Ostern

Forum Ostern

Und wieder fängt die Schule an....

Thema: Und wieder fängt die Schule an....

mal schauen wie meine gleich aus dem Bett findet ich hatte ja nicht frei - Für die Brandenburger fangen diese Woche die Prüfungen zur P10 an meine hat nicht wirklich gelernt da die Weisheitszähne ja rauskamen aber für die Gymnasiasten eher unwichtig meinte sie... schaun wir mal ! dagmar

von Ellert am 09.04.2018, 06:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Viel Glück an Deine Tochter. Wir haben ab dem 7.5. eine Woche Maiferien, freu...

von Maxikid am 09.04.2018, 06:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir hatten jetzt Ostern zwei Wochen und dann erst wieder Sommerferien ab dem 05. Juli glaube ich. Vorher ist noch ne Woche Klassenfahrt nach Malta für die junge Dame aber darauf hat sie keine Lust - Sommerurlaub fällt heuer aus, da würde ich an ihrer Stelle Malta geniessen. Zu meiner Zeit gabs solche Klassenfahrten nicht - Klasse 11 war bei mir wandern in Südtirol angesagt nicht Baden und Kultur im Süden dagmar

von Ellert am 09.04.2018, 07:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben ja immer 2 Wochen im März. Sommerferien sind hier auch an 5. Juli. Malta, bin auch Bericht gespannt

von Maxikid am 09.04.2018, 07:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier ging sie letzten Mittwoch schon wieder los, Auf zum Endspurt am 15.6 ist für meine die Schulzeit vor dem Fachabi vorbei. da fiebert sich auch drauf hin, sie hat keine Lust mehr.

von bea+Michelle am 09.04.2018, 07:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hier ging es auch am Mittwoch wieder los. Wir sind also schon wieder voll im Alltag angekommen. Dafür sind Ende Juni Sommerferien, darauf kann man sich schon freuen.

von stjerne am 09.04.2018, 07:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier war das aufstehen schwierig. Schule macht gerade keinen Spaß, aber die Freude auf das Wiedersehen der Klassenkameraden und auf die Pausen ist da. Und bis zu den Pfingstferien ist nicht mehr lang.

von Reh77 am 09.04.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere hatten ja an Ostern weniger als 1 Woche frei. Ende April / Anfang Mai sind nochmal ein paar Tage wegen Feiertagen und Brueckentag frei. Am 8.6. ist dann der letzte Schultag vor den Sommerferien, die dieses Jahr ueber 3 Monate lang sind (der letzte Schultag vor bzw. erste Schultag nach den Ferien faellt auf's Wochenende).

von germanit1 am 09.04.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier viel das aufstehen auch schwer. Und gestern das zu Bett gehen... War aber ein schöner Schultag mit all den Klassenkameraden, laut Aussage meiner 10 jährigen. Die Wochen bis zu den Sommerferien werden trotzdem gezählt. Es sind noch 12 bis dahin....

von Laya am 09.04.2018, 23:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es geht erst am 16. April wieder los. Trini

von Trini am 11.04.2018, 08:43