Ostern

Forum Ostern

Ostergeschenke?

Thema: Ostergeschenke?

Gibt es bei euch zu Ostern Geschenke? Meine Kinder bekommen immer ne Kleinigkeit zu den ganzen Schokoeiern und -hasen. Wie zu Nikolaus auch. Ich weiß allerdings noch nicht was. LG

von Lewanna am 21.02.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier gibt es immer eine Kleinigkeit um die 10€ zu den Süßigkeiten dazu. Machen wir zu Nikolaus auch so. Ich kenne das aus meiner Kindheit auch noch so. Keine Ahnung was es dieses Jahr gibt. Wir kommen erst Ostersamstag aus dem Urlaub zurück. Zur Not einen Kinogutschein für jedes Kind.

von lejaki am 21.02.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier auch, ist auch im größeren Familienverbund Tradition. Dieses Jahr wünscht sich mein Sohn (15) Aquarellfarben, was schon ein größeres Geschenk ist. Meine Tocher (19) wird an Ostern vermutlich nicht im Lande sein.

Mitglied inaktiv - 21.02.2020, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naschen, Eier Kind Klein: Zeichenstifte Kind Groß: keine Ahnung LG

von Maxikid am 21.02.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier gibts neben Ostereiern und Naschereien für jedes Teeniekind noch eine neue Trinkflasche für den Sport/die Schule. Mini bekommt einen Sandkasten...den allerdings ganz unabhängig von Ostern sondern weil das Frühjahr sich dafür anbietet.

von lucky_me am 21.02.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mein kleiner(3) bekommt bisschen Süsses und ein Geschichtenbuch vom Kleinen Raben socke. Von den Uromas gibt es eh immer genug. Was von Oma und Opa kommt,weiß ich nicht.

von Biechen87 am 21.02.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ostereier suchen, das machen wir hier nicht mehr. Schoki ….das gibt es bei uns eh immer - so irgendwie. Wer was will, der kauft das beim Einkauf. Großes gibt es bei uns zu Ostern nun nicht mehr. Also das "klassische" wie ein Fahrrad, Inliner, Rollschuhe etc. Meine sind mittlerweile Teenager. Wir haben aber Urlaub gebucht. Es geht daher eh über die Feiertage weg (wir haben 14 Tage Osterferien). Damit entfällt also heuer sowieso die "Sucherei".

von Caot am 21.02.2020, 13:13



Antwort auf Beitrag von Lewanna

huhu bei uns gibt es Geschenke, nicht so teuer wie Weihnachten aber schon geschenke - warum auch nicht ? Klassisch früher als sie noch klein waren Dine zum Draussen spielen: Sankastensachen, die Kipplaster, Bobbyycars, Rollschuhe, Inliner, Roller Strassenmalkreide Ich schenke gerne, allerdings aktuell noch recht planlos und alle schon so groß dummerweise hat Ellert immer kurz vor Ostern geburtstag für den mir eh kaum was einfällt Eier verschenkt hier keiner, die sind im Kühlschrank, keiner mag gekochte Eier essen, Süßes gibt es EINEN Lindt Hasen dagmar

von Ellert am 21.02.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die Eiersuche ist hier immer das Ereignis....alles Andere ist irgendwie dann nur noch „Nebensache“, Meine Kinder essen ansonsten sehr selten Eier. Mich erinnert das Färben der Eier auch an meine Kindheit,,,,LG

von Maxikid am 21.02.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns gab es zu Ostern auch immer die Sachen für Draußen- Bagger für den Sandkasten, Fahrrhäder, Roller..... Da wir im Schwarzwald wohnen, wo die Winter bisher meist so waren, dass man Rad und Roller bis April nicht nutzen konnte/ wollte und die Geburtstage auch so "ungünstig" liegen, um solche Sachen zu schenken, gab es Ostern immer was für Draußen. Nun sind die Kinder größer und nun gibt es was Süßes und vielleicht ein Buch oder Socken. Für den Junior vielleicht einen neuen Klapproller, da der alte ( von der großen Schwester ) ein Fall für den Sperrmüll ist. LG Muts

von Muts am 25.02.2020, 18:12



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja. Kids bekommen dieses Jahr jeder ein Buch zu ihren Süßigkeiten und bunten Eiern.

von Melli2011 am 21.02.2020, 13:45



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier gibt es auch immer eine Kleinigkeit zu den Süßigkeiten dazu. Das kann ein Buch, ein kleines Spielzeug, oder auch die 10€ paysafecard sein... LG

von Jessi757 am 21.02.2020, 16:17



Antwort auf Beitrag von Jessi757

meine enkel bekommen einen kinogutschein zu etwas süßkram...das wars...Ostern muß es kein riesengeschenk sein...das war auch bei meinen kindern schon so..lg

von omagina am 21.02.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns gibt es neben Süßigkeiten und Eiern für jedes Kind eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich für den Großen ein Manga, die Mittlere Make-up oder Stifte fürs Handlettering und die Kleine ein Buch oder eine CD.

von Sonnenkäferchen am 21.02.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir halten es bei unserem Sohn genauso wie wir beide es aus unserer eigenen Kindheit kennen. Daher gibt es zum Osternest noch eine Kleinigkeit im wert von 10-15€. Meist ein Buch oder eine CD/DVD oder so. Eier isst hier keiner. Daher werden stattdessen die Süßigkeiten und das/die Geschenk/e versteckt. Ostermontag hier bei uns nur mit unserem Sohn. Und Ostersonntag bei meinen Eltern. Da ist es ein richtiges Chaos. Aber ein sehr lustiges Chaos. Denn da sind auch noch die 4 Kinder meiner Schwester. Meine Mutter gibt dann jedem Kind ein farbiges Band und dann muss man dazu die Süßigkeiten/Geschenk mit dem jeweiligen dazu passenden Band finden. Das ist immer sehr lustig weil wir uns jedes Jahr immer mehr Mühe beim verstecken geben. So sucht manch einer noch nach einer Stunde verzweifelt nach seinem Osterhasen. Oder wir bekommen am nächsten Familientreffen (meist Muttertag) dann noch was in die Hand gedrückt was erst Tage später zufällig bei Gartenarbeiten gefunden wurde

von mausebär2011 am 21.02.2020, 17:17



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Geschenke gibt es bei uns nicht, aber langjährige Traditionen, die Ostereiersuchen (Marzipan im Garten), später bunte, gekochte Eier im Park ebenso wie Gottesdienst und Konzerte beinhalten. Bei uns essen alle gerne Marzipan, Schokolade und auch hartgekochte Eier. Nach der Fastenzeit ist das besonders lecker.

von tonib am 21.02.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von tonib

Ja.... aber kleine Geschenke... bzw. jetzt Geld ( meist 20 Eur ) und Süßigkeiten.

von ak am 22.02.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Letztes Jahr gab es für die Große ein Fahrrad aber eigentlich gibt es nur süßes und Kleinigkeiten. Dieses Jahr dachte ich an süßes und Eintrittskarten ins Schwimmbad oder indoor Spielplatz. Wir fahren kurz nach Ostern 3 Wochen auf Kur, da braucht es kein großes Geschenk sein das man dann zurücklassen muss.

von Lovie am 23.02.2020, 07:06



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Dies Jahr gibt's für die 3 Kinder zusammen ein Trampolin für den Garten und halt süßes und Ostereier. Trampolin würde es auch so zwischen durch geben. Letztes jahr gab's für den großen und mittleren Fahrrad bzw. Laufrad.

von 2o11 am 26.02.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja. Meine Kinder bekommen dieses Jahr gemeinsam eine Legoeisenbahn. Außerdem jeder ein Buch und ein paar Schokoeier. Es ist schon mehr als zu Nikolaus, aber nicht wie Weihnachten.

von basis am 26.02.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja, immer... Aber nur was Kleines (ist ja kein Weihnachten und Geburtstag kommt auch noch). Dieses Jahr gibt es die neueste Fünf Freunde CD (die hoffentlich pünktlich erscheint/ankommt), ein Popsocket fürs Handy und einen Lind Schokohasen.

von LittleRoo am 04.03.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich finde den Begriff Ostergeschenke schon komisch. Also, ich kenne Süßigkeiten und eine Kleinigkeit wie eben Malbuch oder kleines Stoffhasi, wenn man das Kind eben nicht nur Zuzuckern möchte. Aber mehr und größer halte ich für zu viel. Ist ja nicht Weihnachten oder Geburtstag.

Mitglied inaktiv - 25.03.2020, 13:40