Ostern

Forum Ostern

Oser-Geschenke Teenager

Thema: Oser-Geschenke Teenager

Was bekommen eure Teenager zu Ostern ? Ich bin ideenlose für meine Jungs, 14 und 17, von Büchern mal abgesehen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 20.03.2022, 22:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hab noch keinen Teenager. Aber bei uns gab's früher in dem Alter Handyguthaben oder Shopping Gutscheine. Fand ich immer gut.

von mausebär2011 am 21.03.2022, 01:03



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ein teureres Marken-T-Shirt für den 16 jährigen. Eigentlich nichts, worauf er großen Wert legt, aber er zieht die hochwertigeren Shirts Pullis dann doch ganz gern an, wenn die Stoffqualität stimmt Sonst vielleicht einen Kino-Gutschein oder eine Jahreskarte fürs Freibad?

von Lavendel79 am 21.03.2022, 07:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

…. oder eben Geld zum ausgehen, da das Taschengeld nicht immer reicht. Klassisch jetzt für Kind 15, Geld für den BF17. Die ersten symbolischen 500 Euro. Kind 17 bekommt 100 Euro für sich selbst zum ausgeben. Mit 14 bekam Kindklein das Geld für den Mofa-Führerschein.

von Caot am 21.03.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine drei wünschen sich Bücher gibt für jeden das gewünschte Buch und das wars dann. Sie sind jetzt 16, 17 und fast 18.

von zwergchen1984 am 21.03.2022, 08:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine wünscht sich einen Basketballkorb.... Sonst gibt es zu Ostern oder Nikolaus gerne einen Kinogutschein...

von Laya am 21.03.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Laya

meine wünschen sich bestimmte Sporthosen. LG maxikid

von Maxikid am 21.03.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Kind 18 groß bekommt ne Dose Shisha-Tabak, Kind 14 fängt bald Moped-Führerschein an- deshalb Mopedhandschuhe.

von weigel am 21.03.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine wollten ab dem 15. Geburtstag nix mehr, da sie wußten, daß wir ihnen zwei Jahre später den Führerschein zahlen. Die waren teuer genug ;-) Beim Jüngsten jetzt durften wir 2400 Euro blechen. Beim Großen wares es "nur" 1900 Euro. Da liegen 11 Jahre dazwischen. Wir verbringen immer Familienzeit zusammen am Ostermontag mit gemeinsamen Frühstück, was sonst eher selten vorkommt + Mittagesse und Abends wird je nach Wetter gegrillt oder wir gehen essen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2022, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner bekommt zwei Markenshirts für sein Training.

von ichbinfrei am 22.03.2022, 07:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine 16-Jährige wird an Ostern "alleine" daheim sein, weil sie keine Lust zum Zelten in Kroatien hat Der Kleine und ich werden für sie (und die üblichen drei Dauergäste) in einem Kellerraum Kleinigkeiten verstecken. Süßigkeiten, Knabberzeug, Gutscheine für Eisdiele, Dönerladen o.ä. Dann können sie im Ort bissl was unternehmen. Wir rufen sie am Ostersonntag an und überraschen sie damit. Bei uns gibt's zu Ostern nie was Großes. Kleinzeug haben sie aber auch schon viel zu viel. Also gibt's meist Geld oder Gutscheine für die Große. Und Essbares. Normalerweise brunchen wir mit meiner ganzen Familie, das verschieben wir dieses Jahr mal. Das ist sonst das Wichtigste an Ostern.

von Häsle am 22.03.2022, 17:50



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei meinem (14) wird es wohl der Mandalorian Helm von Lego und eine Playstation Guthabenkarte. Oster-Naschereien mag er überhaupt nicht.

von Jacky010477 am 22.03.2022, 18:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo unser 18jähriger wünscht sich ein Fahr-sicherheitstraining. viele Grüße

von RR am 23.03.2022, 17:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mehr gibts nicht.

von RoteRose am 23.03.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Gute Frage, mir fällt bei meinen Jungs aktuell auch nichts Schönes ein... Beide haben aktuell viel Geld (der Große vom 18. Geburtstag, der Kleine von der Konfirmation) und sich alle Wünsche im Grunde gerade schon erfüllt... Klar, Bücher gehen irgendwie immer, aber ich warte noch auf DIE gute Idee....

von kuestenkind68 am 28.03.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, hab hier einen Teenager und 2 Twens - und hier wird es einen Schokohasen und ein Osternest geben - versteckt zum suchen. Und keine sonstigen Geschenke... seit wann ist eigentlich Ostern auch dem Geschenkerummel verfallen? Gruß Dhana

von dhana am 28.03.2022, 15:34



Antwort auf Beitrag von dhana

Bin BJ 74 und bekam immer zu Ostern ein paar neue Sandalen und Kniestrümpfe. Und das wundert mich, denn zu Weihnachten gab es dann eher nichts. LG

von Maxikid am 28.03.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von dhana

Wieso Geschenkerummel ? Ich suche eine Kleinigkeit für meine Teenager. Auch ich habe als Kind schon zu Ostern ein kleines Geschenk vom Osterhasen bekommen - und ich bin Jahrgang 1970. Seit dieser Zeit ist es also mindestens üblich, an Ostern auch kleine Geschenke zu verstecken. Scheinbar warst du nur nicht so brav wie ich. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.03.2022, 17:25



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

powerbank, coller Usb stick

von linghoppe. am 28.03.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, bei uns bekommen die Kinder "nur" kleine Geschenke im Wert von höchstens 25 Euro plus Süßigkeiten. Meist waren es bisher Bücher oder Hörspiele. Dieses Jahr hat sich Teen groß einen Gutschein und Kind klein Gläser+ Untersetzer gewünscht, was sie auch bekommen. Die Geschenke waren/sind nicht das wichtigste für uns. Wir haben gerne Zeit zusammen von gemütlich frühstücken bis einen Ausflug o.ä. machen. Lg Seerose

von seerose1979 am 30.03.2022, 07:54



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ja, so ist es bei uns auch. Das gemütliche Zusammensein, die Eiersuche, ausgiebiges Frühstück und Abendessen sowie eine gemeinsame Unternehmung stehen im Vordergrund. Bei den Geschenken gibt es für jeden eine Sache, zusätzlich zu den Süßigkeiten. Im Normalfall etwas zwischen 10 und 50 €. Im Lockdown gab es auch schon mal einen Tischkicker für die ganze Familie. Ich habe jetzt in diesem Jahr für beide Teenager-Söhne ein gebundenes Buch gekauft. Das geht immer. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.04.2022, 08:28