Ostern

Forum Ostern

Kann es nicht endlich mal schneien ????

Thema: Kann es nicht endlich mal schneien ????

dann wäre wenigstens Winterfeeling statt dessen jeden Morgen Eis auf den Autoscheiben.... heute früh hatte ich ja Hoffnung als Flückchen vom Himmel fielen - aber neeee schnell wieder aufgehört Hatte irgend jemand hier länger Schnee schon liegen dieses Jahr ? dagmar

von Ellert am 12.02.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier schneit es so gut wie nie. Gestern ein paar Flocken, genug um das Fußballspiel meiner Tochter unmöglich zu machen, aber mittags war schon alles wieder weg. Meine Kinder haben mich schon nach Indoor-Schlittenfahren gefragt, weil es draußen nie geht.

von stjerne am 12.02.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

kann leider auch nicht mit schnee dienen....hier sind zwar heute nacht drei flocken gefallen....aber schon wieder weg.....ich glaube für schnee muss man schon in die berge fahren....obwohl..das sauerland hat welchen....grad bilder gesehen..lg

von omagina am 12.02.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von omagina

Hier hat es vorhin etwas geschneit, so eine Minute. es liegt minimal was rum(wohl von heute nacht) Ansonsten gilt hier, Schnee, was ist das?

von bea+Michelle am 12.02.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

...

von Kinderland am 12.02.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo hier hat es heute morgen geschneit wie verrückt, aber bis auf oben im Wald ist alles weggetaut mittlerweile. Im Schnee spazieren waren wir schon mehrmals, aber nur oben ab 500 m liegt ein bisschen, zwischendrin reichte es mal zum Rodeln aber nur ein paar Tage.... viele Grüße

von RR am 12.02.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von Kinderland

da wäre ich jetzt gerne, würde den freien Tag nutzen und etwas skifahren... dagmar

von Ellert am 12.02.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von Kinderland

dagmar

von Ellert am 12.02.2018, 15:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist ein Altbekannter Troll (Werner) und sie klaut gerne Fotos.

Mitglied inaktiv - 13.02.2018, 15:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Jetzt will ich auch keinen Schnee mehr. Wir hatten im Dezember einige Male und ich meine zuletzt vor 3 Wochen Schnee, also solchen, den man tatsächlich auch schippen musste, nicht nur so 3 cm. Lange ist der aber immer nicht liegen geblieben, maximal 3-4 Tage, wenn überhaupt. Es gab hier in diesem Winter einen Schneemann und 2 x rodeln. Die Sonne haben wir auch kaum gesehen. Ich persönlich will jetzt Frühling, mir langts, auch wenn kein richtiger Winter war.

Mitglied inaktiv - 12.02.2018, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Heute hatten wir manchmal wie verrückt Schnee. Dann kam die Sonne immer wieder mal kurz durch...und schwupp waren die Straßen zumindest wieder frei. Dann kam wieder Schnee... Sonne...immer im Wechsel. Ehrlich...ich brauche das nicht mehr. Heilig Abend... wo man es erwartet, da kommt er nicht. Wir leben im Sauerland... sind deshalb ja Schnee gewohnt.

von ak am 12.02.2018, 23:13



Antwort auf Beitrag von ak

Ich wohne zwischen Thüringer- und Frankenwald und bin auch Schnee gewohnt. Aber so ne Kacke, mal da, gleich wieder weg, Hochwasser und wieder von vorne, nö, das brauch ich nicht. Letztes Jahr hatten wir den kompletten Januar und den halben Februar durch geschlossen ca. 20-30 cm Schneedecke, wir waren täglich Schlitten fahren, auch im Kindergarten wurde täglich gerodelt. Das war schön. Aber so kann man sich ja an gar nix gewöhnen, es war zwar noch nicht richtig kalt, aber ich hab trotzdem ständig gefroren.

Mitglied inaktiv - 13.02.2018, 08:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

Den kannst du dann aber ganz für dich behalten ,ich hab diesen Winter schon so manche Tour zwei drei Stunden länger gebraucht da ich mehr gerutscht wie gefahren bin und viel laufen musste, Schneemann gebaut hat die Kleine auch schon,mir reicht das vollkommen

Mitglied inaktiv - 13.02.2018, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns schneit es zur Zeit auch jeden Tag.

von fsw am 13.02.2018, 14:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns war unser Skilft gerade mal einen Tag in Betrieb :( Es hat zwar immermal geschneit, aber meist war es dann am nächsten oder übernächsten Tag wieder weggetaut. Gestern Abend fiel Schnee, jetzt liegt nur noch ein wenig im Schatten. Obwohl wir in einem normal schneereichen Gebiet wohnen

Mitglied inaktiv - 13.02.2018, 15:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

Also bei uns liegt seit November Schnee (immer einen geschlossene Schneedecke) Aktuell (Valentinstag) schneit es wieder. Am Rosenmontag hatten wir das totale Verkehrschoas wegen Schnee. Also mir reichts............ Wohne im tiefsten Bayern......

von ToniaLaura am 14.02.2018, 09:47