Ostern

Forum Ostern

Osternest nochmal von vorn anfangen

Thema: Osternest nochmal von vorn anfangen

Jetzt hatte ich schon die 3 Osternester für meine Kinder fertig. Plus noch 4 weitere . Und jetzt, dank Ferrero fliegt fast alles wieder raus aus den Nestern. Jetzt heisst es von vorne anfangen Werden überhaupt Kinderschokoladen Produkte in Deutschland hergestellt? Und sieht man das nicht an der Verpackung, woher das Produkt Jetzt kommt? Ich hätte so gern die ganzen Ü-eier verschenkt. Das sah so schön aus. Jetzt überlege ich , entweder Milka oder Lindt zu kaufen. Ist doch echt schade mit der Schokolade Habt ihr auch Kinder Produkte die jetzt weg müssen und müsst die Nester neu bestücken ?

von Meli486 am 08.04.2022, 10:38



Antwort auf Beitrag von Meli486

Dein Nest sah wirklich schön aus, schade dass es nicht so bleiben kannst. Ist auch wirklich Mist, dass das passieren musste. Hier bin ich der Kinderüberraschungsschokoladenfan. Mit Milka könnte man es auch nett hinbekommen, ist dann eben ein lila Nest. Oder wie wäre es mit einem niedlichen Nest mit Lindthasen? Allerdings hätten meine da als sie klein waren ethische Bedenken gehabt, es tut den süßen Hasen ja weh wenn man sie aufisst, von dem Kuchenschäfchen das die Oma mal geschenkt hat fange ich gar nicht an... Bewahre dein Foto von deinem Nest auf jeden Fall mal auf, vielleicht kannst du es ja dann nächstes Jahr noch mal so dekorieren.

von alba75 am 08.04.2022, 12:23



Antwort auf Beitrag von alba75

"Bewahre dein Foto von deinem Nest auf jeden Fall mal auf, vielleicht kannst du es ja dann nächstes Jahr noch mal so dekorieren." Ist das ironisch gemeint? Die Produkte liegen doch einfach nur im Körbchen.

von miaandme am 12.04.2022, 06:11



Antwort auf Beitrag von miaandme

Ich fand es recht nett. Vielleicht ein bisschen viel Schoki, aber wenn das Kind, das es bekommen sollte, Kinderschokolade mag, warum nicht? Es muss ja nicht alles auf einmal essen sondern kann sich damit durchaus etwas länger Zeit lassen bzw. die Eltern geben dem Kind, je nachdem wie alt es ist, über einen längeren Zeitraum eine Kleinigkeit davon. Jeden Tag ein bisschen davon, dann kommt es eine Weile hin.

von alba75 am 12.04.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von alba75

Das meinte ich nicht. Aber weil du meintest, sie solle das Bild aufbewahren, um es nächstes Jahr genau so zu dekorieren. Wo ist denn da was dekoriert? Die Sachen liegen im Körbchen. Das bekommt man jeder Zeit wieder so hin. Ich finde das auch nicht schlimm. Bei uns gibt's auch kein aufwendig dekoriertes Körbchen. Aber man muß es jetzt auch über den grünen Klee loben, als ob da 10 Std. Arbeit drin stecken.

von miaandme am 12.04.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von miaandme

"nicht" statt "auch"

von miaandme am 12.04.2022, 18:54



Antwort auf Beitrag von Meli486

Muss denn wirklich alles weg? Laut (bspw.) Penny-Website betrifft das Problem nur relativ eng definierte Chargen, das könntest du ja nochmal recherchieren. :) https://www.penny.de/presse/freiwilliger-rueckruf-ferrero

von Gustavina am 08.04.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von Meli486

Ich bin hier auch die Kinderschokoladen Süchtige ich opfere mich gern, wenn mal was nicht gegessen wird Leider hab ich genau die Eier erwischt, die zurück gerufen wurden. Genauso die Schokobons. Bis jetzt sind nur nicht die Hasen dabei. Aber da seit gestern nun auch Weihnachtsschokolade zurück gerufen wurde, da denke ich mir, wer weiß was bis Ostern noch kommt. Nicht dass die Hasen dann doch noch dazu gehören.

von Meli486 am 08.04.2022, 14:37



Antwort auf Beitrag von Meli486

Die Weihnachtsmänner und anderen Schokosachen von Weihnachten haben bei mir keine Chance, bis Ostern zu überleben. Alle schon gegessen, ist bisher gut gegangen. Aber dass so was so lange im Umlauf ist finde ich schon bedenklich. Hoffe, dass man da künftig sorgfältiger arbeitet.

von alba75 am 08.04.2022, 14:55



Antwort auf Beitrag von Meli486

Ja, leider werde ich die zwei Schokohasen für die Kinder entsorgen. Wir steigen dann auf den Milka Schmunzelhasen um oder wenn der nicht mehr verfügbar ist irgendetwas anderes. Gott sei dank haben wir nur die zwei Sachen von Ferrero gekauft. Die anderen Süßigkeiten sind von einem anderen Hersteller.

von Melli2011 am 08.04.2022, 17:36



Antwort auf Beitrag von Melli2011

ich würde es auch nicht verschenken selbst wenn es andere Chargen sind... Ich hatte die im Laden auch schon in der Hand aber dann liegenlassen, dann auch Lindt gekauft - lange vor dem Rückruf gepackt und verschickt

von Ellert am 09.04.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Im Backofen geht doch alles kaputt. Was meint ihr, wo überall Salmonellen dran/drin sind. Ich sag nur Hühnchen

Mitglied inaktiv - 13.04.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Meli486

Ich habe Kinder Maxi Mix für meine Familie in London gekauft - das steht nicht auf der Liste, aber vergiften will ich natürlich auch niemanden... bin noch unschlüssig. Ich kaufe sonst nie Ferrero und ärgere mich jetzt.

von tonib am 08.04.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von Meli486

Sind denn wirklich alle von euch gekauften Produkte in Belgien hergestellt? https://www.ferrero.de/fc-5103?newsRVP=2183 Habe hier bei uns geschaut und nicht eine unserer Nummern stimmt mit den zurückgerufenen überein. Und die jetzt zurückgerufenen Weihnachtsartikel, also Adventskalender und Co dürfte wohl schon weitestgehend aufgegessen sein.

von Luna Sophie am 08.04.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von Meli486

Hast du die Ü- Eier aus dem 3er Pack? Alle anderen sind doch gar nicht betroffen! Davon ab, es tut mir leid und über Geschmack lässt sich ja streiten, aber so mega viel Arbeit hat dieses Nest ja nun nicht gemacht? Das ist ein Korb, in den (sehr viel) Kinderschoki gelegt wurde- mir persönlich zu lieblos, zu wenig Abwechslung und zu viel Schokolade.

von Tini_79 am 09.04.2022, 06:17



Antwort auf Beitrag von Meli486

Welchen Sinn macht es dann statt Kinderschokolade Milka oder irgendetwas anderes von Nestle/Ferrero zu kaufen? Wer sagt euch das dort nicht geschlampt wurde? Wer über Monate hinweg so etwas vertuscht, wird wohl kaum freiwillig zugeben wenn auch andere Sparten betroffen sind. Wie wäre es mit selber backen, Eier färben oder auf Produkte von Firmen zurück zugreifen welche nicht zu Nestle-Ferrero gehören?

von Neverland am 10.04.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Neverland

Milka gehört zu Mondelez. Und Ferrero und Nestlé sind zwei eigenständige Konzerne. Und ich würde auch nicht gleich unterstellen, dass alle Produktionsstätten schlampen, nur weil in Belgien geschlampt wurde.

von miaandme am 12.04.2022, 06:16