Ostern

Forum Ostern

Ostervorbereitungen?

Thema: Ostervorbereitungen?

Hallo zusammen, macht ihr noch Ostervorbereitungen oder geht das im Corona-Alltag völlig unter? Ich gestehe, wir haben heute schon mal einen Großteil der Deko ausgepackt, für innen. Geschenk hab ich schon, auch Schoki hab ich noch schnell besorgt. Nur der Osterausflug wird wohl ins Wasser fallen :-( Und wenn es so weitergeht, werden wir auch keinen Verwandtschaftsbesuch machen. Die Kleinen freuen sich trotzdem auf Ostern

Mitglied inaktiv - 15.03.2020, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe gerade echt andere Sorgen und auch wirklich keine Lust auf Ostern. Alle Planungen sind zunichte durch Corona. Urlaub fällt ins Wasser, Verwandtschaftsbesuch und zwei runde Geburtstage auch, Kinderbetreuung muss man regeln und auf Arbeit ist das reinste Chaos. Sorry, da hab ich keinen Nerv auf Eiersuchen. Schön, wenn du das noch kannst!! Ich bin etwas entnervt.... und hoffe, meine ältere Verwandtschaft überlebt diesen Virus.

von ichbinfrei am 15.03.2020, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

aber stimmungstechnisch nicht so wie sonst... dagmar

von Ellert am 15.03.2020, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dekoriere allgemein nicht. Ist einfach nie meine Welt gewesen.... Dieses Jahr wird hier ostertechnisch nichts passieren. Wir wollten ursprünglich zu den Urgroßeltern fahren, was natürlich abgesagt wird (und auf 0 Verständnis stößt).

von Meyla am 15.03.2020, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hier geht es irgendwie unter. Schoki habe ich auch noch keine besorgt. Vielleicht schaue ich nächste Woche mal nach Deko. LG

von Lewanna am 15.03.2020, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es wichtig, um für die Kinder etwas schönes zu erhalten! Man kann gemeinsam basteln, Geschichten lesen und sich drauf vorbereiten. Wirklich in Stimmung bin ich noch nicht. Wir machen aber auch nie etwas Großes. Ein paar Süßigkeiten werde ich schon noch finden.

von Himbeere90 am 16.03.2020, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber bin da eh nicht so für,aber für unsere dreijährige ist es wichtig ,finde ich

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Blumen besorgt und Rindenmulch. Winterdeko ist seit dem WE weg - dafür hängt jetzt die Osterdeko. Die nächsten Tage wird der Garten bearbeitet. Die Kids brauchen Beschäftigung. Da nun der Urlaub vom Veranstalter gecancelt wurde, werden wir - anders als geplant - doch Ostern nun zuhause verbringen. Schoki hab ich heute bereits ein bisschen gekauft.

von Caot am 16.03.2020, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

klar macht man sich sorgen um liebe menschen und ist traurig das alles ausfallen muss..... aber ostern wuerd es trotzdem geben. auch bei uns. ich hab heute die sonne genutzt und draussen eier und kleine haesschen aufgehaengt. fenster geputzt und bilder dran geklebt...... werde fuer meine kids kleine osternester basteln. da sie bei ihrem papa sind..... und ich dafuer jetzt zeit habe und es eine gute ablenkung ist... nach lust und laune werde ich meine deko draussen und drin aufstellen, auch vielleicht schon die fruehlings/sommer deko und werde blumen einpflanzen... mir tut die frische luft und die ablenkung sehr gut. und meiner teeni tochter auch. die ganz fleissig naeht und gar nicht raus darf, ausser in den garten. da sie besonders gefaehrdet ist. ob ich mich auf ostern freuen kann. weiss ich noch nicht. ich hoffe. das wir im engsten familienkreis zusammen kommen koennen. und im garten zusammen eine schoene zeit erleben werden.......wenn es moeglich ist........

von marzipanelfe am 16.03.2020, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir steht die Osterdeko schon. Wir haben auch die ersten Eier gefärbt. Schoki und für jedes Kind ein Geschenk, habe auch schon hier. Wir werden feiern, auch wenn es anders sein wird als wir es geplant hatten... Ich möchte den Kindern nicht unnötig Angst machen, es ist schon so viel los im Moment. Etwas Normalität und Halt hat jedes Kind verdient, und für mich bedeutet es halt auch, Ostern nicht ausfallen zu lassen...

von janthu am 17.03.2020, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vorbereitungen an sich noch nicht so. Allerdings habe ich die süßen Sachen für die Nester schon besorgt und einen kleinen Kuschelhasen fürs Töchterchen. Sind ja auch noch 3,5 Wochen. Allerdings weiß ich nicht, was beim Sohnemann ins Nest könnte. Er ist 16. Mal schauen, was mir einfällt. VG ohno

von ohno am 18.03.2020, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern die Schokolade gekauft.  Töchterchen drucke ich heute mal ne Oster-Girlande aus. Die kann sie dann bunt malen und wir hängen sie auf.  Morgen werden wir dann mit dekorieren anfangen.  Eigentlich wollte ich ein Osterstrauß machen. Aber wo bekomme ich Zweige her?  LG

von Lewanna am 19.03.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo Lewanna, eine Girlande ausmalen finde ich eine schöne Idee, wo findet man denn sowas im Netz? Hast Du evtl. einen Link? Viele Grüße, ohno

von ohno am 19.03.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von ohno

Einen Link habe ich nicht. Bei uns war das in der Schul-Cloud als "freiwillige Aufgaben" Aber wenn man googlet findet man ganz viele. Wir wollen jetzt auch noch Hasen basteln aus leeren Toilettenrollen. Irgendeinen Sinn muss das ToilettenPapier Hamstern ja haben. LG

von Lewanna am 20.03.2020, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ein wenig Schoki habe ich schon besorgt. Nach Deko steht mir noch nicht der Sinn. Ich habe schöne Blumen geplanzt und mache den Garten jetzt fertig (wenn wir Pech haben wird es der letzte Sommer im Garten werden, das will ich nochmal genießen).

von kuestenkind68 am 19.03.2020, 15:52