Ostern

Forum Ostern

Ostermärkte - geht ihr hin?

Thema: Ostermärkte - geht ihr hin?

Hallo zusammen, da hier ja nix los ist, schreib ich mal was Ich habe gerade nachgesehen, dass bei uns bald wieder Ostermarkt ist. Darauf freue ich mich schon. Der Markt findet in einer unter Denkmalschutz stehenden Halle statt - alleine die ist schon sehenswert mit alten Jugendstilglasfenstern, die ein wunderbares Licht ergeben. Es gibt keinen Schund sondern echtes Kunsthandwerk und immer ganz besondere Kleinigkeiten, liebevoll hergestellt, die man sonst nirgendwo findet. Alles ist hell und strahlt in Gelb, Weiß und Grün. Ich freu mich schon ... und mag den Ostermarkt lieber als den Weihnachtsmarkt. Hoffentlich ist es demnächst auch wärmer, ein bissel Sonne und weniger Regen (meine Narzissen und Krokusse mutieren im Moment zu Sumpfgewächsen ;-) ) Gibts bei euch auch Ostermärkte und geht ihr hin? Liebe Grüße + schönes Wochenende für euch! Streuselchen

von Streuselchen am 06.03.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Nein wir gehen nicht hin. Menschenansammlungen habe ich zur Virenzeit schon immer gemieden. Da lasse ich mich in der Regel erst ab April wieder blicken, vorher nicht.

von Meyla am 06.03.2020, 10:34



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Noch nie gehört. Ich wüsste nicht, dass es sowas bei uns gibt. LG

von Lewanna am 06.03.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Lewanna

moin..gibts hier auch..ja….ob ich hingehe..eher ein Zeitproblem.....und zur sumpflandschaft...lach....die hab ich hier leider auch.....ich hab draußen noch kein einziges beet saubergemacht geschweige um unser Grundstück.....da sieht es aus...gruselig.....aber bisher war noch kein wetter um anzufangen....lg regina

von omagina am 06.03.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von Lewanna

.... nich nie gehört. Gibt es hier auch nicht.

von Caot am 07.03.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Das klingt total schön ;-) Ich weiß nichts von einem Ostermarkt hier in der Gegend (Freiburg, also südbadischer Raum), aber auf euren würde ich auch gehen...

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: Ich habe gerade mal gegoogelt - hier gibt es Ostermärkte in Rust (Europapark) und in Titisee-Neustadt. Da würden mich aber keine zehn Pferde hinkriegen, weder zum Europapark noch nach Titisee

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hört sich nett an. Hier in NRW habe ich noch nie etwas von einem Ostermarkt gehört. Falls jemand einen kennt - her mit euren Tipps ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 06.03.2020, 16:59



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Mir war bisher gar nicht bewusst, dass es Ostermärkte gibt. Allerdings waren wir viele Jahre lang über Ostern immer eine Woche im Elsaß. In Colmar gab es eine Art Oster- und Frühlingsmarkt auf den Plätzen und Gassen. Das war sehr schön. Ich bekomme Sehnsucht.

von Tai am 06.03.2020, 18:41



Antwort auf Beitrag von Tai

Echt? Das könnte ich mir ja mal überlegen, das ist quasi vor der Haustür. Habe ich noch nie von gehört...

Mitglied inaktiv - 06.03.2020, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klar. Zwei meiner Kinder sind gebürtige Freiburger, wir waren damals häufig in Colmar.

von Tai am 06.03.2020, 22:50



Antwort auf Beitrag von Tai

Lustig, dann waren wir ja mal fast Nachbarinnen. Oder waren das die Bonuskinder und du "nur" zu Besuch? Gerne auch per PN, falls dir das hier zu öffentlich ist...

Mitglied inaktiv - 07.03.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo nein gibts hier nicht aber in Anbetracht der aktuellen Situation würde ich auch diese Ansammlung von Menschen meiden. viele Grüße

von RR am 07.03.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wenn sie den stattfinden, gehen wir hin. Bei uns findet bis ende März voraussichtlich kein Markt, Fest oder ähnliches statt.

von Luna Sophie am 09.03.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Bei uns auch nicht. Sogar der halbjährliche Basar mit Spielzeug und Kinderkleidung wurde abgesagt.

von SunnyGirl!75 am 15.03.2020, 00:25



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hier sind alle Arten von Märkte abgesagt bis einschließlich 19.4.

Mitglied inaktiv - 19.03.2020, 22:31