerstag einen Gottesdienst in einer kleinen Kirche an der Nordsee besuchen werden und Karfreitag auf eine Hallig fahren. Am Sonnabend sind wir wieder zu Hause und gehen hoffentlich zum Osterfeuer. Sonntag dann Kirche, Eier suchen und Geburtstag meines Vaters bei meinem Bruder. Montag bin ich dann vermutlich ziemlich kaputt, vielleicht besuchen wir dann meine Schwiegermutter.

von stjerne am 25.02.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von stjerne

hallo in die runde........ wir haben noch nix geplant. es kann sein das die kleinen beim papa sind. alle kids sonntag mit papa herkommen und von gross bis klein osternestchen und eier gesucht werden. danach gibt es einen schoenen brunch. wenn mein papa kommt waere das auch sehr schoen..... ich selbst werde die tage sonst mit freunden verbringen, unterwegs sein oder je nach wetter, lust, kinoprogramm zeit geniessen........

von marzipanelfe am 26.02.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von stjerne

Karfreitag habe ich Geburtstag - da gehen wir mit Familie essen , die restl. Tage gehe ich arbeiten. Meistens aber nutze ich (je nach Wetter) die Tage um den Garten "aufzuwecken" , mit dem kleinen Kind Gemüse und Kräuter vorzuziehen /pflanzen und die Gräber (2) auf dem Friedhof neu zu richten.

von memory am 26.02.2018, 15:55