Ostern

Forum Ostern

Ostern im Urlaub

Thema: Ostern im Urlaub

Wir waren sehr häufig über Ostern zu Besuch bei meinem Papa, und mussten uns nie um etwas kümmern, da Hotel Papa . Oder wir waren zu Hause und hatten Osterbesuch mit Ausflügen, was auch immer sehr schön war. Alles vor Corona... In diesem Jahr fahren wir nach Usedom. Leider fährt der Große nicht mehr mit. Wir haben eine Ferienwohnung gebucht und da das für uns an Ostern so das erste Mal ist, bin ich am überlegen, wie ich so unsere Traditionen einbinden kann. Meine Tochter findet es schade, woanders zu sein, weil sie es mag, wenn es zu Hause thematisch dekoriert ist. Freut sich aber trotzdem, weil sie auch endlich ihre Freundin wiedertrifft. Ich werde also einige Sachen mitnehmen, um in der FeWo das ein oder andere Ostersträußchen aufzustellen, das Osternest packe ich ein, und Utensilien zum backen und Eier färben. Wir fahren nächsten Sonntag, so dass wir die Zeit nutzen können, um das eine oder andere umzusetzen. Außerdem hoffe ich auf trockenes Wetter, da es Osterfeuer geben wird und noch so ein paar andere Veranstaltungen. Ich frage mich nur, ob ich nichts vergessen habe. Wenn Ihr über Ostern verreist, wie macht Ihr das so? Ich bin zwar eher der Weihnachts-Typ, hab mich aber an Ostern immer schon auf die bunten Farben gefreut, um den Frühling einzuläuten, von daher würde ich jetzt nicht nichts machen wollen, nur weil wir im Urlaub sind... Zeit und Entspannung ist ja da Sonnige und schneeige Grüße von ohno

von ohno am 03.04.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von ohno

moin..Ostern und Urlaub klingt doch bestens...ich hab 20 Jahre Ostern im Wohnwagen in Holland verbracht...Eierfärben geht überall...Ostergeschenke wurden mitgenommen....ein bisschen österlich dekoriert...und in einer Fewo kannst du doch sogar backen....dazu gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Entspannen....ich wünsche euch tolles Wetter fürs Osterfeuer....glg Regina

von omagina am 03.04.2022, 14:31



Antwort auf Beitrag von ohno

Sofern uns nichts dazwischen kommt sind wir über Ostern auch mit der Familie weg. Ich habe zwei Papiertischdecken und Servietten besorgt. Somit steht dem Ostertisch nichts im Weg. Vielleicht noch eine kleine Deko und dann war es das aber auch.

von Jumalowa am 03.04.2022, 15:50



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir sind normalerweise am Ostersonntag immer zusammen mit der Familie meines Bruders bei meinen Eltern zum Brunch. Dieses Jahr haben wir Pfingsten Urlaubssperre und fahren deshalb an Ostern zum Zelten. Der Brunch wird uns allen fehlen, aber den werden wir verschieben. Unsere Große (16) bleibt auch daheim. Für sie verstecken wir, als Überraschung, Sachen im Keller. Der Kleine (7) freut sich schon darauf. Ich nehme Kleinigkeiten zum Verstecken mit, wir werden dort Eier färben und Deko basteln (eher frühlingshaft, weil wir erst am Karfreitag dort sind, und Deko im Zelt immer schön ist). Dann machen wir ein besonders gutes Frühstück und erkunden, was in Kroatien so an Ostern los ist. Vielleicht finden wir eine ortstypische Deko als Souvenir.

von Häsle am 03.04.2022, 23:32