Ostern

Forum Ostern

Jetzt bin ich neugierig geworden,was bekommen eure Kinder?

Thema: Jetzt bin ich neugierig geworden,was bekommen eure Kinder?

Angeregt durch die Feststellung unten. Was bekommen denn eure Kinder? Ich frage jetzt völlig wertfrei,bin einfach neugierig. Bei uns gibt es für alle Ostereier und Osternester mit Schoko und co. Dann gibt es dazu: Für Kind 1, 11 Jahre: Kartenspiel vom Pummeleinhorn,Pflegepeodukte von Bijou Für Kind 2, 5 Jahre: Bügelperlen plus Schablone und Schleichtiere Für Kind 3, 2 Jahre: Buch von Mama Muh und Schleichtiere Von meiner Mutter gibt es mittlerweile keine Süssugleiten mehr,sondern auch pro Kind immer was Kleines wie Buch,CD usw. Was es da morgen gibt weiß ich nicht.

von Mariechen2015 am 31.03.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Von uns nur jeweils ein Messer zum schneiden üben (Sie sind 2&4). Dann backe ich für jeden einen kleinen Hefekranz. Mehr nicht. Da sie von der einen Oma Kuscheltiere bekommen (sehr einfallsreich) und Schokohasen und es bei der anderen wohl auch noch was gibt, reicht mir das völlig.

von Himbeere90 am 31.03.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ist doch gut. Kuscheltiere gehen immer :-)

von Mariechen2015 am 31.03.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Nee. Jeder hat glaube ich hunderte von Kuscheltieren daheim. Die fliegen nur rum und nerven.

von Himbeere90 am 31.03.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Mein Sohn,7 bekommt einen 20euro Gutschein fürs Kino. Und weil der alte Helm kaputt gegangen ist und dringend ein neuer her musste habe ich ein wenig gewartet und lege den neuen Helm auch mit ins Osternest. Dazu ein Schmunzelhase, 3 Ü-Eier und Cheese Strings (ja ehrlich, so einen schrott kaufe ich sonst nämlich nicht, er will sie aber unbedingt, daher bekommt er die an Ostern als besondere Überrraschung) Von Oma wird es ein Cars Auto geben und soweit sie schon verraten hat min 15 verschiedene Nascherein. (u.a. 2 Tüten chips, Osterhase, Mikado, duplo, Maxi Ü ei, oreos etc pp.) Aber bevor der Aufschrei kommt: das reicht hier für ein ganzes Jahr, das wird nicht in kurzer Zeit gefuttert. Wir haben sogar immernoch was von letztem Ostern übrig.

von mausebär2011 am 31.03.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich finde es völlig in Ordnung,hier wird um Ostern herum,Weihnachten usw auch gerne genascht. Ich aber auch,also wieso sollte ich es meinen Kindern verwehren. Ansonsten gibt es im Alltag wenig bis kaum Süsskram und wir ernähren uns ausgewogen und recht gesund. Also wieso nicht mal zu solchen Feiern,ein bisschen mehr naschen.

von Mariechen2015 am 31.03.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Sehe ich auch so. Oma darf gerne mit nem Lieferwagen voll Naschkram rumkommen. Dann darf Ostern (oder auch an Weihnachten) erstmal genascht werden bis wir um die Wette kugeln können und dann wird eingeteilt. Wir sind eh Wochenendnascher, da fällt das sowieso nicht so doll auf.

von mausebär2011 am 31.03.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ist doch in Ordnung. Meine Oma hat uns immer n Karton Schoko geschenkt also jedes Kind hat n Karton bekommen. Und das jeweils zu jeder Gelegenheit. Weihnachten, Ostern, kindertag, Geburtstag, etc.

von Hanarija am 02.04.2018, 07:11



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo an Alle, ich schreibe Euch aus Norditalien. Bei den Italienern kommt nicht der Osterhase, sondern sie schenken den Kindern rießige Überraschungseier, die gibt es von allen Firmen und in allen Preislagen. Bei meiner Tochter (12 Jahre) bringt aber der Osterhase morgen: 2 Bücher, 1 Langarmshirt und die langersehnten ADIDAS Superstars mit den schwarzen Streifen. Süßigkeiten bekommt sie von Bekannten, das reicht auch eine Weile. Ich kaufe daher keine. LG Karin

von Karin71 am 31.03.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

"Coole" T-Shirts von Star Wars und dem Herrn der Ringe.

von stjerne am 31.03.2018, 16:09



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

meine kids bekommen jeder einen kino-gutschein. dazu ihre lieblingssuessigkeiten (alles von kinder, da gibts ja sooo vieles schoenes) gefaerbte eier duerfen sie noch dazu suchen. von verwandten gibt es nix.

von marzipanelfe am 31.03.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Meine Große hat letztens einen Bananenhalter gesehen, den sie toll findet https://www.amazon.de/Joie-77700-Bananenst%C3%A4nder-Kunststoff-braun/dp/B01EL7T864/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522507173&sr=8-1&keywords=joie+bananenst%C3%A4nder&dpID=41G8ElmXflL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch*lach*, bekommt sie. und die Kleine bekommt eine Konzertkarte udn beide ein Nest

von bea+Michelle am 31.03.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Meine Kinder bekommen natürlich Schokoeier/Hasen und so ein kleines Nutellaglas (25g) Sohn (6) bekommt eine DVD (Ninjago) Tochter (3) bekommt ein Buch. Beide bekommen noch eine Sanduhr zum Zähne putzen. Was es von Oma und Opa gibt seh ich erst morgen. Aber mehr als evtl. ein Buch und natürlich Schokoeier wird es da auch nicht geben. LG

von Lewanna am 31.03.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ein flauschiges Kissen in Herzform Eine neue Vorlage für ihr Malen nach Zahlen Atelier Div. Sachen zum Seife herstellen

von DanniL am 31.03.2018, 17:39



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo! Neben kleinen Süßigkeiten gibt es hier für Kind 1 (Junge 5): Inliner, Kind 2 (Mädchen 2,5 Jahre): ein Buch und ein Kinderbesen. Für beide zusammen gibt es noch ein Spiel. Die Großeltern haben kleine Geschenke nach Rücksprache besorgt (Lego und etwas Puppenzubehör), Paket ist aber leider nicht pünktlich angekommen. Also gibt es am Dienstag ein nachträgliches Ostergeschenk! LG

von Ellie80 am 31.03.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von Ellie80

Ach so, die Süßigkeiten bleiben hier dann immer ewig liegen. Aus den letzten Weihnachtsmännern habe ich letztes WE Schokoladenpudding gemacht.

von Ellie80 am 31.03.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Playmobil 123 Reisebus, Schiff, Flugzeug, kleine Boote, diverse Fische, Spielplatz, viele Figuren usw. Wir fahren bald an die See zur Kur, im Sommer ist das praktisch für Planschbecken und Sandkasten. Es war die letzte Gelegenheit zum Schenken, daher gabs halt bisschen mehr. Oma und Opa schenken ihr ein Puky Laufrad. Im September nach dem Geburtstag wäre es einfach zu spät. Theorerisch gehöre ich auch zur Fraktion Buch oder CD, keinesfalls ein I Phone.

Mitglied inaktiv - 31.03.2018, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sohn (noch 11) bekommt ein Pixel-Ausmalbuch, eine DVD (Coco - lebendiger als das Leben) und ein Nest mit einem Lindt Goldhasen.

von LittleRoo am 31.03.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Für die Große (13) Zeichensachen und für die Kleine (bald 3) Figuren und Aufkleber von Paw Patrol.

von Tini_79 am 31.03.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Jedes Kind bekommt eine CD. Und einen Gutschein für eine Familienjahreskarte für einen Freizeitpark. Eine Kopie davon ist in mehrere Teile zerteilt und in Eiern versteckt. Dazu noch etwas Süßes.

von Reh77 am 31.03.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Reh77

Die Idee tolle wird abgespeichert und kopiert :-) Danke

Mitglied inaktiv - 31.03.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo! ziemlich viel ja, es gibt Geschenke (immer schon...) ich schenke sehr gerne *lächel* und selbst mit ihren 15 Jahren....sucht meine Tochter immer noch gern! Es ist einfach schön :-) meine kl. Nichte (5 jahre) und mein kl. Patensohn (6 Jahre) bekommen auch Geschenke und ihr Nest! lg und frohe Ostern, Andrea

von Finfant am 31.03.2018, 23:33



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Kind (7) bekommt etwas zum basteln: Prickelnadelset und Motivausstecher/roller, einen kleinen weissen Lindthasen, ein großes Ü-Ei und 2 selbst genähte "Osternester" (Utensilo mit Hasenohren) mit Gummibärchen und Schokoeiern. Von Oma/Opa gibts was für den Fensterbank-"Garten" im Kinderzimmer: einen Bubikopf mit Affengesicht und vermutlich etwas Süßkram :)

von dee1972 am 31.03.2018, 23:34



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Kind 1, 7 Jahre: Puzzle, neuen Malblock, Schokohase, Kekse und Ostereier Kind 2, 2 Jahre: Fingerfarben, Malblock, Schokohase, Kekse und Ostereier Von Oma, Opa und der einen Uroma bekommen sie etwas für die Spardose. Unsere Vermieter schenken zu solchen Anlässen immer zwei Riesentüten mit Süßkram. Von der anderen Uroma gibt es wahrscheinlich etwas praktisches wie Socken oder Unterwäsche, Geld und natürlich Süßkram bis zum abwinken.

von Melli2011 am 31.03.2018, 23:38



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Unser Sohn, 12, bekommt von uns besondere Drumsticks, (er spielt Schlagzeug) die er sich schon länger wünscht und 2 Schweißbänder für's Handgelenk von AC/DC. Dazu verschiedene Süßigkeiten, da kaufe ich, was ihm und uns schmeckt, keine Masse, lieber Klasse. Von meiner Mutti gibt es 3 Bücher, er wird sich freuen! Von meiner Schwester Kinogutschein und T-Shirt. Und zuuuu viel Süßes...noch dazu was er nicht gern isst. Aber da prefige ich schon ewig. Von der Schwiegerfamily gibt es bestimmt etwas Geld, evtl. Thalia Gutschein und etwas Süßes ( wenig, aber lecker!) Schöne Ostern!

von angelok82 am 01.04.2018, 00:51



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hier gibt es echt viel Etwas Kleidung Je eine Armbanduhr Je 2 Bücher Bastelkram Süßes Je ein kleines Scheinchen Für die großen gibt es gut markierte Osternester. Das Süße daran bekommen die Kinder....

von lubasha am 01.04.2018, 06:23



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

3 Kinder, die Mädchen 14 und 12, der Junge 8. Außer Süsskram (keinOsterkram, sondern normale Süßigkeiten, die sie auch mögen), gab es dieses Jahr für jeden einen 10€ Gutschein von Rossmann (wohnen auf dem Dorf und hier hat endlich einer aufgemacht und da finden Sie immer was und sie lieben es selber zu stöbern) und je einen dieser silbernen Schutzengelschlüsselanhänger mit " Ich hab dich lieb" drauf. Kam heute alles sehr gut an.

von lejaki am 01.04.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von lejaki

Bei uns gab es für den Großen einen Teddy nochmal, den er zur Geburt bekommen hat. (der "Alte" ist schon ziemlich mitgenommen) Es gab den Teddy nicht mehr zum Kaufen und nun hatte mein Mann Glück und einen gefunden. Ich war ganz schön neugierig, wie mein fast 14 jähriger darauf reagiert, aber er hat sich echt gefreut. Der erste Satz war "Sah der echt mal so aus?" Die Kleine hat für ihre Puppe ein Kleiderset bekommen. Beide haben von Oma noch ein bisschen Ostergeld bekommen. Naja und die Nester, die ich oben zeige

von Hinze am 01.04.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

1 shhokohasen, 4 Schoko-eier und paar normale hartgekochte bunte Eier. Und das tun suchen Wir wollen dass der Osterhase nur sowas bringt. Die Großeltern machen das schon groß genug die große (wird Juli 2) bekommt von denen ein Fahrrad was man dann später zum Roller umbauen kann. Das bekommt sie morgen da morgen beide Großeltern zu Hause sind. Der kleine (4 monate) hat am freitag paar Klamotten bekommen. Da wird aber bewusst von den Großeltern geschenkt und nicht vom Osterhasen

von Hanarija am 02.04.2018, 07:08



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Bei uns gab's für Kind 1 (4): ein Buch, Malstifte und ein bisschen Schoki Kind 2 (2): Stempel und Stifte, Schoki Zusammen gab's noch neue Pinsel und Filzstifte. Hab alles aufgrund des Wetters in der Wohnung versteckt. Die Jungs hatten einen Heidenspaß mit der Sucherei. Die größeren Sachen hatten alle Aufkleber mit verschiedenen Symbolen drauf, so dass jedes Kind wusste, was ihm gehört.

von Ingata am 02.04.2018, 07:20