Ostern

Forum Ostern

Na hier ist ja viel los...

Thema: Na hier ist ja viel los...

Habt ihr auch alle irgendwie keine Lust auf Ostern? Mir geht es zumindest so. Wer besucht denn die Verwandtschaft? Das ist das einzige, worauf ich mich freue. Wenn das bis dahin überhaupt noch geht.

von ichbinfrei am 18.03.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich möchte meine Eltern besuchen. Leider wohnen die 500 km weit weg, meine Schwester lebt ebenfalls dort. Hoffe es klappt trotz der Umstände. Kein gemeinsames Weihnachten, kein gemeinsamer 1. Geburtstag Sollte es nicht klappen, dann ist es leider so. Machen uns dann trotzdem ein nettes Osterfest.

von Jumalowa am 18.03.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Hier ist bis jetzt auch noch keine Stimmung da . Irgendwie passt nichts. Das Wetter ist so kalt, hier hängen immer noch die Wintergardinen und ich habe auch gar keine Lust das zu ändern. Wegfahren geht nicht, also schon das 2. Jahr keine Familie und Freunde sehen . Zumindest habe ich für Sohn und Mann die Schokohasen besorgt und neue Körbchen gekauft. Sohnemann wünscht sich außer diese LindtSchoki nichts.... Vielleicht kommt noch die Stimmung auf, bei mir ist das sehr wetterabhängig

von Marielue am 18.03.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Wir haben uns lange genug an wirklich alles gehalten und zu Ostern laden wir nach Monaten endlich Schwiegereltern wieder zu uns ein - unabhängig von den nächsten Kontaktbeschränkungen/Lockdowns, die bis dahin von der Regierung verordnet werden...Solange die Leute nach Malle reisen dürfen, illegal Partys feiern etc. werde ich einen Teufel tun mich weiter zu versklaven und auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir zu 6st (wir 4+2 aus gesamt 2 Haushalten) mal ausnahmsweise einen Tag miteinander verbringen...Der Osterhase kann also kommen und wir freuen uns drauf

von NeleTwins2003 am 18.03.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Da hast du Recht , wir halten uns seit Anfang an an Alles, aber auch ich würde für Ostern mal eine Ausnahme machen leider geht das nicht so einfach. Alle wohnen in der USA und das wäre viel zu umständlich leider.

von Marielue am 18.03.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Nö, keine Lust auf Ostern. Das hat aber nichts mit den Umständen zu tun. Ich konnte Ostern nie groß was abgewinnen, rein gefühlsmäßig Dafür blühe ich rund um Weihnachten auf! Verwandtschaft werden wir wohl nicht groß besuchen, außer der Schwiegermana, die hier ums Eck wohnt (wir sehen sie eh regelmäßig...). LG!

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Verwandschaftsbesuch steht hier noch in den Sternen, denn die Familie wohnt weit weg und wir müssten im Hotel übernachten. Geht ja aber nicht.... Ich fürchte, das wird dann das zweite Jahr in Folge nichts zu Ostern. Ein Trauerspiel. Danke für nichts, liebe Bundesregierung... Dabei wäre meine Mutter dann sogar geimpft, könnte also entspannt Besuch empfangen...

von kuestenkind68 am 19.03.2021, 00:11



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Also ich freue mich schon sehr auf Ostern! Mein aller liebster Feiertag! Nein, religiös bin ich nicht. Aber Ostern ist mein Startschuss in die warme Jahreszeit. Normalerweise sind wir Ostersonntag bei meinen Eltern. Dieses Jahr wird das aber wieder nichts werden. Ja blöd. Aber was soll's. Dann halt nächstes Jahr. Das einzige was ich wirklich schade finde ist das Mini nun schon 7 Monate alt ist und Oma und Opa noch gar nicht kennt. Da wäre Ostern ja ein schöner Anlass für ein Treffen. Aber dann verschieben wir das eben nochmal. Ich hoffe jetzt ja nur noch das wir besseres Wetter bekommen! Aktuell regnet es ja dauernd und es ist verdammt kalt! Nachts sogar noch leichte Minusgrade. Örks, sowas brauche ich Ostern nicht. Trocken muss es sein und min 18/20grad!

von mausebär2011 am 19.03.2021, 01:10



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Bei uns im Stellenwert sehr gering. Nix Dramatisches. Außer, dass man gut beim Einkauf planen muss, da insgesamt 4 Tage kein Einkauf möglich ist.

von Caot am 19.03.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von Caot

und wir freuen uns schon so sehr darauf. Ostern, bringt mir das Schenken auch Spaß. LG

von Maxikid am 19.03.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ach so, wir werden wohl niemanden besuchen. Genießen aber dann auch die Tage einfach so mit Ruhe. Das Osterfeuer wird uns wieder fehlen. LG

von Maxikid am 19.03.2021, 07:57



Antwort auf Beitrag von Maxikid

moin....Osterstimmung..nicht so wirklich....ich werde meine Enkel auch nicht sehen....da sie Weihnachten schon nicht da waren wird es wohl Sommer bis sie kommen....dann hab ich sie ein Jahr nicht gesehen....schnief...600 Kilometer dazu ZUgfahrt....in dieser Zeit nicht unbedingt gut....aber ok..es ist wie es ist....zumindestens lacht hier mal die Sonne und hebt ein wenig die Stimmung....arbeiten würd ich auch gern wieder...das kommt noch zu allem dazu....

von omagina am 19.03.2021, 08:05



Antwort auf Beitrag von Caot

Wieso ist 4 Tage kein einkaufen möglich? Ostersamstag ist doch alles offen. Mein Mann arbeitet da ganz normal im Lebensmittel Einzelhandel und auch andre Märkte haben normal geöffnet. Es gibt in der Woche vor Ostern nicht mal frei für uns beschäftigte im Handel.....

von Zicklein3 am 20.03.2021, 06:28



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Die beiden großen haben vor Ostern noch Geburtstag. Wenn der rum ist dann kümmere ich mich um Ostern. Was es zum Essen geben soll wurde schon geplant. Deko hole ich die Tage raus.

von Cemi am 19.03.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe die Sonnenstrahlen genutzt und ein bisschen den Garten mit Ostersachen dekoriert. Bei uns werden die Kids kommen. Und mein Papa. Der grade geimpft wurde. Vielleicht mit Corona selbst Tets dazu. Wir würden gerne im Garten den Grill anschmeißen und dort den Tag verbringen. Sollte das Wetter schlecht sein. Machen wir drin etwas schönes. Bei dem Wetter, kommt auch bei mir nicht wirklich Stimmung auf....wenn endlich der Frühling um die Ecke kommt. Sieht das sicher anders aus. Trotzdem bastel ich schon ein paar Osterkarten. Ein paar Häschen zum befüllen. Hab die Angebote genutzt und schon den Lieblingssüsskram für meine Kids geholt... Ich freu mich auf das zusammensein. Hoffentlich klappt es....

von marzipanelfe am 19.03.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe irgerndwie keine Lust auf Ostern, hab auch noch nichts dekoriert. Verwandtebsuch gibt es auch dieses Jahr nicht. wir werden wohl Schwiegermutter zu uns einladen, da Schwiegervater zur Zeit in Reha nach einem Schlaganfall ist.

von bea+Michelle am 19.03.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe Ostern noch nie groß gefeiert. Normalerweise sind wir in den Ferien im Urlaub und genießen Sonne und Strand. In diesem Jahr werde ich, wie auch schon Weihnachten und Sylvester, mit meinen Kindern allein Zuhause sein, eine befreundete Familie einzuladen (Kinder sind schon alle über 14), wird sicher nicht erlaubt sein.

von peta am 20.03.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Nein. Überhaupt nicht. Keine Blumen und mistwetter, das motiviert einfach nicht ....

von Meyla am 20.03.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Keine Besuche, genau wie letztes Jahr. Wir sind 5 Personen, zählen als 4 Personen, da Sohn erst 11 Jahre. Es wären alles Pärchen, die wir wenn dan einladen/besuchen würden, also verboten (wobei ich diese Regel wirklich murks finde, entweder erlauben sie komplett 2 Haushalte oder halt gar keine Kontakte, wir konnten uns seit Monaten nicht mehr mit unseren besten Freunden treffen oder meinen Eltern gemeinsam) Wäre es erlaubt, würden wir es aber tun, am liebsten aber draußen.

von lejaki am 20.03.2021, 15:04