Ostern

Forum Ostern

Ostergeschenk für Teenager-Jungs

Thema: Ostergeschenk für Teenager-Jungs

Hallo zusammen, wir werden Ostern (fast) wie immer feiern in der Kernfamilie, ich brauche in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen Normalität. Nun habe ich für meinen Mann schon lange ein Geschenk hier liegen, für meine Söhne (12 und 15) jedoch noch nicht. Habt ihr Ideen für Dinge, die sich auch in dieser Ausnahmesituation bestellen / organisieren lassen ? Was schenkt ihr euren Teenagern zu Ostern ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 23.03.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Eigentlich wären wir im Urlaub gewesen, da hätte es gar nichts gegeben. Jetzt wird’s ein Buch für den Groß-Teen werden und Klein-Teen hat sich bei Zalando eine Hose ausgesucht, die sie zwar nicht braucht, aber wünscht.

von Caot am 23.03.2020, 16:37



Antwort auf Beitrag von Caot

Ich suche ja auch keine Weihnachtsgeschenke, sondern Kleinigkeiten zu Ostern. Für jedes Kind eine Sache. Mir fehlen aber die Ideen. LG

von Gold-Locke am 23.03.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bin Ostern immer sehr gerne großzügig, da es für mich das wichtigere Fest ist. LG

von Maxikid am 23.03.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir sind Ostern auch nicht auf einen Betrag festgelegt. Es gibt aber hier für jeden nur 1, maximal 2 Sachen. Mal im Gesamtwert von 20 bis 30 €, es gab aber auch schon teurere Sachen. Aber Ideen habe ich jetzt immer noch nicht ... Google play-Guthaben o.ä. möchte ich nicht verschenken, da die Jungs jetzt ohne "Ausgang" und Hobbies eh schon mehr am PC spielen dürfen als sonst. Bücher sind immer nett, aber seit beide einen E-Book-Reader und Zugang zur Onleihe haben, ist das eigentlich auch Quatsch. LG

von Gold-Locke am 23.03.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Unserer Tochter habe ich ein amerikanisches Koch/Backbuch bestellt... Ich glaube sie wird sich sehr freuen und direkt loslegen, dann hat sie auch direkt eine schöne Beschäftigung (und wir profitieren auch davon )

von kfischgen am 23.03.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es dieses Jahr zwei Kleinigkeiten. Für den großen (15) einen Roman und ein Einsteigerbuch um Java zu lernen. Die kleine (13) bekommt auch einen Roman und Charms Anhänger für die massenhaft Armbänder die sie zur Zeit knüpft. Etwas zur sinnvollen Beschäftigung außerhalb von PC und WWW finde ich gerade besonders wichtig. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 24.03.2020, 06:07



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Der 15-jährige bekommt ein Exit Spiel- kostet ca. 15€ und wir können in der Familie das durchspielen. Der 17-jährige ein Fußball- er vermisst sein Training und der Ball, mit dem er ständig im Garten spielt ist ziemlich mitgenommen. Dazu natürlich Schokolade

von crisgon am 24.03.2020, 15:27



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Unserer Teenagerine wünscht sich ein Hautreinigungsgerät Porenreiniger (kriegt sie auch). wäre vllt auch was für Jungen...

von Mucksilia am 24.03.2020, 16:56



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich glaube, da würden die Jungs mich fassungslos anschauen ....

von Gold-Locke am 24.03.2020, 17:31



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Neben Eiern und Süßigkeiten wird es hier für den Großen (18) Mangas geben. Die Mittlere (15) bekommt ein Zeichenbuch, das Thema weiß ich noch nicht. Sie setzt sich aktuell wieder viel hin und zeichnet ( gerade jeden Tag ein Auge), was ich sehr gut finde. Die Kleine (12) wird wohl Lesefutter bekommen falls mir nichts anderes einfällt oder ein Gesellschaftsspiel. Sie hat eine Woche vor Ostern noch Geburtstag und ich weiß ja nicht, welche ihrer Wünsche von der Verwandtschaft erfüllt werden.

von Sonnenkäferchen am 24.03.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo. Mein Sohn bekommt einen Messerschleifer für seine ganze Taschenmesser-Sammelsurium. VG ohno

von ohno am 24.03.2020, 18:41



Antwort auf Beitrag von ohno

Hier gibt's das Kartenspiel Wizard extreme Falls deine gern rätseln und Krimis mögen: bei uns sind black Stories Kartenspiele angesagt.Ausserdem mag meiner Games of Thrones, da gibt es eine Decke.

von wickiefan am 24.03.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Seufz, ich überlege auch noch... Mein Kleiner, 12jähriger wird wohl das neue Buch von Paluten (youtuber) bekommen, das ist gerade erschienen, aber für den 16jährigen Bruder habe ich noch keine gute Idee...

von kuestenkind68 am 25.03.2020, 16:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, mein fast 14 Jähriger bekommt eine neue Handyhülle, dazu ein Popsocket und noch die neueste 5 Freunde CD (die hört er abends immernoch gerne). LG

von LittleRoo am 29.03.2020, 14:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine Kinder äußern gerne ihre Wünsche, auch wenn nicht Weihnachten ist. Die Große 14 wünscht sich eine Maus für ihr MS Surface Go. Der Kleine 5 hat sich ein paar kleinere Legosets ausgesucht. Eins bekommt er von uns, zwei andere von den Großeltern. Ich überlege gerade, ob ich noch was bei Decathlon bestelle. Einen Boxsack oder ein Bogenset für den Kleinen. Oder so ein Speedball- oder Soft-Tennis-Set für beide. Ich bin gerade in großzügiger Stimmung. Sonst gibt es zu Ostern nur Kleinigkeiten. Aber dieses Jahr ist ja hoffentlich nur eine Ausnahmesituation. Und wenn wir schon nicht zu meiner Familie fahren können...

von Häsle am 31.03.2020, 15:06



Antwort auf Beitrag von Häsle

Meiner bekommt das neues Buch von Paluten und ne Google play Card. :)

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 19:03