Osterforum

Osterforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.03.2018, 15:52 Uhr

kündigt sich so Ostern an...

sorry spiegelverkehrt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

so auch

Antwort von Ellert am 16.03.2018, 15:53 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auch

Antwort von omagina am 16.03.2018, 17:11 Uhr

igitt....schnee haben wir gott sei dank..noch....keinen....aber es ist popokalt....ich will früüüüüüüüüüüüüüüüühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so auch

Antwort von RR am 16.03.2018, 18:09 Uhr

Hallo
hier soll es Sonntag schneien..... wir mussten alles nochmal "winterfest" wegpacken im Betrieb, ich dachte ich spinne - 7° minus gemeldet für Frühlingsanfang!!! hatten wir hier gefühlt noch nie.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von stjerne am 16.03.2018, 19:18 Uhr

Hier zwar kein Schnee, aber es ist schweinekalt... *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2018, 20:13 Uhr

Hier sieht es auch so aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von Flora61 am 17.03.2018, 4:38 Uhr

Och nööööö....wer will das schon?
Früher rannten wir zu Ostern mit Kniestrümpfen,Sandalen und erstem Sommerkleid rum und heute?
Der Winter kommt gefühlt immer später und dauert oft bis ins späte Frühjahr.
Vielleicht ändert sich das Wetter bis Ostern wieder und es gibt mildere Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von Jessi757 am 17.03.2018, 5:51 Uhr

Ja bitte!

Ich hab gerade aus dem Fenster geguckt und es liegt Schnee.
Das finde ich jetzt echt nicht fair.
Nächste Woche geht es zur Kur und ich hab keine Lust noch Schneehosen mitnehmen zu müssen.
Gut, die Sandsachen lassen sich auch mit Schnee füllen...
Mir steht der Sinn aber eigentlich nach erstem T-Shirt.

Gefrustete Grüße
Jessi

Und warum macht die verdammte Autokorrektur aus Jessi immer Jesus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von mlle.sakura am 17.03.2018, 7:30 Uhr

Hier auch Schnee..Wir haben in der Küche einen Kalender mit Fotos vom letzten Jahr hängen. Da tragen wir auf dem Märzfoto Tshirts im Wildpark...Wir waren vor ein paar Tagen auch dort...In Winterjacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2018, 9:31 Uhr

...und es schneit immer noch, , nicht viel, aber trotzdem....
Der Ostwind ist auch gräßlich, Im Schlafzimmer bekomme ich die Jalousie nicht hoch, weil festgefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt doch drauf an..

Antwort von Christine70 am 18.03.2018, 15:20 Uhr

wann Ostern ist

Dieses Jahr sehr früh und da ist es hier nicht selten, daß noch Schnee liegt.

Wenn der Ostersonntag auf den 25.4. fällt, dann kann es durchaus auch schon 25 Grad warm sein.

Aber am 1. April läuft hier noch keiner im Kleidchen rum ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von 3boys am 18.03.2018, 15:24 Uhr

Hier im flachen OWL gab es nur ganz wenig Schnee. Den hat man höchstens in der Luft gesehen, am Boden nicht mehr. Der Wind war gestern schlimm und mein Sohn hatte Feuerwehrübungen mit Drehleiter und Hauswände hochklettern. Der ist fertig.

Eben noch mit meine Neffen aus England gesprochen, die haben auch viel Schnee dort und können es nicht mehr sehen.

Ich kann mich noch an 2013 um diese Zeit erinnern, da waren es auch nur -7°. Das weiß ich deshalb so genau, weil dann hier das erste Freibad die Saison eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von Wolke5 am 18.03.2018, 20:04 Uhr

Wir waren heute Schlitten fahren hinterm Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von Foxi23 am 19.03.2018, 10:30 Uhr

Mein Kind ist jetzt 6 Jahre alt und es gibt kein einziges Foto von der Osternestsuche in kurzen Klamotten. Er trägt auf allen Winterklamotten, Stiefel, Winterjacke, Schal, Mütze. Völlig wurscht, ob Ostern nun Mitte März oder Ende April war, war ja von jedem was dabei in 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt doch drauf an..

Antwort von Foxi23 am 19.03.2018, 10:34 Uhr

Ich hab Ende April Geburtstag und bis auf die letzten 2-3 Jahre hat das gestimmt, es waren immer 20 -25 Grad und wir haben immer draußen gefeiert.

Letztes Jahr hatten wir 8 Grad und wir sind ins Tropenbad geflüchtet. Einen Tag später waren wir allerdings dann im Freizeitpark kurzärmelig.

In meiner Kindheit hab ich aber auch immer in Sandalen und Rock Osternest gesucht. Es war immer schon richtiges Gras da und viele Blumen haben geblüht. Hm ... mag sein, dass man schon als Kind ein besonders schönes Ostern als "war-immer-so" in Erinnerung behält, vielleicht war es aber auch immer so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigt sich so Ostern an...

Antwort von Foxi23 am 19.03.2018, 10:59 Uhr

Hier auch! Hier liegen die Schlafräume nach Nordosten und dahinter kommt nur Wiese und Wald. Die Jalousie von meinem Schlafzimmer ist festgefroren, im Kinderzimmer brauch ich die nur ein Stück hochziehen und ankippen, das pfeift so durch, da ist in 10 Sekunden das ganze Haus gelüftet. Ich hasse dieses Heulen, fühle mich wie in Sibirien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.