Ostern

Forum Ostern

Ostermontag Ausflugtag?

Thema: Ostermontag Ausflugtag?

Wie sind eure Erfahrungen mit Ausflugszielen am Ostermontag? Eher leer weil alle bei Oma Kaffee und Kuchen genießen oder überlaufen? Die Kids würden gerne in die Therme. Da bin ich aber eher vorsichtig. Da kann es auch brechend voll werden.

von kia-ora am 08.04.2022, 07:22



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich hab das Gefühl in NRW ist es immer brechend voll egal welcher Tag. Erfahrungsgemäß werden solche Ziele aber meist erst nach dem Mittag besucht, daher brechen wir oft nach dem Frühstück auf und gehen wenn der Ansturm kommt. Das kommt auch aufs Wetter an. Bei Regen kann es voll sein, bei gutem Wetter leer.

von Jumalowa am 08.04.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ostern ist überall Ostern. Wenn Ihr etwas macht gilt: Morgenstund hat Gold im Mund. Früher, als die Kinder jünger waren - das waren noch Zeiten - haben wir die Programme der DJH gebucht.

von Caot am 08.04.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von Caot

Es gibt ja auch bei vielen Orten/Städten so öffentliche Ostereier-Suchen in Parks... Da sind wir auch immer gern hin, allerdings fiel es die letzten beiden Jahre wegen Corona aus. Da gab es ja auch Lockdowns. Wie es diese Jahr mit dem Angebot aussieht weiß ich noch nicht. Ansonsten hab ich außer Spazieren gehen neben/bei den Verwandtenbesuchen noch nie was an Ostern unternommen. Das ist ja schon Programm genug, Ostereier suchen gibt's da ja auch noch.

von SunnyGirl!75 am 09.04.2022, 01:43



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wir machen einen Ausflug damit wir die Verwandten nicht besuchen müssen! Habe da Null Bock drauf. Gefühlt war ja gerade erst Weihnachten und man musste gute Miene zum bösen Spiel machen.

von kia-ora am 09.04.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Habs in der Sonntagszeitung gelsesen... Ostereier-Suche für Kinder und Osterfeuer finden statt...

von SunnyGirl!75 am 10.04.2022, 01:01



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo als wir noch kinderlos waren (lange her, Sohn ist 18) haben wir an Feiertagen öfters so was unternommen. Ostern war tatsächlich ein Datum an dem es überall sehr voll war. Seit Junior da ist beschränken wir uns dann eh eher auf Radfahren, spazieren/wandern gehen u. bei schönem Wetter im Freien sitzen..... als er klein war waren Spielplatz o. Abenteuerwege für Kinder oft angesagt, oft haben wir auch Ostereiersuche mit dem Spaziergang verbunden (och war das schön ) viele Grüße

von RR am 09.04.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich denke auch, es wird am Ostermontag überall sehr voll werden. Wenn dann noch gutes Wetter ist...

von kuestenkind68 am 11.04.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Wir werden K-Freitag einen Ausflug machen. Es geht in den Wildpark. LG

von Maxikid am 12.04.2022, 09:42