Ostern

Forum Ostern

Öko Ostereifarben gesucht

Thema: Öko Ostereifarben gesucht

Hallo, hat schon mal jemand Natur / Bio-Eierfarben gefunden, die richtig schön leuchtend werden ? Uni oder marmoriert ist egal. Ich habe schon mal Auro od.ä. probiert- ging gar nicht; jetzt suche ich eine neue Sorte. Ich mache das nicht aus Öko-Überzeugung sondern wegen Unverträglichkeiten, da die Farbe ja immer in die Schale eindringt und dann im Eiweiß hängt. :-) Ach, und kann man außer Essig auch was anderes hineingeben ? vielleicht mit Zitrone ? Danke für Tipps LG N.

von 2Mädchenmama am 13.02.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ich nutze rote beete Zwiebelschalen Brennessel Kurkuma Holundersaft

von Kinderland am 13.02.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Kannst Du etwas genauer beschreiben, wie du das machst?

von tonib am 14.02.2018, 10:26



Antwort auf Beitrag von tonib

Die roheneier koche ich mit den kräutern/Gewürzen zusammen ganz normal. Dann rausnehmen und wenn sie trocken sind mit etwas Öl Abreiben.

von Kinderland am 14.02.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von Kinderland

mit Essig?

von tonib am 15.02.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von tonib

Ja.

von Kinderland am 15.02.2018, 22:09