Ostern

Forum Ostern

Osternest ohne Schokolade und Eier

Thema: Osternest ohne Schokolade und Eier

Hallo, mein fast drei jähriger Sohn mag absolut keine Schokolade. An sich ja gut, dann bleibt mehr für mich . Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Osternest hübsch hinbekomme. Er mag auch keine gekochten Eier, somit fallen bunte Eier auch weg . Ich habe jetzt ein paar von den mini Haribo Tütchen, ein Pixibuch und Knetmasse ausstecher, aber ohne Eier und Schokohase sieht ein Nest einfach unfertig aus... Hat jemand eine Idee?

von Dani2022 am 09.04.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Mach doch Ausstechkekse in Hasenform...

von Ellert am 09.04.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Oder einen Plüschhasen / Küken?

von kfischgen am 09.04.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Setz doch einfach einen Schokihasen mit rein, ist doch egal, wer denn dann anschließend ist. Ist bei uns heute oft noch so, dass jeder einen Hasen schenkt, aber landet dann nicht im Mund des Kindes Bei dm gibts Rüblikekse in Karottenform, vielleicht wär das noch was?

Mitglied inaktiv - 09.04.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Danke für die Ideen. Also einen Plüschhasen gab es letztes Jahr, als er noch keine Süßigkeiten bekommen hat. Kekse direkt mag er eigentlich auch nicht . Aber trotzdem super Idee mit dem Backen! Zu St. Martin haben wir Hefegänse gebacken, das versuche ich mal als Hase. Und wenn's nicht klappt gibt's nen Schokohasen für Papa und Mama Danke euch!!!

von Dani2022 am 09.04.2022, 13:46



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Ich habe mir 30 bunte plastikeier gekauft die man füllen kann. Da meine kleine (1½) auch nicht so gerne süßes nascht und mir das sowieso zu viel wäre, fülle ich die mit anderen leckerein. Erdbeeren, Mini Würstchen, Müsliriegel etc

von mausebär2011 am 09.04.2022, 15:09



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Das ist ja super, danke! Hab ich noch nie gesehen.

von Dani2022 am 09.04.2022, 16:08



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Leere Plastikeier zum befüllen gibt es z. B. bei Action. Du kannst auch ne Pappe in Hasenform ausschneiden und auf eine Schaumbadflasche, Seifenblasen usw kleben.

von Itzy am 09.04.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Sind sogar 48 stk https://www.amazon.de/gp/aw/d/B082XKQ4KH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

von mausebär2011 am 09.04.2022, 22:39



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Hier bekommen die Kinder trockenobst, lieblingsobst und quetschies und für die kleinen badezusätze (knisterbad oä) Alle essen keine Süßigkeiten und freuen sich darüber sehr.

von Irish83 am 09.04.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Badeeier, kekse bzw mini-Cakes. Das kommt hier immer gut an.

von Neverland am 10.04.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Vielleicht noch ein kleines Stoffhässchen mit reinsetzen, dann ist auch ein Hase dabei, wenn auch nicht aus Schoko.

von alba75 am 13.04.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Es gibt auch Kreideeier, hab ich dieses Jahr auch besorgt.

von Nina1719 am 16.04.2022, 09:49