Ostern

Forum Ostern

Ostern mit fast erwachsenem "Kind"

Thema: Ostern mit fast erwachsenem "Kind"

Hallo frage mal Interessehalber wie das bei euch so abläuft. Junior ist ja schon 17 u. sucht natürlich nicht mehr Osterhasen im Hof o. Garten Nun war es dann in letzter Zeit so, dass das Osterwochenende zwar 2 Tage länger war als ein normales WE, aber irgendwie sonst nicht anders..... Als er klein war wurde am Freitag u. Sonntag in die Kirche gegangen (letztes u. dieses Jahr nicht wegen Corona, wir schauen zwar den Fernsehgottesdienst, aber das ist halt nicht dasselbe), am Sonntag wurde dann im Garten/Hof gesucht u. danach gegessen, dann Spaziergang im Feld o. Wald u. dort wurden dann immer ein paar Ostereier "gefunden" was sehr viel Spaß machte - Klar die Zeit ist definitiv vorbei. Wie macht ihr das mit großen Kindern, die zwar noch gerne mit auf Familienausflüge gehen, aber zu groß zum Ostereiersuchen sind? Bedingt durch Corona sind Besuche u. Veranstaltungen ja schon mal nix, mit dem Auto ein Stück fahren wäre hier aber drin zumal unser Führerscheinneuling eh das Fahren üben möchte... Habt ihr Ideen? Vom Osterhasen wird es eine Süßigkeit u. Geld geben...... viele Grüße

von RR am 25.03.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von RR

Meine Eltern verstecken uns immer noch was, wenn wir (alle über 40) kommen und wir ihnen (knapp 80). Natürlich eher eine Tafel Schokolade als kleine gelbe Wuschelküken aus Plüsch. Die Verstecke sind fieser geworden. Grüße, Jomol

von Jomol am 25.03.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von RR

Bei uns suchen alle noch - Kinder (11 + 16) und auch die Eltern. Macht doch allen Spass, warum also nicht? Die Kinder malen auch noch Eier an. Wir machen ja auch Weihnachten noch Bescherung. Ansonsten kommt die geimpfte Oma und wir machen vorher Schnelltests.

von Mucksilia am 25.03.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von RR

Also mein 17jähriger sucht auch dieses Jahr im Garten wieder mit... ;). Ansonsten plane ich keine großen Aktionen, da würde er auch maulen... Es gibt was leckeres zu Essen, wir sitzen dann etwas länger zusammen und dann darf er auch gerne wieder mit seinen Freunden zocken oder chatten. Denn treffen dürfen sie sich ja nicht...

von kuestenkind68 am 25.03.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von RR

Mein Neffe und meine Nichte (20 & 17) suchen an Ostern auch noch ihre Naschereien. Mittlerweile sind wir nur sehr fies bei den verstecken. Vor zwei Jahren hat mein Neffe bis zum Abend noch nicht alles gefunden gehabt

von mausebär2011 am 25.03.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Meine wird bald 16 und sucht noch liebend gern. Klar, ist man dafür doch nie zu alt. Mein Mann wird in diesem Jahr auch suchen dürfen. Ich sitze dann immer mit meinem ersten Kaffee gemütlich dabei und genieße das....LG

von Maxikid am 25.03.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nachtrag: Die Große macht zur Zeit gerne Ausflüge, besonders mit Papa und die Lütte, bald 13 bleibt lieber zu hause und mault rum. LG

von Maxikid am 25.03.2021, 13:17



Antwort auf Beitrag von RR

Also unsere Teenager-Söhne suchen an Ostern nach wie vor Ostereier, Schoko und kleine Geschenke im Garten, wir Eltern auch. Käme mir oder ihnen gar nicht in den Sinn, dafür zu alt zu sein. Ansonsten werden wir halt zusammen spielen, grillen, Fahrradtour machen, ev. zum Verkehrsübungsplatz fahren , kickern, Tischtennis spielen etc. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.03.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Auch bei mir suchen noch alle mit Begeisterung. Auch der 19. und der 17jährige. Früher gab's immer Nest und was kleines persönliches vom Osterhasen. Und was größeres für den Garten von Mama,Papa,Oma,Opa zu Ostern. Glaubt man ja nicht, dass der Osterhase den Sandkasten, die Schaukel etc bringt. Heute gibt's für die "Großen" z.b. auch ein Nest mit Süßigkeiten und so nen Sessel wo sie dann im Pool " chillen" können. Je nach Wetter dann grillen oder so

Mitglied inaktiv - 25.03.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von RR

Hier wird gesucht. Sohn ist jetzt 15 und ich selber suche such noch....macht doch Jux

von Brummelmama am 25.03.2021, 23:43



Antwort auf Beitrag von RR

Meine Große wird 16 und wir suchen alle, auch Papa, Oma und Opa :-) Ansonsten machen ja viele einen Osterspaziergang.

von Tini_79 am 26.03.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Hallo o.k. scheint bei einigen anders zu sein, Erwachsene werden dann auch noch beschenkt......... Hier bekommt nur Junior was zu Ostern, daher ist es ihm wahrscheinlich zu doof.... außerdem mag er nicht viele Süßigkeiten, das blieb dann immer ewig stehen u. es gingen am Ende die Motten dran u. es wurde weggeworfen, daher beschränken wir das auf 1 Süßigkeit u. Geld, da er immer Wünsche hat übers Jahr mit Werkzeug u. neues Handyetui z.B. das er aber besser selbst kauft.... viele Grüße

von RR am 26.03.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von RR

Bei uns gibt es für die Erwachsenen auch keine großartigen Geschenke. Wir suchen halt die gefärbten Ostereier, Schokohasen, Schokoeier und die Teenager zusätzlich noch kleine Geschenke. Manchmal ist zwar auch für uns Eltern ein kleines Geschenk dabei, aber suchen kannst du doch mit der ganzen Familie auch nur Eier und Schoko o.ä. probier es doch einfach aus. Verstecke im Garten für deinen Sohn ein Geschenk und zusätzlich eben gekochte Ostereier etc. Dann kann zumindest dein Mann auch mit suchen. Hier macht das allen nach wie vor Spaß. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 26.03.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von RR

Schenkt euch euer Sohn denn nichts? Unsere beschenkt immer alle Großeltern und Paten, uns inklusive. Vg, Rory

von RoryG am 26.03.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von RR

huhu meine sind noch älter und suchen immer noch gerne. Mädchen kann man glaube ich einfacher beschenken als Deinen Sohn der eh nichts will, hier gibts von guten Kerzen bis besonderen Süßigkeiten, Badebomben etc immer einiges was für den Alltag zu teuer ist als dass sie es sich so kaufen aber doch sehr gerne mögen

von Ellert am 26.03.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Aber suchen kann man ja auch einfach Schokohasen, Schokoeier, gekochte Eier, die Lieblingssüßigkeit und ggf. Kleinigkeiten wie ein Buch o.ä. Das macht hier auch großen Jungs Spaß. Es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Wenn sie Ostern die Sachen bekommen möchten, müssen sie halt suchen .

von Gold-Locke am 26.03.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, also sooo abwegig bei den/uns bereits (fast oder bereits) Volljährigen ist das gar nicht. Denn als ich vor ein paar Jahren bei meiner - inzwischen leider verstorbenen, da schon "älter" und gesundheitlich recht angeschlagen - Tante war, hat sie für mich nämlich am Ostersonntag auch etwas in ihrer Wohnung versteckt, dass ich suchen durfte. War gar nicht so einfach - also das Suchen und Finden - und nachdem sie mir immer wieder Tipps gegeben - und immer mal wieder ganz "kalt" oder ganz "heiß" gesagt hat, habe ich es schlussendlich gefunden - und zwar ein Backbuch der Landfrauen, worüber ich mich "natürlich" riesig gefreut habe. Von daher finde ich auch, dass das überhaupt nicht an irgendein Alter geknüpft ist. Kann man nämlich in jedem Alter machen :-) . Viele Grüße

von kaempferin am 28.03.2021, 21:46