Ostern

Forum Ostern

Ideen für Deko bei Platzmangel gesucht

Thema: Ideen für Deko bei Platzmangel gesucht

Hallo wir haben eine kleine Wohnung aber ich würde gerne für Ostern dennoch ein bisschen dekorieren. Osterstrauß scheitert bei uns meistens, da an ihn ja erst kurz vor Ostern aufstellen kann u. da haben wir am wenigsten Zeit..... meine Freundin hatte vor Jahren mal einen Zweig an der Decke befestigt u. mit kleinen Eiern dekoriert, das fand ich super - aber bei uns kann man leider an der Decke nix befestigen..... Hat jemand eine Idee? kann man sowas auch an der Wand befestigen ? Haben hohe Decken, von daher nach oben viel Platz, aber nicht in die Breite... viele Grüße

von RR am 08.03.2018, 15:27



Antwort auf Beitrag von RR

Ach, es gibt doch auch schöne kleine Stellhinchen, die man event. vor jeder anderen Deko platzieren kann. Muss ja auch nicht viel sein. Mit Ostern habe ich es ja auch nicht . Da kommen wahrscheinlich 3 Tage vorher nur wenige Sachen vom Dachboden. Eine Deko für den Esszimmertisch, und ansonsten 5-6 Dekoartikel im Haus verteilt. Das war es. Weihnachten betreibe ich wesentlich mehr Aufwand. Da wird hier vieles weggeräumt für die Zeit auf den Dachboden verbannt. Ostern habe ich dazu keine Lust.

von ak am 08.03.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von RR

Schau mal im Netz nach Fensterhaken - es gibt Haken, die in den Fensterahmen gehängt warden. Einfach mal nach Fensterhaken googeln. Daran kann man dann gut etwas befestigen. Wenn man zwei Haken an einem Rahmen hat kann man auch gut eine Zweig auf hängen. Einfach Bänder oder transparente Bastelfaden als Schlaufe knoten und den Zweig reinhängen. Als langlebigen Osterstrauß würde ich auf künstliche Äste zurückgreifen. Ich habe auch gerne "Saison" Kissen auf der Coach. Die Kissenbezüge nehmen wenig Stauraum in Anspruch.

von zschnecke am 08.03.2018, 16:04



Antwort auf Beitrag von zschnecke

ein paar kleine hasen oder so auf fensterbänke....ne ostertischdecke....österliche fensterbilder....alles sachen die nicht viel platz brauchen...

von omagina am 08.03.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, wir haben eine in etwa solche Leuchte über'm Esstisch. Dort hängen die jahreszeitlichen Basteleien der Kinder. https://www.lampenundleuchten.de/pendelleuchte-columbia-stahl.html?msclkid=acbd9afb536a1bbc0df0c05ac5c82959&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_shopping&utm_term=4579672088329570&utm_content=DE_Shopping_Vangnet Ich bin keine Deko-queen, ich mags eher minimalistisch. Aber dort gefällt es mir. LG, Philo

von Philo am 08.03.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von Philo

huhu wir haben aus dem Garten Äste mit Ostereiern als Osterstrauch, der blüht dann vermutlich zu Ostern Häschen auf den Fensterbänken und weil Ellert das liebt Fensterbilder dran - bei nur Erwachsenen würde ich das eher nicht machen Im Garten haben wir auch künstliche Ostereier hängen - die Kinder mögen es halt, für mich bräuchte ich es nicht dagmar

von Ellert am 08.03.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von RR

Ich bin auch ein Fan passender Tischdecken und -läufer. Ähnlich wie Philo haben wir eine Lampe über dem Esstisch, in die man prima Eier hängen kann. Du kannst auch die Eierschale des Frühstückseis mit Erde füllen und Kresse reipflanzen. Das nimmt auf der Fensterbank nicht viel Platz ein und sieht hübsch aus.

von stjerne am 08.03.2018, 23:12



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe Weidenzweige in einer Vase und ein paar kleine Vögelchen (die haben auch Federn) angeklippt. Demnächst kommen noch Eier dran. Von der deckhängen lassen ist doch eine gute Idee, wieso geht das nicht? Geht bohren nicht oder diese Haken reindrehen? Vielleicht kannst du Haken mit Power Stripes befestigen? Oder eben an der Wand einen Haken, aber weiter oben?

von Tiffy_78 am 10.03.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von RR

Du könntest auch einen Ast/ mehrer Äste und Fenster hängen. Einfach an der Vorhangvorrichtung festmachen oder einen Nagel oberhalb befestigen und dann Eier o.ä. dran. Das mach ich Weihnachten mit verschiedenen Kugeln.

von MissMarpel am 11.03.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von RR

Ostereier aus farbigem Papier ausschneiden und aufhaengen. Ich hab noch Ostergruesse in verschiedenen Sprachen draufgeschrieben.

von germanit1 am 14.03.2018, 11:46