Ostern

Forum Ostern

Osterferien

Thema: Osterferien

Was macht ihr im den Osterferien? Ich wäre gerne weg gefahren Skiurlaub o.ä. Aber mein man kann sich nicht entscheiden ... Wenn ich daran denke mit zwei Kindern bei dem nassen kalten Wetter hier zu Hause, Graut es mir schon vor den Ferien. Was macht ihr so? Lg Rosi

von roti120392 am 22.03.2018, 08:09



Antwort auf Beitrag von roti120392

Es sind unsere allerletzten Osterferien. Aber, wir waren schon im Februar im Skiurlaub - ohne das "Schulkind". Der war im Januar mit der Schule zur Skifreizeit. Trini

von Trini am 22.03.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von Trini

ich arbeite auch. Ich hab im Januar in einem neuen Job angefangen und noch keinen Urlaub. Dafür fahren wir an Pfingsten mit den Rädern den Main entlang. Darauf freue ich mich schon. LG, Philo

von Philo am 22.03.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von Trini

ich habe Mittwoch Donenrstag frei weil mein Mann operiert wird und Kind Weisheitszähne rausbekommt sonst normal arbeiten dagmar

von Ellert am 22.03.2018, 19:21



Antwort auf Beitrag von roti120392

Diese Woche müssen wir beide arbeiten, aber nächste Woche geht's an die Nordsee. Wenn wir zu Hause blieben, würden wir wohl was basteln.

von stjerne am 22.03.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo wir müssen beide die kompletten Ferien arbeiten, auch Samstage. Aber nicht so schlimm, wir arbeiten ja im eig. Betrieb, wohnen direkt dabei. Junior (14) wurschtelt eh gerne mit dabei rum, wenn schlechtes Wetter ist, wird er wohl mit unserem Hofarbeiter zusammen weiter den Keller entrümpeln (da gibt es einiges was sich angesammelt hat aus der Zeit als meine Schwiegis noch den Betrieb leiteten ) An den Feiertagen werden wir länger schlafen, Karfreitag u. Ostersonntag in die Kirche gehen u. nach dem Mittagessen evtl. was machen, mal schauen. Je nach Wetter......... wir haben uns letztens mal einen Plan angelegt, auf den jeder schreiben durfte was er mal gerne machen würde. Gut- u. Schlechtwetterideen sozusagen. Da findet sich bestimmt was! viele Grüße

von RR am 22.03.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von RR

An den Feiertagen entspannen wir ganz einfach... LG maxikid

von Maxikid am 22.03.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von Maxikid

In Paris und im Elsass....genial. Diese ganze Osterdeko im Elsass so schöööön

von Maxikid am 22.03.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von roti120392

Ich muss auch arbeiten, sogar mehr als sonst, weil ein paar Kollegen Urlaub haben. Aber wir bekommen zwei Mal Besuch von Freunden, die wir nicht oft sehen. Darauf freuen wir uns schon. Mein Mann arbeitet am Ostersonntag, die Kinder und ich feiern wie immer bei meinen Eltern. Und meine Große wird ihr erstes Date haben und ist jetzt schon aufgeregt

von Häsle am 22.03.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von Häsle

Wir bleiben daheim. Ich hoffe auf einigermaßen gutes Wetter, dann machen wir Ausflüge, vll. kommt mal Übernachtungsbesuch. Junior muss 2 x im Dom singen inkl. Proben vorher, da wird die Palmwoche schon mal nicht langweilig ;-) Basteln wollen wir Anfang der Woche auch noch, damit wir die Sachen auch zu Ostern schicken können. Ansonsten genießt es das Schulkind auch, wenn es mal einen ganzen Tag im Schlafanzug rumlungern darf. Bei dem Wetter hab ich wenig Urlaubsstimmung. Sollte es wärmer werden: s.o. Euch und Euren Kindern (die Ihr Ferien habt): Schöne Ferien!

von Bookworm am 22.03.2018, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Dir Kurze und ich wollten Montag eigentlch einen Babybesuch bei meinem Patenkind machen(weiter weg), aber das steht noch in den Sternen, weil ich noch tierisch erkältet bin.

von bea+Michelle am 22.03.2018, 13:15



Antwort auf Beitrag von roti120392

Wir hier in HH haben zu Ostern keine Ferien. Ich muss d. gesamten Feiertage durchweg arbeiten. Daher stellt sich für uns d. Frage nicht. LG Kerstin

von Loonis am 22.03.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von roti120392

Wir fahren für ein paar Tage vor Ostern mit der Familie meiner Schwester nach Holland in einen Centerparc. Ostersonntag machen wir es uns hier zu Hause mit Eiersuche, ausgiebigem Frühstück, Spielen etc. gemütlich und am Ostermontag gehen wir mit meinen Eltern, meiner Schwester und deren Familie auswärts frühstücken / brunchen. Für die letzten Ferientage ist noch nichts genaues geplant, die Kinder würden aber gerne an einem Tag in einen Trampolinpark gehen. Arbeiten muss ich dann auch noch ein bisschen (obwohl ich als Grundschullehrerin unterrichtsfrei habe und mir die Arbeit am Schreibtisch somit selbst einteilen kann). Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.03.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von roti120392

Ich muss ziemlich viel arbeiten. Kinder sind schon groß (17 und 14) und können sich selbst beschäftigen. Ich hatte auf gutes Wetter gehofft, um mal einen Ausflug zu machen oder in den Tierpark zu gehen, aber es sieht nicht gut aus. Vermutlich werden wir stattdessen - wie so oft - mal wieder ins Deutsche Museum gehen.

von kanja am 22.03.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von roti120392

Die erste Woche ist ja fast schon vorbei,da habe ich bzw arbeite ich morgen noch ganz normal und nächste Woche habe ich Urlaub. Es geht an die Ostsee. Zwar nur kurz,aber immerhin.

von Mariechen2015 am 22.03.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo, meine Große fliegt morgen für eine Woche nach Irland zu "ihrer anderen Familie" und ihren irischen Freunden (sie war ein Jahr in Irland im Auslandsjahr). Mein Sohn muss arbeiten, da er immer in den Schulferien Urlaubssperre hat. Meine Jüngste ist zu Hause. Wir haben hier zu Hause aber nichts Besonderes geplant. LG leaelk

von leaelk am 24.03.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hier müssen alle arbeiten. Unser Jüngster hat zwar Ferien, macht aber einen Ferienjob.

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 14:46



Antwort auf Beitrag von roti120392

Ich habe mir eine Woche frei genommen, wir sind mit den Kindern für ein paar Tage weg

von Korya am 30.03.2018, 12:33



Antwort auf Beitrag von Korya

Wir hatten schon unsre Urlaubsreise, waren von Montag bis Mittwoch in Amsterdam. (leider total verregnet, schnüff) Die Ostertage wollten wir lieber zuhause verbringen, weil wir letztes Jahr schon nicht daheim waren, da wir zur Famlienreha waren. Jetzt genießen wir einfach die letzten freien Tage. Ostersonntag werden wir zu dritt und Montag bei der Schwiegerfamilie verbringen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2018, 22:04