Ostern

Forum Ostern

Ostermorgen 8.30 Uhr

Thema: Ostermorgen 8.30 Uhr

Huhu, ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest . Da meine Bubis leider Lerchenkinder sind, bin ich schon um 5.45 Uhr durch den Garten gesprungen und hab Sachen versteckt. Keine Minute zu früh: Um sechs standen die beiden Gewehr bei Fuß und bis 8.30 Uhr waren beide angezogen, der Garten geplündert, das Frühstück beendet und die gefundenen Legosachen aufgebaut. Jetzt wird ausgiebig gespielt, denn Familiengottesdienst ist hier erst morgen. Wünsche euch noch ein schönes Fest und drücke die Daumen, dass ihr ein bisserl länger schlafen durftet. Lg

von Ingata am 21.04.2019, 09:22



Antwort auf Beitrag von Ingata

Ich habe um 7.00 mein Porridge gekocht. Mein Sohn stand hibbelnd daneben. Um 8.30 fing ich langsam an zu essen. Ist ja heiß. Jedesmal wenn ich beim Essen pausierte, kommentierte mein Sohn "jetzt iss doch endlich. " Meinen Pott Tee, der auch noch zu heiß war, musste ich dann mit in den Garten nehmen. Von wegen slow food! Hinterher hat mein Sohn dem Osterhasen zum Dank Möhren ausgesät. Hoffentlich darf er die in Ruhe (falls nicht wieder, wie jedes Jahr, die Schnecken schneller sind) essen. Der arme Hase. Hatte viel zu schleppen. Frohe Ostern!

Mitglied inaktiv - 21.04.2019, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Frohe Ostern zurück!! Ich hatte mir den Wecker auf 7.45h gestellt, wach war ich allerdings schon eine Stunde früher. Da hab ich die Eier doch schon um 7h versteckt! War eine herrliche frische Frühlungsluft!! Danach bin ich erstmal wieder zurück ins Bett und gegen 8.50 kam dann unsere Tochter zu uns rüber! Wir haben uns "leider" entschieden erst nach dem Frühstück auf Eiersuche zu gehn, mit der Folge das schon ein Teil davon von der Sonne angeschmolzen war... Um 18 h ist nochmal eine Eiersuche bei uns im Ort, nur für die Kindergartenkinder! Ältere sind später dran! Osterfeuer ist dann um 20h, mal sehen ob wir bis dahin durchhalten!

von SunnyGirl!75 am 21.04.2019, 15:43



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich hatte mal für den Waldkindergarten bunte Eier versteckt. Einige Stunden später liefen wir freudig suchen. Die Hälfte war weg. Schätze ein paar Füchse hatten einen schönen Tag. Leider hat's dann nicht für alle Kinder gereicht. Ist alles nicht so einfach.....

Mitglied inaktiv - 21.04.2019, 17:43



Antwort auf Beitrag von Ingata

ich bin vor 5 aufgestanden, dass ich auch alles schaffe. Kinder sind gegen 9 Uhr aufgestanden, kurz vor 10 haben wir uns auf den Weg ( zum Eier suchen) gemacht. Meine Kinder quengeln aber auch nicht bei solchen Sachen. Aber! die Kleine (6) hat gemerkt, dass wir alles kaufen und verstecken - sie hat das Geschenk ihres Bruders im Schrank gesehen ....

von luna8 am 21.04.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von Ingata

Dies ist mir unbekannt, wir sind eine Eulenfamilie. Ich bin um 7:00 aufgestanden, habe Frühstück gemacht und Eier gefärbt und dann meine Familie geweckt, damit wir gemütlich frühstücken konnten. Da konnte ich mir sehr sicher sein, dass von den Schlafmützen keiner dazwischen funkt. Aber gesucht wurde sowieso erst nach der Kirche und an den Osterhasen glauben meine Teenies natürlich auch nicht mehr.

von stjerne am 21.04.2019, 18:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

Versteckt habe ich am Abend, denn meine sind immer um 6 Uhr wach. Dann wird auch gleich gesucht...war zu meiner Kindheit auch schon so...LG

von Maxikid am 21.04.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Als wir noch in den späten Familiengottesdienst gegangen sind, hatten wir morgens mehr Zeit und haben auch direkt nach dem Aufstehen gesucht. Ich habe immer eine Süßigkeitenspur von den Kinderzimmern bis zum Wohnzimmer gelegt. Das musste ich mit dem Einzug unserer Katzen leider beenden. Vermutlich war das jetzt aber sowieso unser letztes Jahr mit Suchen. Meine Große hat gesagt, dass sie nächstes Jahr zu alt dafür wäre.

von stjerne am 21.04.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

süß mir der Katze...man möchte da ja keinen verdorbenen Magen. Die Cousinen meiner Mädels haben bei den Großeltern für meine Mädels versteckt..da wurden sie richtig gefordert. War süß anzugucken.....

von Maxikid am 21.04.2019, 19:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich werde nächstes Jahr jedenfalls nicht mehr zur öffentlichen Eiersuche bei uns gehn. Es war zwar genug für alle da, ca. 25-30 Kinder, aber nach 15 Min. war der Spaß vorbei und alle sind wieder ihres Weges gegangen! Süßes hatten wir eigentlich eh schon genug verschenkt und morgen wird's bei den Schwiegies und der Tante wieder erfahrungsgemäß Schoki en masse dazu geben!

von SunnyGirl!75 am 21.04.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von Ingata

Wir haben immer im Haus versteckt. Das habe ich abends vorher gemacht. Das ist hier aber gsd vorbei, jetzt wird nur das Nest versteckt. Das habe ich gestern mittag gemacht, Kind war bis heute ausgeflogen

von bea+Michelle am 21.04.2019, 19:17



Antwort auf Beitrag von Ingata

Wir haben unseren Wecker auf 6 Uhr gestellt und uns zum Eier verstecken rausgeschlichen. Um halb 7 wieder ins Bett. Die Kinder haben uns um 8 Uhr geweckt und wollten raus zum Suchen. Hat zum Glück alles geklappt. Ich glaube nächstes Jahr frühstücken wir erst. LG

von Lewanna am 22.04.2019, 10:49